Welcher Reifen für 790ADV

  • Sollte es Ende September mit dem Analusienurlaub klappen, werde ich jedenfalls Skorpion Rally STR montieren. Bisschen Endurolook sollte mMn mindestens bei der R erhalten bleiben. :zwinker:

    Da meine Offroadeinsätze bisher eher unfreiwilliger Natur waren und ich höchstens einmal ein paar Schotterpässe fahre suche ich natürlich eher einen straßenorientierten Reifen, aber du hast vollkommen recht, an der R schaut ein grobstölliger Reifen sicher besser aus.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Naja, der STR hat mit grobstollig eher nichts mehr zu tun, sieht aber eben nicht aus, wie ein reiner Straßenreifen. Soll aber auf der Straße richtig gut funktionieren.

  • Den STR bekomme ich am Montag montiert........ Fahre 3 Monate gen Süden, erst mal Sizilien.

    Da muss der Reifen auch AB wegstecken, ohne Blöcke zu verlieren.


    Bin auch sehr gespannt. Wollte einen Reifen der keine Geschwindigkeitsdiskussionen auslöst. (Italien und so.....)

    Abseits des Asphalts habe ich jetzt keine so großen Erwartungen. Muss da aber keine Sonderprüfungen fahren :zwinker:


    Grüße

    Tomac

  • Also wenn dir beim STR Blöcke wegfliegen sollten, hat die vorher wohl einer angeschnitten :grins: Würdest du ansonsten nicht mal mit der 1290@R schaffen :zwinker:

  • Ich montiere doch den Pirelli dass mir keine Blöcke wegfliegen.........


    Der Reifen kann 240, das läuft meine Möhre doch gar nicht.


    Grüße

    Tomac

  • Kann es sein, dass der ContiTrailAttack3 noch nicht lieferbar ist?Zumindest in der Größe für die 790 Adv?

    Der ist zur Zeit ausverkauft (zumindest der Hinterreifen).

    Ich hab mir einen der letzten für Sardinien gesichert.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Da es keinen eigenen 790 Reifenthread gibt schreib ichs hier rein.

    Hab meine heute unterwegs neu besohlt...der hintere Karoo 3 war nach 5600km in der Mitte komplett runter, vorne sah allerdings noch recht gut aus, sowohl vom Verschleissbild als auch von der Resttiefe.

    Wobei ich glaube, dass der Scorpion STR Offroad fast genauso gut ist aber der wesentlich modernere, langlebigere Strassenreifen ist, mit Silica und so...

    20190501_190920.jpg20190501_122118.jpg20190501_114349.jpg

  • Sehe ich genau so........


    Hab den Pirelli jetzt zu Hause ca 500 km drauf. Vermisse nichts, ganz im Gegenteil. Nächste Woche gehts auf große Reise.......


    Grüße

    Tomac

  • Da es keinen eigenen 790 Reifenthread gibt schreib ichs hier rein.

    Hab meine heute unterwegs neu besohlt...der hintere Karoo 3 war nach 5600km in der Mitte komplett runter, vorne sah allerdings noch recht gut aus, sowohl vom Verschleissbild als auch von der Resttiefe.

    Wobei ich glaube, dass der Scorpion STR Offroad fast genauso gut ist aber der wesentlich modernere, langlebigere Strassenreifen ist, mit Silica und so...

    20190501_190920.jpg20190501_122118.jpg20190501_114349.jpg

    Den STR werde ich wohl dann auch für die Andalusientour draufziehen, sollte doch auch gut zum Kurvenräubern taugen. Aber den würde ich auf keinen Fall als Offroadreifenersatz zum Karoo3 nehmen. Dann nur den Rally ohne STR. Und der sollte dann wohl auch länger als der Karoo halten. Auch hat er schon mal ein besseren Nässegrip.

  • der STR funktioniert jedenfalls sehr gut auf der Strasse, auch bei Nässe.

    aber interessant: scheinbar wurde der normale Rally auch aktualisiert, sieht sehr interessant aus...Technik wie der STR nur gröber. Wann auch immer das passiert ist...kann dazu keine Infos finden.

  • der orig. Karoo3 funktioniert gut, um auf trocknen Strassen Fahrspass zu haben, insbesondere auf Tour, wo man eh nich hart ans Limit geht. stabiler als n TKC80 jedenfalls.

  • Mein Reifenhändler meinte, dass es für die Conti TA 3 noch keine Freigabe vom Hersteller gibt. Also heißt es noch abwarten und mit den Serienreifen der R weiterfahren. Wann die Freigabe erfolgt konnte er mir nicht sagen.

  • Ich warte sehnsüchtig, dass der Anakee Wild hierzulande in 150/70-18 verfügbar wird.
    Leider ist auch mein Händler über den Distributor noch erfolglos :(

  • Ich warte sehnsüchtig, dass der Anakee Wild hierzulande in 150/70-18 verfügbar wird.
    Leider ist auch mein Händler über den Distributor noch erfolglos :(

    Freud und Leid liegen beim Kauf eines ganz neuen Modells schonmal sehr nah beieinander :lol:

  • Vermutlich gestern irgendwann...ein Tag alter Reifen:motzki:Über Nacht hat er einiges an Luft verloren.

    Hätte zwar n Pannenset und Kompressor dabei gehabt, hab aber ne Werkstatt gefunden, die den Reifen demontiert und von innen gestopft hat...sollte jetzt eigentlich permanent dicht sein. Hauptsache ich komm am Sonntag nach Hause damit:Daumen hoch:

  • Mein Reifenhändler meinte, dass es für die Conti TA 3 noch keine Freigabe vom Hersteller gibt. Wann die Freigabe erfolgt konnte er mir nicht sagen.

    Ich weiß jetzt ehrlich nicht warum alle auf ne Reifenfreigabe warten ???

    Die 790 R hat keine Reifenbindung eingetragen wozu dann ne Freigabe.???

    Das ist unnütz ..

    Die Reifen in der passenden Größe mit Traglastindex montieren und gut ist es ..