Hallo Zusammen,
ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einer 690 SMC-R und möchte nun lernen damit supermotomäßig zu fahren :)
Natürlich bin ich die Maschine zuvor Probe gefahren und dachte mir, schalte mal 2 Gänge runter und lass die Kupplung kommen und sehen was passiert.
Folge war ein sehr stark aufheulender Motor... gerechnet hatte ich eher mit einer auslösenden AHK dh. einem Motor welcher weniger stark aufheult und einem Hinterrad was eben etwas langsamer an der schlufpgrenze dreht.
Nun meine Frage... waren meine Eier zu klein und ich habe die Kupplung zu langsam kommen lassen? (ich habe die Kupplung nicht flutschen lassen)
Wenn ich die Kupplung nach dem Schaltvorgang wirklich sofort einkuppeln lasse (Kupplung "schnalzen") sollte dann der Effekt eintreten, dass der Motor NICHT aufheult und das Rad sich an der Schlupfgrenze bewegt?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Dank euch!
beste grüße