Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • ..ja, der passt wie angegossen

    Fährt sich wirklich sehr angenehm. Allerdings habe ich auch noch 15 / 46 drauf

    ist die Fahrbarkeit unten wirklich viel besser und merkt man auch den Drehmomentzuwachs im mittleren Bereich? würdest du das Teil nochmals kaufen?

    wie lange dauerte der Einbau zirka? danke lg

  • ist die Fahrbarkeit unten wirklich viel besser und merkt man auch den Drehmomentzuwachs im mittleren Bereich? würdest du das Teil nochmals kaufen?

    wie lange dauerte der Einbau zirka? danke lg

    ..ja, würde ich wieder kaufen. Im mittleren Bereich ist es auch spürbar besser. Ich habe ohne Eile ca.1,5 Stunden gebraucht. Motorschutz ab, Tank ab, umstecken, zusammenbauen, fertig.

  • ..ja, würde ich wieder kaufen. Im mittleren Bereich ist es auch spürbar besser. Ich habe ohne Eile ca.1,5 Stunden gebraucht. Motorschutz ab, Tank ab, umstecken, zusammenbauen, fertig.

    Danke! ich wollte mir zwar das Geld für Nockelwellen sparen aber wahrscheinlich halte ich es nicht aus und muss das Zeugs auch kaufen! :grins: der LM-ECU kostete doch früher einmal um die 600.- aber jetzt so um die 400.- oder? hast du ihn bei der Batterie oder unterm rechten Steitenteil verstaut? muss der Tank ganz ab oder kann man ihn wegschieben? lg

  • der LM-ECU kostete doch früher einmal um die 600.- aber jetzt so um die 400.- oder?

    Das war eine andere Version die mehr konnte, u.a. in die Zündung eingreifen.

    Der Lambdasonden-Manager greift wie der Name schon sagt nur in das Signal der Sonden ein und zwingt die Original-ECU anzufetten.

  • Das war eine andere Version die mehr konnte, u.a. in die Zündung eingreifen.

    Der Lambdasonden-Manager greift wie der Name schon sagt nur in das Signal der Sonden ein und zwingt die Original-ECU anzufetten.


    Das war eine andere Version die mehr konnte, u.a. in die Zündung eingreifen.

    Der Lambdasonden-Manager greift wie der Name schon sagt nur in das Signal der Sonden ein und zwingt die Original-ECU anzufetten.

    aha.. Co..... bietet jetzt aber nur mehr eine an oder? lg

  • Danke! ich wollte mir zwar das Geld für Nockelwellen sparen aber wahrscheinlich halte ich es nicht aus und muss das Zeugs auch kaufen! :grins: der LM-ECU kostete doch früher einmal um die 600.- aber jetzt so um die 400.- oder? hast du ihn bei der Batterie oder unterm rechten Steitenteil verstaut? muss der Tank ganz ab oder kann man ihn wegschieben? lg

    Ich habe ihn auf den Batteriehalter.

    Leider muß der Tank ab, ich wäre nicht an die Stecker gekommen.

  • Seit gegrüsst alle,


    Ich dachte ich zeige mal meine KTM 790 Adventure R.

    Das foto ist von diesem WE untern Säntis gemacht auf 2000m höhe.


    So was denkt ihr wie Lil' Bee aussieht?


    Auf YouTube könnt ihr sie auch sehen.

    Steirerbua Adventures
    Hallo, ich bin Peter aus Österreich und habe schon einmal die Welt bereist. Diesmal reise ich mit meiner KTM 790 Adventure R um die Welt. Die Frage ist, ist…
    youtube.com


    IMG_20220319_121115.jpgpasted-from-clipboard.pngIMG_20220314_123415.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SteirerBua-RTW () aus folgendem Grund: Added bild

  • ich war am Wochenende auf der Suche, nach neuen Wegen "ohne Schild" ;-)

    Auch die Wege ohne Schild dürfen wir leider nicht befahren. Aber hej, ich nehme das auch nicht so genau. Zur Not muss ich eine Försterwende machen. :zwinker:

  • Auch die Wege ohne Schild dürfen wir leider nicht befahren. Aber hej, ich nehme das auch nicht so genau. Zur Not muss ich eine Försterwende machen. :zwinker:

    Die Ausrede ist: Hab das schild nicht lesen können :)

  • Die Ausrede ist: Hab das schild nicht lesen können :)

    Die Ausrede zählt ja leider nicht, da wir auch ohne Schild da nicht fahren dürfen. Auch nicht auf Feldwegen.

    War mir vorher auch nicht so direkt bewusst, bis mich dann so ein Waldpitte mit seinem SUV fast vom Weg räumen wollte.

  • Bisher ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht: einige feiern es total ne Enduro zu sehen, andere grüßen freundlich und sind interessiert am Moped und ein Landwirt hat sogar ein Bild mit mir gemacht - dessen Rad vom Hänger war schon so groß wie ich ;-)


    Die Schilderdiskussion darf gerne die deutsche Denkfabrik bleiben, ist für mich nicht der Rede wert...

  • ein Landwirt hat sogar ein Bild mit mir gemacht

    Der Waldpitti von mir auch, aber von hinten. :lautlach: