Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ich mach das jetzt seit nicht mal einem Jahr...

    Denkst du wirklich ich bohr jetzt dann die nächsten 10 Jahre in der Nase wenn dieser Motor fertig ist? :nein:


    Gibt doch noch so viel Schönes zu entdecken :zwinker: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Das witzige ist nur, als ich alles zusammengebaut hatte hab ich versucht den Motor nochmal mit der Hand durchzudrehen, aber selbst mit einer Verlängerung war mir das nicht möglich :denk:


    Aber ich hoffe mal der E-Starter erledigt das dann ??‍♂️















    :achtung ironie:  :grins:

  • Hut ab vor deiner Hingabe und vor allem deiner Arbeitsgeschwindigkeit!

    Freue mich schon auf das Endergebnis :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Naja, die Arbeitsgeschwindigkeit ist streng genommen eigentlich nicht so berauschend ?

    Aber heute wird eh wieder bis 4-5 Uhr in der Früh geschraubt ??‍♂️


    Und ich lass mir dabei halt gerne auch Zeit, mach immer wieder mal ein Kaffeepäuschen und versuche einfach so sauber und akkurat wie möglich zu arbeiten.


    Stress hab ich ja keinen und mittlerweile bin ich auch wieder guter Dinge dass die kleine Diva doch noch rechtzeitig zu Saisonbeginn wieder an den Start geht ?


    Jetzt kommt die ganze Elektrik und etliches an Zubehörklumpert zum verkabeln an die Reihe. Das wird nun wieder einiges an Zeit in Anspruch nehmen... cripen, löten, Kabel verlegen... ich darf gar nicht daran denken ?

    Das ist nämlich etwas das mir eigentlich nicht so wirklich viel Spaß macht ?

  • Hey Martin,


    echt saubere Sachen!!! Freu mich, dass es beim dritten Versuch geklappt hat!!! Was lange währt wird endlich gut!! :Daumen hoch::applaus:


    Ich bin schon sehr auf deinen ersten Fahrbericht gespannt... Weiterhin viel Erfolg und Spaß!!!


    Beste Grüße


    Matze

  • Vielen Dank für eure netten Zusprüche :prost:


    Nachdem ich das letzte mal als es mir den Stehbolzen lang gezogen hat eigentlich erstmal die Schnauze ziemlich voll hatte von dem ganzen Zeugs, bin ich jetzt wieder frisch motiviert und voller Tatendrang :titten:


    Muss dann morgen Micha auch noch Bescheid geben dass dieses mal alles gefunzt hat, aber er hatte dieses Mal die Bolzen ja eh selbst schon getestet.

    Im übrigen hat er mir auch kostenlos einen kompletten Satz Kolbenringe mitgeschickt, weil ich ihm ja erzählt hatte dass mir das letzte Mal beim Demontieren des Zylinders der Ölabstreifring gebrochen ist.

    Da hat er von sich aus gleich einen kompletten Satz Ringe geschickt... Hut ab :ja:


    Hatte mir selbst aber auch einen Satz neue Ringe bestellt und werd ihm seine deshalb jetzt wieder zurückschicken, denn ich brauch sie ja jetzt nicht mehr.

    Aber toll dass man sich so auf ihn verlassen kann :Daumen hoch:


    Heute musste ich nur nochmal 2 neue Shims holen, da ich letztes Mal als ich mit dem Kopf im Gepäck beim Händler war, nicht einkalkuliert hatte, dass sich das Ventilspiel auch noch geringfügig ändert wenn man dann die Schrauben der Kipphebelachsen mit dem Drehmoment anzieht.

    Hatte letztes mal nur die Achsen zusammen mit den Kipphebel lose reingesteckt und so das Ventilspiel ermittelt. Das war ein Fehler :grins:

  • Ich auch... :prost:


    Bin vorallem auch sehr gespannt darauf wie die 50mm Drosselklappe das Ansprechverhalten ändert.

    Blöd ist halt nur dass ich leider keinen direkten vorher-nachher Vergleich habe, aber so im etwa sollte ich trotzdem den Unterschied kennen. Schau ma mal ??‍♂️


    Kämpf übrigens gerade damit das Teil

    wieder in den Rahmen rein zu bekommen :zorn: :boxing:


    20200307_035121.jpg



    Momentan steht es noch 3:0 für die Drosselklappe :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Zugegeben, ihr Kung Fu war sehr stark und sie konnte dadurch die eine oder andere Schlacht für sich entscheiden, aber letztendlich wurde auch sie auf ihren Platz verwiesen :boxing:

    20200307_053011.jpg


    So, ich glaub 23Std. auf den Beinen sollten genug sein für einen Tag... ich geh schlafen ?

  • Dankeschön, aber das wird sich erst noch weisen...

    Vielleicht war dann auch die ganze Arbeit und Mühe umsonst ??‍♂️


    Aber dazugelernt hab ich bei diesem Projekt auf alle Fälle wieder jede Menge und Spass gemacht hat's die meiste Zeit auch, also ganz umsonst war's dann schon mal nicht ?

  • Dankeschön ?

    Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment :prost:

  • Es geht doch nichts über fachkundiges Personal!!! :Daumen hoch: