Windschild, 790 Adventure Standard

  • Schau mal bei YouTube da gibt es ein Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermittelt einen schönen Eindruck von den asiatischen Verkehrsverhältnissen und auch vom Windschild.

    Gruß

    Richard

  • OT: Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich wieder Sehnsucht. Geliebtes Indien, wann sehen wir uns wieder? :knie nieder::traurig:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Vor allem würde ich bei den Temperaturen und den gezeigten Geschwindigkeiten das Schild komplett runter reißen, damit wenigstens ein bisschen Luft kommt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bengaluru#Geographie_und_Klima

    Vertrau' mir - die Inder haben ein anderes Temperaturempfinden als wir.

    Zufällig hatte ich die letzten beiden Tage Besuch von dreien in unserem Haus. Die Zentralheizung war noch auf Sommerbetrieb, also aus. Die haben im ganzen Haus geschlottert, als ob sie gleich erfrieren würden:grins: Hab' sie dann von ihrem Leiden erlöst und den Kaminofen angezündet.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Bei entsprechender Nachfrage findet sich ja vielleicht bald Jemand, der die Möglichkeit hat, die Teile in einer Kleinserie (in Form eines Bausatzes?) zu fertigen und zu einem fairen Preis anzubieten.


    Ich würde jedoch erst einmal abwarten, ob auch Andere, die die Teile nachbauen und testen, zu ähnlich positiven Ergebnissen kommen...

    Vielen Dank auch von mir für die viele Testerei :Daumen hoch:

    Leider fällt mir da die Zeit, obwohl ich mit verschiedenen Haltern an der originalen R Scheibe auch schon Zeit verbracht habe.

    Im Original Zustand ist die R Scheibe in unterer Position das beste, besser wird's mit dem spanischen Adapter und noch besser ohne die seitlichen Spoiler. Im Moment hab ich einen Adapter höher als der spanische Adapter aber nicht so sehr geneigt und mit mehr Hinterlüftung von unten.

    Ich meine es wird besser, aber dann ändert sich das Wetter, Wind, Luftdruck und ich weiß auch nicht mehr was besser war :nein:

    Ich würde gerne Mal verschiedenen Abdeckungen auf der täglichen Fahr testen, aber ohne gleich nachzubauen.

    Wer würde könnte das für eine kurze Testphase bereitstellen?

    Übrigens ich fahre eine R mit hoher Sitzbank, bin 170 bei 65 kg mit Textil Touratech companero und offener KTM Helm.

    Viele Grüße Micha

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich hab den spanischen Adapter jetzt ca 7000km dran, das Buffering wird bei mir besser und es wird deutlich leiser. R- Scheibe, hohe Sitzbank, 170 und offener Helm.

    Zwischenzeitlich hatte ich drei Adapter aus FB, aber die haben bei mir null gebracht.

    Mittlerweile mache ich versuche mit Winkel aus Metall.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich weiß nur nicht wie ich Bilder einstellen kann :nein:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich hab ein kurzes kleines bei KTM gekauft, da sieht nicht annähernd so gut aus :Daumen hoch:

    Teilenummer? Link?

    Es gibt meines Wissens von KTM kein spezifisches kleines Schild für die 390/790/890 Adventure, außer das zum Aufklipsen. Aber vielleicht habe ich ja was verpasst.


    Mir geht Funktionalität (kein blödes Buffering / kein Strömungsabriss am Kopf etc.) über Schönheit. Und mit irgendetwas ist immer noch schöner als die komischen Befestigungs-Vierkante mit Schrauben zu verschließen (oder nicht mal das). Da sieht man dann sofort, dass was fehlt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI