Reifen kaufen in Südtirol

  • Hallo

    Ich bin warscheinlich im Juni 10 Tage in Südtirol unterwegs . Das werden meine Reifen nicht aushalten , nur um sie vorher zu wechseln , haben sie mir noch zu viel Profil.

    Hat sich schon jemand mal in Südtirol neue Reifen gekauft und montieren lassen ?

    Wie ist das Preislich und hat wer eine Adresse ?


    Danke

    Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Zweigeteilt: Einerseits kennen die Locals (insbesondere die Pirellis) die Pässe besser, andererseits kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen.

    Irgendwas ist immer....:denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Motosport Di Niedermayr Alois In Bozen mal anfragen falls Du in der Nähe bist- die sind klasse ...Haben mir mal geholfen als ich Preload Adjuster Fehler hatte...saubere Arbeit ...Reifenpreise kenn ich nicht..ist KTM Händler

  • ok super danke für die Antworten , Ktm Bozen werd ich mal anschreiben

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo

    Ich bin warscheinlich im Juni 10 Tage in Südtirol unterwegs .

    Danke

    Manfred

    Du wirst doch sicherlich irgendwo in Tirol schlafen ?

    Man kann durchaus dort einen Reifen vorab hinsenden bzw. liefern lassen wenn man den nicht schon auf der Anfahrt dort mit hinnehmen will / kann / möchte ...

    So Handhabe ich das in solchen Fällen und reifenmontage vor Ort kann man auch bei der Unterkunft erfragen. Selbst CP bieten diesen Service der Zwischenlagerung an .:zwinker:

  • Warum nicht vorher frische Gummis aufziehen? Die 50 Euro Restgummi machen den Kohl nicht fett. Und das Risiko, dass in der Fremde ein Leichtmechaniker einen Fehler einbaut besteht nicht.

    Hat ein Kumpel auf Sardinien erlebt, bei bekanntem Reifendealer wechseln lassen, 2 Stunden später standen wir in der Pampa weil er einen Plattfuß am neuen Reifen hatte. Hat n Urlaubstag gekostet die Aktion.

    beware of the mantis

  • Warum nicht vorher frische Gummis aufziehen? Die 50 Euro Restgummi machen den Kohl nicht fett. Und das Risiko, dass in der Fremde ein Leichtmechaniker einen Fehler einbaut besteht nicht.

    Hat ein Kumpel auf Sardinien erlebt, bei bekanntem Reifendealer wechseln lassen, 2 Stunden später standen wir in der Pampa weil er einen Plattfuß am neuen Reifen hatte. Hat n Urlaubstag gekostet die Aktion.

    .....und wo besteht nun bei deiner Schilderung der Zusammenhang.?!?!

    Bist du nun der Ansicht, dass sich dein Kumpel keinen Platten gefahren hätte wenn er den Reifen in Deutschland gekauft und montieren hätte lassen?!?!? ??

  • ist zwar offtopic, aber ich handhaben es auch wie HardyB: vor so ner großen Tour ziehe ich prinzipiell frische Pneus auf. Die alten lagere ich erstmal ein und kann die danach noch abfahren, falls gewünscht. Da ich seit einem 3 Fach punktierten Felgendichtband nichtmal den örtlichen Reifenpfuschern vertraue und deshalb selbst aufziehe, würde ich das in der Tat im Urlaub nicht riskieren wollen. Wenn man die Mehrkosten fürs Reifenversenden oder dort unten kaufen sieht, dann deckt sich das sicher mit dem vorzeitigen Wechsel eines Reifens hier bei uns...

    Grüße
    André :wheelie:

  • .....und wo besteht nun bei deiner Schilderung der Zusammenhang.?!?!

    Bist du nun der Ansicht, dass sich dein Kumpel keinen Platten gefahren hätte wenn er den Reifen in Deutschland gekauft und montieren hätte lassen?!?!? ?

    ja, war n Montagefehler,

    beware of the mantis