Scheinwerfermaske 790 duke und 1290 superduke r beim wheelie wird locker bzw fällt aus der oberen halterung

  • Habt ihr auch das problem beim hinterradfahren/whellyn wenn ihr nicht sanft aufkommt das der scheinwerfer/maske aus der oberen halterung springt?

    Das ist ziemlich nervig weil ich sehr oft wheelie fahr und bei jedem gefühltem 2mal die maske während der fahrt reindrücken muss. Hat schon jemand ne Lösung.

    Lg Giovanni>>780:peace::wheelie:

  • Du solltest Wheelie fahren lernen.... dann kommst Du auch nicht unsanft runter.... Sorry.... nicht so schnell das gas zu machen, lieber mit der Hinterrad Bremse dosieren. Ist dann einfacher als mit der Gashand auf zu auf zu !!!


    Kann Dir da nur eines empfehlen....


    Dirk Manderbach Wheelie Schule

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hier ist das Technik Forum. Falsche Rubrik?

  • Habt ihr auch das problem beim hinterradfahren/whellyn wenn ihr nicht sanft aufkommt das der scheinwerfer/maske aus der oberen halterung springt?...

    Das war deine Frage, richtig?

    Wenn keine Antworten kommen könnte es sein, dass niemand das Problem hat oder dass niemand whellyn tut oder...

    Willst du whellyn lernen? Robby gab bereits Tipps. Oder was ist die techn. Frage?

  • Das Problem erledigt sich von ALLEINE wenn Du richtig Wheelies fahren lernst, auf abgesperrter Strecke :-)...


    IM Straßenverkehr ist dies nämlich nicht erlaubt....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Das Orakel hat anscheinend sehr oft angebliche gute Lösungsvorschläge und Antworten zu Fragen die noch keiner gestellt hat oder stellen wird!

    ....

  • Du hast die Frage gestellt, ob noch jemand das Problem hat und wie man das abstellen kann.
    Antwort war ganz klar und auch passend zur frage:
    Einfach nicht so hart aufkommen.

    Verstehe dein Problem mit den Antworten nicht.


    Ach und wenn du so hart aufschlägst, dass die Maske ab geht, dann frag ich mich wie lange deine Gabel das noch mitmacht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das Orakel hat anscheinend sehr oft angebliche gute Lösungsvorschläge und Antworten zu Fragen die noch keiner gestellt hat oder stellen wird!

    ....

    Ist ne verdammt gute Ansage von dir ... so wird dir in jedem Forum sicherlich gerne geholfen! :sehe sterne:


    Du machst bei deinen Wheelies schon alles richtig :Daumen hoch:, ist einfach nur Pfusch seitens KTM dass sie die Scheinwerfer gummigelagert verbauen.

    Unter der Bestellnummer 69001181010 kannst du übrigens das Lenkkopflager für die SDR nachbestellen ... vielleicht gibts das aber auch gleich mit Scheinwerfermaske vergünstigt im Wheelie-Repair-Kit :zwinker:


    :gute besserung:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Gibt's das echt, das mega Wheelie-Schnäppchen von KTM :sensationell:

    komisch, ich höre immer nur KTM verhält sich nicht kundenorientiert :achtung ironie:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ist das der Thread von dem Typ der nicht wheelen kann und sein Mopped immer so hart absetzt dass es auseinander fällt?! :respekt:


    Kannst ja eine Unterlegscheibe, oder besser eine Gummimuffe verwenden und ne Spax reindrehen, das hält sicher! Ich fixier so meinen Carbon Dummy (Scheinwerfer Ersatz).

    Wie du allerdings Lenkkopf, Gabel und den ganzen anderen Krempel erhalten willst, ist mir ein Rätsel...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • @KTMKnopper


    Etwas Luft aus den Reifen lassen :-)


    Aber "beschwere" Dich doch mal bei Deinem KTM Händler, die sind immer dankbar für solche Hinweise Verbesserungsvorschläge, vor allem was Garantieansprüche angeht...


    Aber eigentlich gibt es auf deine Frage nur eine Klare Antwort...:


    NEIN, diese Probleme haben die anderen offensichtlich nicht, könnte aber auch daran liegen daß sie im gegensatz zu Dir nicht Wheelies fahren können und deshalb nicht so unsanft aufschlagen :winke:

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz