Kennzeichenhalter Duke 690 Duke 5

  • Genau deswegen frag ich ja nach einen Bild weil ich das weiße mal montierter sehen will.Auf der Homepage sieht das rote so unmontiert besser aus finde ich aber kann ja sein das es dann anders aussieht!Aber ist anscheinend zu schwer ein Foto zu posten!Oder wenigstens zu helfen unter welchen Kapitel man es in der Suche findet falls eines schon mal gepostet worden ist!Ich finde keines!Lieber blōd rummotzen und sagen du nervst!


    Das geht bestimmt. Im schlimmsten Fall musst Du zwei Löcher in den Evotech Halter bohren. Ich finde aber das Evotech das Rücklicht dem Kiska Design angepasst hat. (Bilder)

    IMG_8783.pngIMG_8784.png

    Hier der Grund warum ich rummotze.

  • Komisch das es bei dem Licht einzeln aufgeführt ist, aber nicht bei dem Kennzeichenhalter kpl.

    Der Kennzeichenträger an sich braucht kein E-Prüfzeichen, nur die Beleuchtung.


    Du kannst dir auch ohne Probleme selbst einen Kennzeichenträger basteln wenn du dich an die Vorschriften (Blinkerabstand, Kennzeichenwinkel, sichere Befestigung, etc.) hältst


    Edit: meine Aussage hat sich als falsch erwiesen :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Der Kennzeichenträger an sich braucht kein E-Prüfzeichen, nur die Beleuchtung.


    Du kannst dir auch ohne Probleme selbst einen Kennzeichenträger basteln wenn du dich an die Vorschriften (Blinkerabstand, Kennzeichenwinkel, sichere Befestigung, etc.) hältst

    Hallo @Weity1980, ich bin da nicht ganz einer Meinung mit dir.

    Habe selbst an meiner KTM 690 SMC ein kurzes Kennzeichenheck von Evotech verbaut und es war überall ein E-Prüfzeichen drauf, nur eben nicht am Kennzeichenhalter selbst -> folglich sagte mir der Prüfer der Landesregierung, ich bräuchte eine Genehmigung für das Heck :kacke: Naja kurz gesagt, ich musste mir ein Gutachten für das Heck erstellen lassen für 200 Euro bei technischen Büro und dann ist es im Zulassungsschein eingetragen worden.

    Also zum Fazit: Ich brauchte auch für den Kennzeichenhalter an sich ein E-Prüfzeichen/Gutachten damits eingetragen wurde.

    LG

  • Also das ist mir mal ganz was Neues ??‍♂️


    Da hast wohl einen super Prüfer erwischt :Daumen hoch:


    Aber warte, ich meld mich gleich wieder zu dem Thema...

  • Hattest absolut Recht R3n3 !!!

    War mir bis jetzt so auch noch nicht bekannt ??‍♂️


    20190528_170054.jpg


    Dann bin ich ja auch voll illegal unterwegs :staun:

    Hab den Evotech Kennzeichenträger und andere Fußrasten montiert. Und nix davon eingetragen :nein:

    Und die Sitzbank der SM hab ich auch auf meiner Duke III :staun:


    Ich glaub ich komm sicher ins Gefängnis :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
    Ich hab mir meiner KATL bis jetzt immer in die :kacke: gegriffen, und das geile ist ja der Händler bei dem ich das Heck bestellt habe, hat mir das Heck gleich draufgebaut und WUSSTE auch das man das eintragen muss und hats mir nicht gesagt -> daher weiß ich, dass man das eintragen muss :lautlach:


    In Österreich ist alles ein wenig komplizierter mit dem Eintragen :motzki:

    LG

  • Mich würde mal interessieren, wie viele ihr größeres/zusätzliches Windschild wohl typisiert haben. Vermutlich nicht mal 3%.


    Ich glaub man kanns auch übertreiben...

    Und wenn der Kennzeichenwinkel und der Blinkerabstand passt, wird sich wohl auch kein Polizist an dem Kennzeichenträger stören.

    Und wenn doch, dann kann er einem eh leid tun, denn dann hat er wohl sonst nicht sehr viel Freude in seinem Leben...

    Und so verspürt er dann zumindest für einen kurzen Augenblick Freude und Genugtuung in seinem sonst so tristem Leben, wenn er dir deswegen auf die Eier gehen kann.

    Sei's ihm gegönnt :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hat schon jemand den Winkel auf 35Grad in einer Kantpresse abgekantet mūsste doch besser gehen und ohne Probleme denke ich!

    Weil man liest nur das es mit der Habd nachgebogen wurde.Mit einer Kantmaschine gehts sicher leicht und ohne beschādigungen!

  • Geht auch mit der Hand leicht und ohne Beschädigung.

    Wird dir jeder hier bestätigen der es gemacht hat

  • Also werde meinen auch mit der Hand nachbiegen. Vorne und hinten ein Stück Holz und dann mit 2 Schraubzwingen befestigen, dann sollte das meiner Meinung nach gut klappen. Natürlich im eingebauten Zustand.

  • Also werde meinen auch mit der Hand nachbiegen. Vorne und hinten ein Stück Holz und dann mit 2 Schraubzwingen befestigen, dann sollte das meiner Meinung nach gut klappen. Natürlich im eingebauten Zustand.

    So hab ichs auch gemacht, hat gut geklappt.

    Problem ist nur, dass die Blinker dann nach unten schauen. Da muss man die Nippel abschneiden die ein verdrehen verhindern.

  • Versteh echt nicht warum Evotech ihre Kennzeichenhalter (zumindest für den europäischen Markt) nicht ab Werk auf 30° herstellt. :denk:


    Wer's steiler haben möchte kann ihn sich dann ja selbst biegen wie er möchte ??‍♂️

  • Redet ihr eigentlich die ganze Zeit von der Firma Evotech Performance in den UK?

    Es gibt ja auch eine Firma mit gleichem Namen in Italien, deren Kennzeichenhalter sind alle stufenlos einstellbar.


    -> Evotech Italy <-


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    LG

  • Ja wir reden von der in Uk.Und ja es gibt auch eine andere.Aber den Halter hat hier glaub ich niemand denk ich mal!

  • Doch ich hab den Kennzeichenhalter aus Italien. Den hier:

    https://www.evotech-rc.it/prod…0-smc-enduro-r#ad-image-0


    LG

    Ja genau der ist es!Und wie ist der?Alles Dicht und gut verarbeitet?Bist zufrieden mit dem?Hast vl ein Bild im montierten Zustand?Wāre interessant wie der aussieht!Vl ne Alternative zum Evotec Performance oder R&g weil die nachbiegen und bei den Blinkern dann die Nippel wegzwicken die das verdrehen verhindern ist auch nicht das Wahre!

    Und den hier kann man wenigstens im Winkel verstellen!

  • Also ich berichte mal:

    • Hab das Heck jetz gut 2 Jahre drauf
    • Ist alles aus Alu/Edelstahl bis auf das Teil wo die Kennzeichenbeleuchtung drauf ist, das ist aus irgendeinem harten Kunststoff
    • Dicht ist er meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zum originalen Heck der SMC, aber ich hab einfach Schaumstoffplatten gekauft, diese zurechtgeschnitten und dann unter die Verkleidung rein getan und somit wird größtenteils Wasser und Schmutz daran gehindert, das das unter der Verkleidung entlangläuft
    • Winkel ist stufenlos einstellbar, wenn man die Schrauben ein wenig fester anzieht, verändert sich der Neigungswinkel gar nicht mehr, auch nicht durch die Vibrationen
    • Die Blinkerkabel liegen ca. 15-20cm frei, aber das kann man ja mit Kabelbinder an das Heck befestigen.

    Hab bist jetzt nur zwei Sachen bemerkt, die 'negativ' sind:

    • Er ist nicht dicht, da Wasser eindringen kann
    • Die Kennzeichenbeleuchtung bringt nicht viel, wenn du das Kennzeichen nicht direkt draufschraubst, sondern wie in Österreich vorgegeben das Kennzeichen in eine Kunstoffeinrahmung gibst und das dann draufschraubst - da brauchst dann ein Adapterstück (3D Druck zum BEispiel) und eine längere Schraube und gibst das zwischen die Kennzeichenbeleuchtung.


    Bin auch schon wider Willen im Starkregen und Hagel gefahren, und das Heck mit dem Schaumstoff innen drin hat das Wasser gut abgehalten.

    Bilder kann ich anhängen, wenn ich mein MOped wieder hab oder ich die Bilder am Rechner irgendwo finde.


    EDIT: Im Bild 'InkedHeck_5_LI' sind die Stellen rot gekennzeichnet, wo Wasser einrtreten kann, auch zwischen Heck und Tank (roter Pfeil und auf beiden Seiten) kann ebenfalls das Wasser eindringen. Aber wenn man da Schaumstoff zuschneidet und reindrückt dann passt das eigentlich.
    Das Kunststoffteil ist in 'Heck' und 'Heck_1' zu erkennen.

    LG