Wenn Du mal einen Run mit/ohne db-Killer gemacht hast, suchst Du nach dem Kompromiss. Denn da sind wir uns doch einig: Ohne Killer im Exit geht gar nicht.
Der Remus-Auspuff für die D-III litt übrigens unter exakt demselben Problem. Hier war die Lösung der db-Killer aus dem SMC-Topf.
Klar wurde das lauter und dieser Tausch war alles andere als legal.
Das war ein "aktiver Akt der Notwehr". Denn so war immerhin "Irgendwas" im Dämpfer-Exit und der Sound war immerhin weit entfernt von "Aspahlt-Beben".
Im übrigen, was die Legalität angeht: Sind wir hier mittlerweile eine Versammlung von "Betschwestern"?
Wer auf der "sicheren Seite" des Gesetzes sein will, der muß sein Bike original lassen (oder db-Killer in Kauf nehmen, die satt Power kosten).
Oder man macht "subtll-grenzwertiges" Tuning, was, das "noch durch geht" - das ist mein Ding.
Natürlich auch nicht legal - habe ich nie behauptet und das weiß auch jeder, der sich auf "mein Zeugs" einläßt.