1290 SDR 2.0 VMAX

  • "Ich habe leider nicht geschaut, wieviel Kilometer die Maschine gelaufen hat, aber die Geschwindigkeit von rund 260 km/h schien mir auch zu hoch für einen Einfahrmodus."

    Genau deshalb kaufe ich nie einen Vorführer!

    Sorry, aber weiß nicht, was du da Schlimmes vermutest ...

    Die Maschine wurde erstmal 30-40 Minuten warm gefahren und dann wurden die Gänge ausgedreht - keinesfalls aber Knallgas oder Volllast Etappen, da ich die Maschine dafür zu wenig kenne.

    Würde mal sagen, dass ICH den Vorführer besser behandelt habe, als andere Leute ihr Eigentum.

    Aber das sollte hier wohl nicht diskutiert werden.


    Auf YT sieht man meist auch Geschwindigkeiten um die 290 auf dem Tacho. Habe den Händler auch mal darauf angesprochen, was denn da nicht stimmt, aber eine einleuchtende Erklärung fehlt bisher :denk:

  • Also die SDR hat im Vergleich zu anderen naked bikes eher einen hohen Luftwiderstand (...sie baut auch vorne mind. 10cm höher als z.B. eine Tuono...s. Foto....) Das merkt man dann auch gewaltig am Körper, mußte letztens bei Tacho 285 abbrechen (mit Textiljacke), weil mein Nacken und der Helm nicht mehr mitgemacht haben. Da maschierte sie aber noch weiter. Wenn man hohe Endgeschwindigkeiten will, muss man sich wohl eine Scheibe montieren. Meine MRA Scheibe liegt noch im Keller, die Autobahn Speedtests machen aber nicht wirklich Spaß oder Sinn mit der SDR.

  • Hatte die SDR nur mal als Leihfahrzeug, bei 140 macht das schon keinen Spaß mehr mit dem Wind, schon krass wenn Mann doppelt so schnell fährt, :respekt:

  • Fand den Windschutz eigentlich gar nicht so schlecht :denk:

    Also bis 250 +/- ging es echt gut ohne sich abzuducken - danach habe ich mich dann etwas gefaltet, da ich dachte, meine Wenigkeit im Wind würde die Maschine zu sehr bremsen :nein:

  • Mir ist vor zwei Wochen meine Carbon Tankverkleidung bei ca 250 auf der BAB entgegengekommen.

    Laut Tacho hatte ich auch schon ca 275 mit luft nach oben drauf

  • Mir ist vor zwei Wochen meine Carbon Tankverkleidung bei ca 250 auf der BAB entgegengekommen.

    Laut Tacho hatte ich auch schon ca 275 mit luft nach oben drauf

    Ohweia - da kann ich mir aber auch schönere Sachen vorstellen ...


    Fährst Du eine SDR 1.0 oder 2.0?

    Falls 2.0, hast Du an der Maschine irgendwas geändert oder fährst Du im Serientrimm?

  • Habe die 2.0 mit evo Anlage.

    Zum glück hat es mir das Kabel der Ringantenne nicht abgerissen