1290 SDR 2.0 VMAX

  • Vielleicht gehen die 280 wenn Dani Petrosa mit seinen 60 kg druffsitzt. Aber ich merke schon einen Unterschied ob ich die enge Lederjacke oder die weitere Textiljacke anhabe. Gerade in der Endgeschwindigkeit.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers

    Ich denke Gewicht macht bzgl der Abmessung schon was aus!!

    Den mehr Gewicht, meist mehr breite!

    Ich habe trainierte 113kg bei 192cm.

    Meine Mopedjacke ist sicher min. 80cm breit! Das bremst ganz sicher!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Moin,

    sicherlich macht Gewicht und Größe viel aus!

    Daher fahren in der Moto GP nur relativ kleine und leichte Personen.

    JJGG

    Einmal editiert, zuletzt von JJGG ()

  • Moin,

    sicherlich macht Gewicht und Größe viel aus!

    Daher fahren im der Moto GP nur relativ keine und leichte Personen.

    JJGG


    Naja, keine Person habe ich jetzt noch nicht auf dem Motorrad gesehen, es sei denn du meinst die BMW die ohne Fahrer fährt.:zwinker:

    Du meinst bestimmt kleine Personen?

  • Naja, keine Person habe ich jetzt noch nicht auf dem Motorrad gesehen, es sei denn du meinst die BMW die ohne Fahrer fährt.:zwinker:

    Du meinst bestimmt kleine Personen?


    Naja, keine Person habe ich jetzt noch nicht auf dem Motorrad gesehen, es sei denn du meinst die BMW die ohne Fahrer fährt.:zwinker:

    Du meinst bestimmt kleine Personen?

    Danke!

    wurde geändert...

    jjgg:Daumen hoch:

  • Zitat von robby11


    das Gewicht selber macht kaum einen Unterschied... also 60 oder 100 kg .... mal abgesehen von den Abmessungen eines 100 kg Körpers im Vergleich zu proportional ebenso gleichmäßig verteilten 60 kg Körpers

    Ich denke Gewicht macht bzgl der Abmessung schon was aus!!

    Den mehr Gewicht, meist mehr breite!

    Ich habe trainierte 113kg bei 192cm.

    Meine Mopedjacke ist sicher min. 80cm breit! Das bremst ganz sicher!!

    Ok um es nochmals deutlicher auszudrücken :

    Wenn ich mich mit meinen 75 kg auf das Motorrad hocke und klein mache ist es egal ob der Tank voll ist und ich unter der Sitzbank noch Blei platziere oder nicht.

    Klar mehr Masse sprich Körper ist schon ein Unterschied, aber das Gewicht ALLEINE macht in diesen Breichen nicht VIEL aus ( alles zwischen 60 und 100 KG )...

    Beschleunigung ja aber nicht Geschwindigkeit.

    war das jetzt verständlich genug ?

    Grüße

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Die 1290 Superduke läuft bergab eh am schnellsten und da schadet Gewicht nicht, ganz im Gegenteil.:zwinker::sensationell::peace:

  • Ähem. Die richtig schweren Brocken deformieren die Reifen, was den cw Wert verschlechtert. Auch dicke Oberschenkel liegen weiter im Wind.

    Einziger Vorteil ist die träge Masse, da kann mer frühzeitig rollen lassen, ohne dass sich das Tempo abbaut.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Letztes WE mit Textiljacke SD 2.0...Übersetzung vorne auf 16er gekürzt....ohne Windschatten ebenerdig...282 in den Begrenzer...

    Wollte mal wissen...?

  • 16er habe ich auch drauf, in den Begrenzer bin ich noch nie gekommen.

    Vmax mit 16er und 17er identisch. Vielleicht sollte ich die Klamotten mal ganz weglassen. ?

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Seit meinem Umbau auf die Lambda Dongels/K&N Filter und die Reinforced Federn (alles gleichzeitig umgebaut, daher kein Vergleich für jedes einzelne Teil) fahre ich jede (vorher) 2. Gang Kurve nun locker im 3. und bin damit deutlich schneller unterwegs, da ich weniger arbeiten muss und gar keine Unruhe mehr ins Bike bekomme beim umlegen.

    Das hat echt Wunder bewirkt...bin so happy!:peace:

    Als nächstes kommt dann die Rottweiler Stage 5 oder 6.

    Highscore war (grade finanziell gesehen) erst mein Favorit, aber das aktuelle Ergebnis bei der 2.0 ist mir zu dürftig und zu viel Text um nix.

    Dann scheiß auf 1000€ mehr.

    Hab schon so viel investiert, da ist das Rottweiler Kit auch schon egal.

    Alles nur Hobby und Hobby kostet halt :lol:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • yes!:wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Na gut die Federn bringen ja nichts in Sachen bessere fahrbarkeit und der K&N Filter auch nicht ? Somit kannst du alles den Dongels zuschieben GetDuked ?

  • Stimmt schon. Der Filter lässt se etwas kärniger klingen in den obersten Drehzahlen. Aber mit den Federn ist mein Qs knackiger bzw. direkter.

    Kann mir das technisch auch nicht erklären...ist aber so! :ja:

    Heute kommt der flache orangene KTM Lenker drauf. Mal gucken wie die fahrbarkeit sich damit verändert.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • So...gestern auf einer geraden Autobahn Passage mal gegen einen Kollegen mit seiner 2015’er GSXR 1000 getestet.

    Bis 100-260 gleich, dann zog er kurz vor und ab 280 war ich wieder daneben und bin dran vorbei. VMax hatte ich 292 km/h, dann bin ich vom Gas. Keine Ahnung ob noch ein zwei km/h drin waren. In meiner Hose war danach auf jeden Fall genug drin :crazy:

    Hätte aber nicht gedacht das ich ihn nochmal einhole, geschweige denn dran vorbei gehe...

    hat aber Spaß gemacht nach einer 280 km Tour durchs Sauerland. Aber das Stück Vollgas hat mir echt die letzten Energiereserven genommen.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie: