Windschild, 790 Adventure Standard

  • Teilenummer? Link?

    Es gibt meines Wissens von KTM kein spezifisches kleines Schild für die 390/790/890 Adventure, außer das zum Aufklipsen. Aber vielleicht habe ich ja was verpasst.


    Mir geht Funktionalität (kein blödes Buffering / kein Strömungsabriss am Kopf etc.) über Schönheit. Und mit irgendetwas ist immer noch schöner als die komischen Befestigungs-Vierkante mit Schrauben zu verschließen (oder nicht mal das). Da sieht man dann sofort, dass was fehlt.

    Das ist auf dem 1. und 2. Bild zu sehen. Ist PP Zubehör für die neue Duke

    61708908044

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • OK. Und welche funktioniert deiner Meinung nach am Besten? Vor allem - besser als das Serienteil?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • OK. Und welche funktioniert deiner Meinung nach am Besten? Vor allem - besser als das Serienteil?

    Umso weniger umso besser funktioniert es wegen Buffering, momentan tendiere ich wieder zum spanischen Adapter und mach Mal die Seitenteile nochmals weg ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Also ich fahre auch die große Givi und ich muss sagen es fährt sich wie ein anderes Motorrad.

    10 mal besser als die hohe Scheibe von KTM und auch viel besser als die kleine Scheibe mit tt Spoiler.

    Die Scheibe ist so breit das Sie beim einschlagen an den Spiegelhalter anstößt aber man kann gerade noch

    das Lenkradschloss abschließen. Sie ist mit winkeln an den GPS Adapterschrauben mit befestigt und so einigermaßen Stabil,

    aber für schlechte Straßen oder gar Gelände nicht geeignet. Ich bin mit der Givi so zufrieden das ich meine kleine verkaufen werde.Givi 1.jpg

    Givi 2.jpgGivi 3.jpgR scheibe.jpgSollte jemand Interesse haben bitte melden.

  • nach diversen Versuchen bin ich mit dem Serienschild und dem Spoiler von TT zufrieden. Hört sich zwar an, als würde die große Givi-Scheibe das Buffeting noch effektiver beseitigen aber die Größe und die von dir erwähnten Nachteile (Anschlag an Spiegel / Stabilität) macht das Givi-Schild (auch) nicht perfekt. Mit irgend einem Nachteil müssen wir halt leben/fahren.


    Freut mich aber, dass wir alle nach und nach zu einer individuellen Lösung kommen auch wenn wir dadurch jetzt ein paar Scheiben zu viel haben.:grins:


    Apropos: meine nächste/aktuelle Baustelle ist wieder 'ne Scheibe. Die Bremsscheibe! Die ungleichmäßige Reibwirkung beim Anbremsen an die Ampel nervt ebenso wie das Buffeting. Schaunwama!

  • Moin

    Kannmir jemand sagen, wie hoch die R/G Windschild ist ab der Oberkante des Schweinwerfers?

    Danke im Voraus

    20200322_155100.jpg

    gibts das Dekor für die seitliche Verkleidung am Scheinwerfer auch einzeln? Hast Du da eine Bezugsadresse?

    Danke schön :rolleyes:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo Micha

    Hatte es bei Ebay gefunden ist von race-styles und war einzeln. Auf ihrer HP haben sie es nur als Set.

    Grüße

    Mathias

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Einfach mal bei Race-Styles anrufen, ich bin sicher, du bekommst es auch einzeln. Sie haben mir ja nun auch schon 2 Sets gemacht.

  • Vielen Dank

    Finde das sieht bisschen nach dem KTM Prototype aus :Daumen hoch: und den fand ich echt Hammer :Kürbis::sensationell:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo Micha

    Hatte es bei Ebay gefunden ist von race-styles und war einzeln. Auf ihrer HP haben sie es nur als Set.

    Grüße

    Mathias

    Das ist ja nicht nur das Dekor, das sind ja komplette Seitenteile fertig beklebt. Hab ich das richtig gesehen? ?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Vielen Dank

    Finde das sieht bisschen nach dem KTM Prototype aus :Daumen hoch: und den fand ich echt Hammer :Kürbis::sensationell:

    Das können sie dir bei Race-Style alles machen, wenn du das willst. Meine Dekor wirst du da auch nicht finden, war bei denen der erste mit meiner 2019er 790@R.

    Mit extra Plasteteile wäre doch bisschen teuer.

    Du bekommst ein komplettes Dekor für um die 200€, wenn es nicht weiter verändert werden muss. Mit Anpassungen oder komplett nach eigenen Wünschen wird es dann 250-300€. Verkleben musst du selbst oder schickst deine Kunststoffteile dorthin und die machen es dann für einen Aufpreis.

    Letztens hatte ich Werbung im Postfach, dass sie Rabatte auf ihre Dekore gegeben haben.

  • Das können sie dir bei Race-Style alles machen, wenn du das willst. Meine Dekor wirst du da auch nicht finden, war bei denen der erste mit meiner 2019er 790@R.

    Mit extra Plasteteile wäre doch bisschen teuer.

    Du bekommst ein komplettes Dekor für um die 200€, wenn es nicht weiter verändert werden muss. Mit Anpassungen oder komplett nach eigenen Wünschen wird es dann 250-300€. Verkleben musst du selbst oder schickst deine Kunststoffteile dorthin und die machen es dann für einen Aufpreis.

    Letztens hatte ich Werbung im Postfach, dass sie Rabatte auf ihre Dekore gegeben haben.

    Lieg ich falsch oder ist das da falsch?


    Lampenmaske für KTM 790 / 890 ADVENTURE R (2019-2021).


    HINWEIS: Alle Plastik-/Carbonteile in unserem eShop können mit einem Dekor deiner Wahl bestellt werden! Du ersparst dir die aufwendige Verklebung und hast das beste Finish.


    Ausführung:


    https://m.race-styles.com/show…eld=name&sorttype=asc&nr=

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Dies scheint nur das originale Einzelteil zu sein, da käme nun das Dekor inkl. Verkleben noch oben drauf. Aber warum nun auch noch extra Geld für zusätzliche Teile ausgeben? :denk:

  • Dies scheint nur das originale Einzelteil zu sein, da käme nun das Dekor inkl. Verkleben noch oben drauf. Aber warum nun auch noch extra Geld für zusätzliche Teile ausgeben? :denk:

    Eigentlich hab ich ja auch nur das genannte Dekor gesucht, aber wohl noch nicht gefunden ?:traurig:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Eigentlich hab ich ja auch nur das genannte Dekor gesucht, aber wohl noch nicht gefunden ?:traurig:

    Wirst du so wohl auch auf der Homepage nicht finden. Einfach nen Screenshot an deren Mail schicken, ich hatte hier immer mit einer Diana zu tun Email: diana(ä)race-styles.com und nach entsprechendem Dekor fragen.

  • OK :Daumen hoch:, vielen Dank

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Eigentlich hab ich ja auch nur das genannte Dekor gesucht, aber wohl noch nicht gefunden ?:traurig:

    Schau mal da:

    KTM STREET 125-1290 » 790-890 Adventure » 01 Basic Startfelder KIT (race-styles.com)


    Bei race-styles unter News und dann runter zur 790 Adv

    KTM STREET 125-1290 » 790-890 Adventure » ID-Dekore, MX-Shirts, Bibs und Carbon Teile (race-styles.com)

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Ja im Basic Startfeld wäre die gesuchte Folie enthalten :Daumen hoch: Vielen Dank


    sobald ich jetzt mein Windschild Thema für mich fertig hab kann ich entscheiden wie das Dekor auf der Lampenmaske aussehen sollte :ja:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale