Ich habe jetzt das Givi Airflow Montiert und endlich ist das Thema Windschild erledigt
Windschild, 790 Adventure Standard
-
- 790
- duelek
-
-
-
Ich habe jetzt das Givi Airflow Montiert und endlich ist das Thema Windschild erledigt
Könntest du Fotos posten? Interessiert mich wie das ganze ausschaut.
-
-
Könntest du Fotos posten? Interessiert mich wie das ganze ausschaut.
Bitte nicht auch noch Fotos davon
-
Bitte nicht auch noch Fotos davon
Wer KTM fährt hat eh schon einen eigenen Geschmack, wer dann noch die Givi Airflow fährt hat diesen geschmack mindestens doppelt
-
Schau mal bei YouTube da gibt es ein Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vermittelt einen schönen Eindruck von den asiatischen Verkehrsverhältnissen und auch vom Windschild.
-
OT: Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich wieder Sehnsucht. Geliebtes Indien, wann sehen wir uns wieder?
-
Puhhhh die Optik ist mehr als Gewöhnungsbedürftig.
-
haha, geil, ist das Teil hässlich
-
Puhhhh die Optik ist mehr als Gewöhnungsbedürftig.
Vor allem würde ich bei den Temperaturen und den gezeigten Geschwindigkeiten das Schild komplett runter reißen, damit wenigstens ein bisschen Luft kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bengaluru#Geographie_und_Klima
-
Vor allem würde ich bei den Temperaturen und den gezeigten Geschwindigkeiten das Schild komplett runter reißen, damit wenigstens ein bisschen Luft kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bengaluru#Geographie_und_Klima
Vertrau' mir - die Inder haben ein anderes Temperaturempfinden als wir.
Zufällig hatte ich die letzten beiden Tage Besuch von dreien in unserem Haus. Die Zentralheizung war noch auf Sommerbetrieb, also aus. Die haben im ganzen Haus geschlottert, als ob sie gleich erfrieren würden Hab' sie dann von ihrem Leiden erlöst und den Kaminofen angezündet.
-
Bei entsprechender Nachfrage findet sich ja vielleicht bald Jemand, der die Möglichkeit hat, die Teile in einer Kleinserie (in Form eines Bausatzes?) zu fertigen und zu einem fairen Preis anzubieten.
Ich würde jedoch erst einmal abwarten, ob auch Andere, die die Teile nachbauen und testen, zu ähnlich positiven Ergebnissen kommen...
Vielen Dank auch von mir für die viele Testerei
Leider fällt mir da die Zeit, obwohl ich mit verschiedenen Haltern an der originalen R Scheibe auch schon Zeit verbracht habe.
Im Original Zustand ist die R Scheibe in unterer Position das beste, besser wird's mit dem spanischen Adapter und noch besser ohne die seitlichen Spoiler. Im Moment hab ich einen Adapter höher als der spanische Adapter aber nicht so sehr geneigt und mit mehr Hinterlüftung von unten.
Ich meine es wird besser, aber dann ändert sich das Wetter, Wind, Luftdruck und ich weiß auch nicht mehr was besser war
Ich würde gerne Mal verschiedenen Abdeckungen auf der täglichen Fahr testen, aber ohne gleich nachzubauen.
Wer würde könnte das für eine kurze Testphase bereitstellen?
Übrigens ich fahre eine R mit hoher Sitzbank, bin 170 bei 65 kg mit Textil Touratech companero und offener KTM Helm.
Viele Grüße Micha
-
Ich hab mich jetzt durch 79 Seiten gekämpft, aber die Antwort auf die Frage der ersten Seiten kam nicht mehr.
Hat noch jemand hier eine Erfahrung zu dem Adapter aus Spanien mit dem Original-Schild der S gesammelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das klappt.
Ich hatte bis vor kurzem eine 1050 und hier habe ich das Windschild über 2cm Buchsen an der oberen Befestigung steiler in den Wind gestellt. Damit war dann Ruhe.
Es wäre interessant zu wissen, ob der Adapter auch haltbar ist. Man möchte das Windschild ja nicht bei 100 km/h in die Fre.. bekommen.
Sollten also noch einige Erfahrungen haben, dann schreibt mal. Es hatten doch ein paar Leute angekündigt diesen kaufen zu wollen.
Vielen Dank.
Ich hab den spanischen Adapter jetzt ca 7000km dran, das Buffering wird bei mir besser und es wird deutlich leiser. R- Scheibe, hohe Sitzbank, 170 und offener Helm.
Zwischenzeitlich hatte ich drei Adapter aus FB, aber die haben bei mir null gebracht.
Mittlerweile mache ich versuche mit Winkel aus Metall.
-
Wer's noch nicht gesehen hat:
-
Wer's noch nicht gesehen hat:
-
Wer's noch nicht gesehen hat:
neuer Versuch
Ich hab ein kurzes kleines bei KTM gekauft, da sieht nicht annähernd so gut aus
-
Ich weiß nur nicht wie ich Bilder einstellen kann
-
Ich weiß nur nicht wie ich Bilder einstellen kann
Ist doch ganz einfach
-
Ich hab ein kurzes kleines bei KTM gekauft, da sieht nicht annähernd so gut aus
Teilenummer? Link?
Es gibt meines Wissens von KTM kein spezifisches kleines Schild für die 390/790/890 Adventure, außer das zum Aufklipsen. Aber vielleicht habe ich ja was verpasst.
Mir geht Funktionalität (kein blödes Buffering / kein Strömungsabriss am Kopf etc.) über Schönheit. Und mit irgendetwas ist immer noch schöner als die komischen Befestigungs-Vierkante mit Schrauben zu verschließen (oder nicht mal das). Da sieht man dann sofort, dass was fehlt.
-
und etliche weitere Varianten