Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • sorry, aber mit dem durchscheinenden decore siehts eher nach schäbig als böse aus.

    Zum glück sind die geschmäcker verschieden und schönheit liegt im auge des betrachters.


    Viel spass mit dem moped.........

    Gruss axel

  • sorry, aber mit dem durchscheinenden decore siehts eher nach schäbig als böse aus.

    Wer keine Ahnung hat sollte sich etwas zurückhaltender ausdrücken.


    Im Bereich von graphischen Gestaltungen nennt man das 'Binnenkontur' (Fachbegriff).

  • sorry, aber mit dem durchscheinenden decore siehts eher nach schäbig als böse aus.

    Zum glück sind die geschmäcker verschieden und schönheit liegt im auge des betrachters.


    Viel spass mit dem moped.........

    Gruss axel

    Schäbig ist eher der Kommentar, ich wollte z.Bsp. gerade anmerken, daß ich das ganz cool finde, wenn die Konturen noch zu sehen sind. Hat was...

  • sorry, aber mit dem durchscheinenden decore siehts eher nach schäbig als böse aus.

    Zum glück sind die geschmäcker verschieden und schönheit liegt im auge des betrachters.


    Viel spass mit dem moped.........

    Gruss axel

    Wie du schon sagtest, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    😉


    Muss nicht jedem gefallen, mit taugts.


    Danke, den Spaß hab ich 😁


    Gruß Michael

  • Ich muss zugeben, mir gefällt es auch nicht, dass da einfach drüberfoliert wurde. Ich würde es so jedenfalls nicht machen. Wenn es dem Eigentümer aber gefällt, warum nicht.

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Wenn jemand Konturen nicht haben möchte, dann empfehle ich die Kunststoffrohlinge von KTM. Ich habe einmal versucht ein Originalteil zu schliefen... nicht so leicht perfekt hinzubekommen aufgrund des Klebers der Dekore unter dem Klarlack. Die Folie zeigt danach jeden noch so kleinen ´Nichtgutbereich´ bezüglich Wellenbildung aufgrund der unterschiedlich zu schleifenden Materialien.


    siehe #153 und #6

  • ich find das sieht cool und gewollt aus

    is was anderes mal


    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich find das sieht cool und gewollt aus

    is was anderes mal


    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

    Das finde ich bei der 1190 auch, hinten wie vorne. Bei der 1290 ist das leider nicht so schön vorn, da die Konturen ohne die sichtbaren Dekore weniger Sinn ergeben bei z.B. SAS 2017. Deshalb habe ich mich damals auch dagegen entscheiden müssen vorn und hinten die Konturen gelassen.


    Das Schöne ist... jeder halt wie er mag :Daumen hoch:

  • Das finde ich bei der 1190 auch, hinten wie vorne. Bei der 1290 ist das leider nicht so schön vorn, da die Konturen ohne die sichtbaren Dekore weniger Sinn ergeben bei z.B. SAS 2017. Deshalb habe ich mich damals auch dagegen entscheiden müssen vorn und hinten die Konturen gelassen.


    Das Schöne ist... jeder halt wie er mag :Daumen hoch:

    ja ja das mit den Konturen ist echt gut gelungen das gefällt mir super und ich glaube auch dass es mit schwarz am besten wirkt, das ist schon gut dass jeder was anderes mag und nicht jeder das gleiche sonst würden wir alle mit demselben Motorrad herum fahren wäre ja ganz schön langweilig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • (*Eigenzitat)

    So... für meine 1090er geht's morgen "scharf"! Ich bin (an)gespannt! :sabber:

    20 Tage später...

    ...sehen meine Teile nicht anders aus! Gestern kam die Absage per Mail von meinen Folierer:


    "Hallo Ralph,

    ich möchte dir mitteilen, dass ich die Folierung nicht durchführen werde. Es sind mehrere Gründe.


    1. Vor allem der zeitliche Aspekt - wir schaffen es momentan einfach nicht.

    2. Die Erfahrung von den anderen Motorradteilen die wir schon liegen hatten - wir sind da mit dem Ergebnis qualitativ nicht zufrieden."



    Was will man(n) dazu noch sagen? ...außer: 20 Tage für`n Arsch!


    Ich bin sowas von "Sauer"! :zorn:

  • oooh jee 🤯🤯🤯

    und ein anderen oder selber machen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was soll denn gemacht werden?


    So viel schwerer wie Sitzbänke beziehen fand ich das gar nicht. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe bei meinen Aprilias immer 4moto machen lassen und war immer zu Frieden mit der Arbeit von Maik.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s