Servus Leute!
Habe mich schon durch sehr viele Themen und Foren durchgelesen welche sich mit dem oben genannten Problem befassen... leider hat nichts geholfen bzw. sind die Beiträge scho sehr alt...
Wie man im Titel scho lesen kann startet meine 525 EXC Racing Six Days Modell 2006(Ovaler Rahmen, nicht mehr rund) mit 132 Betriebsstunden GARNICHT...
Hab sie samstags gekauft und des letzte mal als die Kiste ,laut Verkäufer, gelaufen is war vor 2 Jahren und 10km davor hat die sogar noch ein Service bekommen! Der Anlasser war schon Anfangs kaputt(stand auch so in der Kaufbeschreibung) was mir jedoch egal is weil ich ja eh nen Kickstarter und gesunde Beine hab. Jedoch will der Dreck ums Verrecken nd anspringen
-Habe jz neuen Benzin drinnen,
-Vergaser ultaschallgereinigt und alles mit Druckluft durchgeblasen
-neue ZK drinnen und Funke war auch schon mit der alten stark zu erkennen
-neue Batterie drinnen
-Kicken kann ich natürlich, schließlich is des meine erste mit E-Starter
So das was ich jz aufgezählt habe hört sich jetzt nicht so viel an ich bin jedoch schrittweise vorgegangen und habe alles Lebenswichtige für einen laufenden Motor der Reihe nach abgehakt
1. Benzinzufuhr; ZK ist feucht, Benzin rinnt in den Gasa und erreicht auch den Brennraum
2. Luftzuhur; neuer Luffi frisch geölt und auch scho öfters ohne dem Luffi probiert
3. Kompression; ist reichlich vorhanden und wurde gemessen hat ca. 10,1 bar (jedoch altes Messgerät könnte daher etwas abweichen), deutlicher Unterscheid mit ZK draussen und drinnen(Ich verlass mich gerne auf mein Gefühl)
4. Zündfunke; ist stark vorhanden, neue ZK ist auch drinnen
Egal wo ich den Startpilot reinsprühe es tut sich nix... auch Anschieben geht nd. Habe die nen 60m langen Hügel runtergwetzt und immer das selbe...Hinterrad blockiert
Man liest leider immer nur ,dass welche gefahren sind und dann hats gestottert und is ausgegangen oder ,dass halt nur mehr der E-Starter nicht mehr geht... aber bei mir is es ja ganz anders und des will mir nd in den Kopf gehn. Wie könnte durch eine 2 jährige Standzeit etwas anderes kaputt/veraltet sein wie die oben beschriebenen Dinge wenn die Kiste davor noch ganz normal gelaufen ist und sogar noch nen Service bekommen hat??? Motoröl is ganz frisch des sieht man durchs Schauglas. Nicht einmal ein Huster, ja gar kein Lebenszeichen von sich gegeben... nd mal Rauch aus dem Auspuff und des is was mich stutzig macht wie kann das sein???
Bin führ jede Antwort dankbar!