Kennzeichenhalter Duke 690 Duke 5

  • Warum bohrt ihr in Deutschland alle euer Kennzeichen an? Habt ihr keine Kunstoffrahmen dafür (so wie beim Auto) oder ist das in Deutschland beim Motorrad nicht erlaubt?

    Moin,


    ist sicher einfacher mit Kunstoffrahmen. Baut dann aber gleich mal breiter und bei einem schüttelnden Einzylinder ist mir persönlich eine Plastikhalterung zu filigran. Außerdem ist naked optisch schöner. Sandwichblech mit drunter verkleben/verschrauben hält dauerhaft.

    (Läßt sich auch nicht so leicht fremd verwenden. Diebstahl)


    Außerdem muss man ja nicht unbedingt Standardschrauben mit Käppchen verwenden. :kapituliere:

    IMG_20160516_092529.jpg


    Grüße

  • Ich glaub anbohren darf man es schon, nur absolut leserlich muss es bleiben.

    Würds trotzdem nie anbohren. Mir persönlich gefällt der Plastikrahmen besser als Schrauben im Kennzeichen.

    Aber das ist halt Geschmacksache

  • Meins ist verschraubt mit einer Aluplatte und dem Halter vom Rückstrahler. Ist schön stabil.

    Der breite schwarze Rand der KZ-Halter gefällt mir überhaupt nicht.

    Dann schon lieber die Käppchen, und sogar in der richtigen Farbe, damit es bei einer Prüfung kein Mecker gibt.:ja::grins:

  • Ich hab ja auch nix gegen so eine Halterung.

    Aber wenn alle sagen das bei ihnen sowas abvibriert sucht man halt nach Alternativen.

    Hab die 5er Duke ja erst seit 2500km :kapituliere:

    Vibriert garnicht!!

  • Kommt halt drauf an wie man es montiert :ja:

  • Meine Blinker vibrieren, meine Spiegel vibrieren, mein Kennzeichen vibriert...

    Eigentlich vibriert mein ganzes Moped :grins:


    So what? :wheelie:

  • Hallo.Kannst vl noch ein Foto machen von der Seite mit dem Evo Kennzeichenhalter?Wo das Motorrad komplett oben ist und ein bisschen weiter weg wie diese was gepostet hast?Wāre sehr hilfreich!

  • Habe heute den Evotech Performance UK Halter mit weißen Rücklicht bekommen, E-Nummer ist drauf, also alles gut.

    So, habe mich entschieden, der Evotech Performance Halter geht wieder zurück. Dies hat folgende Gründe:


    1. Wenn man die Sozius Haltegriffe beibehalten möchte, kommt es durch die seitlich abgerundete Bauform des Evotech gegenüber dem R&G zu einem unschönen "Spalt".

    Evotech-KTM-690-Duke-RED_..jpg


    2. Nach korrekter Montage entsteht oberhalb des Kennzeichens eine unschöne "Lücke" zwischen Halter und Kennzeichen.

    Heck2.JPG


    3. Das Rücklicht des Evotech ist für mich trotz des "Kiska Design" zu klobig gegenüber dem R&G. Daher ist die Verwendung eines anderen Rücklichts wie hier beim User dukemaxx schon mal ein guter Ansatz, jedoch stört mich hier dann der entstehende freie Raum unter dem Rücklicht, beim R&G kann ich das Nummernschild höher ansetzen und wirkt somit kompakter.

    Heck2 (1).JPG


    Aus diesen Gründen habe ich persönlich für mich entschieden der R&G bleibt, auch wenn dieser von unten, nicht wie der Evotech, mit dieser kleinen Abdeckung geschlossen ist ... ich sehe es eh nicht bzw. eher selten.

  • Beim mitgelieferten Rūcklicht von Evotech sieht man aber die Lūcke ober den Rūcklicht glaub ich nicht oder?Weil bei die Bilder von PepetheDuke sieht man das nicht so stark wie bei deinem!Wegen dem kleineren Rūcklicht von dir wahrscheinlich!

  • Wieviel hast fūr den gezahlt?114€?

    Ja das mit den Haltegriffen ist etwas blōd wenn man die noch haben mōchte!Die meisten lassen die glaub ich dann weg!

  • Die Bilder sind nicht von meiner Duke, sondern zum einen von der Evotech Performance Homepage und zum anderen von dukemaxx hier aus den Thread. Mein Heck sieht weiterhin so aus und bleibt auch so,

    20170524_152548 - Kopie.jpg

    einzig den Rückstrahler werde ich noch tauschen:

    de000536625.jpg


    Und ja habe den Evotech bei der von mir im Post #50 genannten Quelle für 114,-€ bezogen, da für den Versand in DE keine Versandkosten anfallen.

  • Wie sieht der R&G Halter von unten aus?Alles offen?Kommt da dann Wasser auch zum Fach unterm Sitz dazu?Werkzeugfach usw?

  • Wie sieht der R&G Halter von unten aus?Alles offen?Kommt da dann Wasser auch zum Fach unterm Sitz dazu?Werkzeugfach usw?

    Nein kommt nicht, Werkzeugfach bzw. Batteriefach ist bis auf die Kabeldurchführungen in sich geschlossen. Er ist von unten halt nur nicht abgedeckt und bildet auf einer Breite von ca. 3 cm keine ebene Fläche, welch man eh nicht sieht. Ich hoffe Du erwartest jetzt nicht noch mehr Bilder vom Aufbau der Duke am Heck. Du hast doch eine bei Dir stehen, schau es Dir doch mal genau an um schraube den Serienhalter mal ab :zwinker: . Ich bin ja schon echt pingelig, aber Du machst ja geradezu aus dem Kauf eines Kennzeichenhalters ein Drama ! :sensationell:

    20190213_154631.jpg