Windschild, 790 Adventure Standard

  • Rade Garage hat bereits ein Windschild in Arbeit :grins:

    https://www.radegarage.com/parts/ktm-790-windshield/

    Und einiges mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das beste was ich bis jetzt in Planung gesehen habe und gibt es bereits im September. Kauf ich. ??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ja

    Das Windschild sieht viel versprechend aus. Bin auf die finale Version gespannt und ob es zugelassen ist. ?

    Ja, das mit der Zulassung ist für R/G, glaube ich, nicht so wichtig oder einfach zu aufwendig. Leider.

  • Ich denke das es eher wie das ist:


    https://www.radegarage.com/parts/ktm-990-evo6-screen/


    Ganz ehrlich würde ich das auch ohne Zulassung fahren. Andere fahren ohne DB-Killer. Zum Tüv kann mann es schnell umbauen. Sollte ein Polizist wirklich so was beanstanden gibt es max. ein Bussgeld. Würde ich in Kauf nehmen. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das ist eine Frage der Sichtweise. Einmal ist es nur die Scheibe, die an Originalpunkten befestigt wird und einmal ist es ein kompletter Kit mit diversen Anbauteilen. ??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Einmal ist es nur die Scheibe, die an Originalpunkten befestigt wird

    Ich denke genau das meinte er , seine Videos sind dahingehend sehr marginal und vermeiden genau solche Details ...

  • Vielleicht baut er nur Halterungen für die 1090 Scheibe. Die Scheibe ist von MRA und hat dann bestimmt eine Freigabe. Wäre gut.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Seh ich auch so , aber dann gleich mit Lampen Umbau :Daumen hoch:

  • er sagt doch explizit in dem Video: "keine Sorge, es wird nicht die 1090er scheibe sondern eine passende" und "neue LEDs brauchts nicht, sind ja schon Serie, die Front wird passend zur originalen Lampenmaske"

  • Auch gut. ? Ich kaufe es sowieso. ? ohne die LED. Die gefallen mir persönlich nicht so gut.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hi zusammen,


    Puig führt bei sich auf der Seite jetzt 2 Varianten der Touringscheibe für unsere kleine:

    Touringscheibe

    Touringscheibe mit Spoiler


    Sollen wohl 80€ und 120€ kosten.


    Welche würdet ihr eher empfehlen? Hab es mal probiert, dass wenn man sich hinter die OEM Scheibe duckt, die Welt für mich vollkommen in Ordnung und leise ist.


    Hat einer ne Ahnung wo man die bekommen kann? (Hab schon bei Puig selbst geguckt und die haben im Shop nicht mal die 790 Adventure angelegt)


    Wäre Tipps von Newsschnüfflern sehr dankbar ;)


    VG Hillybilly

  • Sind mir beide zu groß, da stößt man ja beim aufsteigen mit dem Helm an - das ist ja schon bei der Originalscheibe knapp.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der kleinen Scheibe der R und dem Sportscreen von MRA.

    Ist zwar nicht schön aber für mich wirklich gut.


    Hab sie in Klar da ich sie vorher auf der großen Scheibe hatte.

    363E9186-591A-4824-8A28-A4D703299EF6.jpeg

    Stellung für viel Luft bei großer Hitze - Brust und Kopf voll im Wind.

    80E96F52-E166-401F-BEA6-00A8555A039B.jpeg


    Normalstellung, keine Vibrationen im Helm, Windkante im unteren Helmbereich.

    886B6F5F-8D58-4492-9A80-1A39D7F94E67.jpeg

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von spork ()