Bremsen...

  • Jupp, deswegen ja die Frage ob du das Rad ausbauen kannst.

    Wenn das schon nicht geht, braucht man nicht weiter zu reden.

    Denke am besten fährst du wenn du dir eine kleine Motorrad Werkstatt suchen tust. Dort Scheiben und Beläge wechseln lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok, vielen dank für deine Hilfe..sehr lieb, hier Hilfe zu bekommen und das so schnell.....sowas spricht für dich und das Forum, danke

    noch ne kleine Frage, wenn ich darf, weißt du Ob der Tank Bj. 05-06 auch auf das Modell 09 passt?? möchte gern den kleinen Tank mal haben, wenn´s ihn wo günstig gibt..

    lg

  • Jupp, geht.

    Brauchst halt die Tank Flügel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Scheiben solltest du für kleines Geld in der nächst besten Motorradwerkstadt prüfen lassen. Die Bremsscheiben lassen sich ja mit wenig Aufwand vermessen, dann weißt du zumindest mit Sicherheit ob es die Scheiben sind. Sollten es tatsächlich die Scheiben sein müsste ein Seitenschlag (daher dann auch das nachlassen der Bremse da die Scheibe nicht permanent mittig im Sattel läuft) messbar sein.


    Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen wie du damit weiter umgehst.

  • Was du versuchen kannst ist die Scheiben mit einen Schleifvlies ala 3M zu „reinigen“.

    Es ist zwar wahrscheinlicher, dass diese verzogen sind, aber so ein Effekt kann auch entstehen, wenn sich irgendwo an der Scheibe Belag aufgebaut hat.

    Hatte das an meiner SD, und nach dem abziehen mit dem Fließ war Ruhe. Allerdings spürte man das Rubbeln der Bremse nur bei sehr langsamer Fahrt und ganz leicht angelegter Bremse.

  • Was du versuchen kannst ist die Scheiben mit einen Schleifvlies ala 3M zu „reinigen“.

    Es ist zwar wahrscheinlicher, dass diese verzogen sind, aber so ein Effekt kann auch entstehen, wenn sich irgendwo an der Scheibe Belag aufgebaut hat.

    Hatte das an meiner SD, und nach dem abziehen mit dem Fließ war Ruhe. Allerdings spürte man das Rubbeln der Bremse nur bei sehr langsamer Fahrt und ganz leicht angelegter Bremse.

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner wird es bei zunehmender Temparatur an den Scheiben schlimmer.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • gib mir mal bitte bescheid....es ist auch nur beim starken bremsen.....

    Gerne, wird aber noch dauern. Kann die KTM Berufsbedingt erst Donnerstag oder Freitag abholen.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Bei meiner 990er hat auch die Bremse gerattert. Scheiben und Beläge gewechselt und alles ist gut.

    Das Rattern war richtig hochfrequent, auch bei relativ langsamer Geschwindigkeit. Könnte auf eine ungleichmäßige Dicke hindeuten. Die Scheiben sind vom Händler gleich schon verschrottet worden, kann deswegen nichts mehr prüfen.

    990 SD, 2005

  • Die rattern auch schon mal bei 4.2 mm oder 4.3 mm.


    Ich habe meine deshalb durch braking Scheiben ersetzt. Die sind neu 5 mm dick.

    Wenn man keinen Wert auf Wave Design legt

    Ist der Preis auch günstig.


    Motorrad Ersatzteile24


    15% Forumsrabatt gibt es auch noch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • vielen Dank für eure Hilfe, da ich leider keine Möglichkeit hab, die Bremsscheiben und Klötze selber zu tauschen ….suche ich ( wie von euch vorgeschlagen), einen Werkstatt auf, und laß die Scheiben und Beläge tauschen, dann sollte bzw. wird's hoffentl. passen.

    lg