Möp vorne aufbocken

  • hi

    ich möchte (muss)das Vorderrad (390er 2017)ausbauen wegen Reifenwechsel und evtl. wave scheibe einbau, habe aber keinen Heber für vorne und das "Gestänge" für meinen alten Rothenwald Heber gibt!s wohl nicht mehr.

    Jemand einen tip wie ich das einigermaßen sicher machen kann?

    MfG Denis.


    PS: Mit Spann-gurte "aufhängen" geht in diesen Fall nicht.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

    Einmal editiert, zuletzt von anima6 ()

  • Motor mit Holzklötzen unterbauen? Weiß leider gerade nicht wie der Krümmer der 390er verläuft.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Didi

    Krasse Bilder:der Hammer:, aber so werde ich das machen.:Daumen hoch:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • In meiner Garage gibts nur einen Vogel und das bin ich.:peace:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ich habe eine Heber für Hinten und Vorne nehme ich den Rangierwagenheber und wenn das zu wackelig wird dann mit Holz oder so unterbauen.

    Da kann man dann beide Räder ausbauen.

    Und wenn du der einzige Vogel in der Garage bist sollte da nix passieren.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Da darf sich aber kein Vögelchen draufsetzen


    :lautlach:

    Nö, hab das bei der 390 jetzt schon 2x so gemacht - Bremsscheibenwechsel und Reifenwechsel. Wenn man das Möp hinten noch beschwert, steht es sehr stabil.

  • Alternativ kann ich den Montageständer für vorne hier empfehlen:


    https://www.xlmoto.de/montages…elbrucke-proworks#?p=1136



    Wurde mir damals von anderen Duke Fahrern empfohlen und kann die positiven Meinungen dazu bestätigen. (Weiß bloß nicht genau, ob es auch bei den neuen Duke Modellen passt. Es sind auf jeden Fall vorne fünf Adapter Größen (13,15,16,5,17 und 18 enthalten)

    (Modell ist teilweise ausverkauft, das Lager wird aber regelmäßig aufgefüllt also einfach ab und zu auf der Seite schauen. Im Moment ist der Montageständer auf jeden Fall verfügbar)


    Hinten benutze ich den hier:


    https://www.xlmoto.de/montages…tpage-personal-brand-1#?p