Warnblinker

  • Hallo!

    Hat jemand das Blinker Rückstellungssystem "Smart Turn System" von Louis auf seiner 790 ADV verbaut??

  • Moin Riccardo,


    nachdem ich dein Set hier schon einige Zeit liegen hatte, habe ich es mal eingebaut. Funktioniert tadellos und der Einbau ist auch von einem Technik-Laien gut zu bewerkstelligen.

    Vielen Dank für deine Entwicklung und die unkomplizierte Abwicklung!

  • Nach langem Suchen hier fündig geworden.:grins:  Riccardo, ist das hier noch alles aktuell? Fahre zwar eine 890 R ab nächster Woche, aber im Grunde genommen müsste das doch egal sein oder? Dann würde ich hiermit schon mal mein Interesse bekunden wollen für den kompletten Satz mit Schalter. Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Mühen.:prost:

    Gruß Mirko

    Wer einmal durch das Tal ging, weiß vieles mehr zu schätzen :zwinker:.

  • Servus! ich hätte gerne ein Set mit Schalter für meine 790 ADV "S"

  • Servus,

    da ich mit der Aktuellen Lösung, wie mein Warnblinker integriert ist nicht zufrieden bin, versuche ich es mal Hier.


    Ich hab die Legos4 verbaut und die hat ja eine Warnblinkfunktion, schön und gut, nur ist halt das Problem bei der, dass sie nur über die Fernbedienung funktioniert.

    Wann wäre der Warnblinker am besten, Genau, in einer Brenzligen Situation, wie zum Beispiel beim stark bremsen auf der Autobahn oder ähnlichen Situationen.

    Genau da den Hand von dem Lenker zu nehmen zur Fernbedienung greifen und den Taster betätigen ist in der Situation wohl eher nicht möglich.


    Ich hab auch schon M+S angeschrieben ob es da eine schöne Technische Möglichkeit gibt mit der Legos 4 oder der Defcom 3.1B Über einen Schalter die Warnblinkfunktion einzuschalten.

    Da kahm ein Klares Nein von denen, es geht aktuell nur über die Fernbedienung und sie werden es auch nicht machen das es Funktioniert. (Ich frage mich jetzt nur ob es nicht doch noch mit dem Defcom nachprogrammieren lässt. Gibt ja ein Programmiergerät dafür.)


    Aus der Traum für eine Ein-Draht Lösung.


    Nächster Punkt ist, dass der Schalter integriert sein soll, als wäre er wie aus dem Werk verbaut.

    Also entweder auf der Rechten Seite wie bei der 2017 1290 SDR / 1290 SA (KTM Nr: 61411174000 ) nur ohne den Grauen Taster.

    oder auf der Linken Seite wie bei der 2016 1290 SDR (KTM Nr: 60311070100 ) nur halt mit dem Tempomaten Schalter.


    Nur sowas Finde ich nicht, wisst ihr ob es das gibt was ich suche?


    Ich bin schon am überlegen ob ich den Anfertigen lassen kann oder ob ich das sogar selber machen kann/muss, wenn es nichts von der Stange gibt.

  • Tja, ich habe da was gebaut. Wollte ich dir gerade anbieten.


    9DD371E3-7C8B-419E-9FC2-320E46AB1796.jpegEC6AE58B-E08A-43B9-96B0-281C8D1CF354.jpeg

    Nicht ganz was ich mir vorgestellt habe aber es geht schon mal in die richtige Richtung.

    Ich hätte das eher den KTM look der Taster vorgestellt, statt den kleinen roten pickel eher ein großer Mattroter Rechteckiger Knopf.

    Und natürlich nicht dort wo die Tempomat Steuerung ist. (die will ich ja behalten)

    Aber trotzdem danke für den Input.

  • ich habe das über eine Fernsteuerung die am Schlüsselbund hängt gelöst.

    Es geht mir ja darum, dass ich sie direkt am Lenker in Reichweite haben will.

    Nicht nachdenken, nicht suchen, nicht die Hand vom Griff nehmen, einfach drauf drücken und eingeschaltet.

    Und optisch schön integriert sollte es auch sein.

    Aktuell ist die Fernbedienung bei mir am Schlüssel und somit nicht mehr erreichbar.

  • Hm, was nicht existiert muss, wohl selbst gemacht werden. :rolleyes:

    Ich hab mir mal was bestellt, sollte in ca 1-2 wochen Ankommen.

    Wenn es klappt schaut es wirklich aus als wäre es ein Original KTM Teil.:grins:

  • So, der kleine Umbau der Lenkerschalter ist mal gelungen.


    Alles funktioniert, selbst die Hintergrundbeleuchtung des Tasters,

    schade dass es den so nicht im Zubehör gibt.


    20210324_120346.jpg


    Ich frag mich nur warum KTM diese Schalter so komisch konstruieren.

    Die meiste zeit habe ich damit verbracht zu verstehen wie die Drähte miteinander verbunden sind.

    Dabei habe ich unteranderem dieses Meisterwerk entdeckt.


    20210323_174649.jpg

    Davon gab es noch zwei weitere.

    Und ja, die sind von werk aus so.


    Ich als Elektriker sag, ja kann man so machen, aber es gibt bessere Möglichkeiten mehrere Leitungen aus einem Stecker zu bekommen.


    Jetzt fehlt nur noch der Warnblinker an sich, da werde ich aber auch was eigenes basteln ( oder basteln lassen ) müssen, da das ein Taster und kein Schalter ist.

    Update kommt wenn's wieder was Berichtens wertes gibt.

  • sigi1995 ich Steuer den Warnblinker lieber direkt an, auch wenn's mich davor bewahrt eine Leitung quer durchs Fahrzeug legen zu müssen, ich habe lieber eine direkte elektrische Verbindungen.


    ruediger

    Ich habe den Schalter einer 2017 1290 SDR bearbeitet:

    Den unteren Taster für das Keyless-system entfernt und ihn mit der Basis von der 790 ADV ausgetauscht.

    Die Basis ist zueinander kompatibel. Dort wo die Taster bei der SDR sind, ist bei der 790 gähnende leere und es fehlen die Montagepunkte.

    Es ist auch möglich den unteren Taster zu verwenden, wenn man den Taster abschraubt kann man ganz einfach den Deckel tauschen.(Man muss nur aufpassen dass man die feder nicht verliert)


    20210323_171605.jpg20210317_164430.jpg