Handprotektoren

  • So, habe gestern die Bodystyle Handprotektoren von Fechter bekommen und montiert.


    Beim Auspacken erstmal geärgert über die miese Qualität, kosten ja auch immerhin 120,- Euro, und dann nicht entgratet.


    Als ich dann anfing die Kanten zu entgraten merkte ich, dass das die Schutzfolie ist :sehe sterne:, also alles gut.


    Die Montage ist einfach, die Teile passen gut (wie gesagt ohne Alubügel innen).


    Lediglich die anschließende Spiegelmontage inkl. Einstellung (unter der Spiegelbefestigung kommt das Halteblech als 2. Fixpunkt) ging alles prima.


    Die Schützer bestehen aus mattschwarzem Kunststoff, und dienen für mich als Wetterschutz und ein wenig der Optik. Mir gefällt´s :Daumen hoch:.


    Danach 80km Hausrunde als Probefahrt (bei der Hitze, nicht super), da vibriert nichts. Scheinen gewichtsmäßig die nun fehlenden Lenkerenden auszugleichen :wheelie:.


    Bitte keine Kommentare zu meinem dreckigen Mopped, ich warte auf meinen Hinterradständer, soll diese Woche kommen, dann wird geputzt, Kette gereinigt und gespannt.

  • Hm

    Das ganze sieht doch etwas seltsam aus .


    Bist du sicher das die richtig herum moniert wurden ???????

    Also rechts und li nicht vertauscht sind ???


    Gerade in Bild 1 wo man unten die gerade Kante sieht die normalerweise oben ist kann man das vermuten .

    Auch in Bild 3 ist es doch mehr schräg als gerade montiert.

    Ich frag mich auch warum die so weit weg vom Lenker an der Außenseite der Griffe Montiert werden .


    Bei Fechter nachgesehen stellt man fest das die zumindest auf deren Bildern auch anders montiert ausehn.

  • Das hatte ich mich auch gerade gefragt :lautlach:

  • Nein, die sind richtig rum montiert.


    Der seitliche Bogen (also da, wo das Lenekrende ist) geht nach oben, wie bei mir auch.


    Anders herum würde das auch nicht mit dem Halteblech passen.


    Tja, und am Lenkerende kann ich ja nur so weit reinschieben wie es nunmal geht.


    Auch da ist alles richtig, sonst würde auch hier die Bohrung mit dem Halteblech nicht fluchten.


    Sorry, aber die Fotos auf der Webseite von Fechter täuschen da wohl etwas.

  • Sieht jedenfalls ungewohnt aus. Aber die Serieendinger der T700 sind ähnlich komisch. :zwinker:

  • Ich hatte mich auch erst gewundert, und es anders herum probiert.


    Da stehen die Protektoren aber so hoch, das die Hebel unten rausgucken, und die Befestigung an dem besagten Halteblech nicht passt.


    Liegt natürlich auch an der Perspektive, aus der ich geknipst habe. Irgendwo bei mir auf Brusthöhe, also so ca. 1,5m Höhe.


    Auf der Seite von Fechter wurde ja deutlich tiefer fotographiert.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Nun wieder mal was aktuelles ..........

    Was lange währt wird gut

    Endlich etwas passendes ( für mich ) gefunden und montiert .

    Die Handschalen dafür als Ersatz sind in weiß oder schwarz für knapp 10 € erhältlich .


    Montiert sind nun die Acerbis Rallye auch Supermoto genannt .

    Bei vollem Lenkeinschlag bzw umfaller , meiner Meinung nach auch ein wichtigwr Punkt , ist ausreichend Platz

    zum Display gewährleistet.

    Auch beim Kupplungs und Bremshebel , bislang ist es genau daran gescheitert, werden die nicht blockiert und müssen nicht mit irgend welchen Scheiben oder Tricks mit Buchsen und co.benötigt befestigt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Die Barkbuster sehen so schrecklich aus! :kotz:
    Da muss mindestens alles was silber ist nachträglich schwarz gemacht werden...

  • auf der offiziellen KTM Seite sind sie jetzt als PP für die 790 Adv gelistet. (das obere Bild ist ein Screenshot mit dem URL davon)

  • Batu23

    Wenn du Bild 3 mit dem der von dir gezeigten Handschützer vergleichst

    kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die Enden an das Display kommt ....

    Warten wir’s ab bis der erste die falls verfügbar montiert ...

  • Schön

    Ein Bild würde das erklären .

    Die bisherigen aus den PP passten eben nicht ....

  • Habe mir jetzt die Kobra von SW Motech besorgt und montiert:

    Alles passt perfekt - Optik und Funktion, kein Anstoßen am Display oder sonst wo...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Habe seit gestern nun auch die Acerbis X-Factory verbaut und mich hier für Schwarz/Schwarz entschieden. Musste dafür eben die Protektoren Weiß/Schwarz kaufen und zusätzlich nur die schwarzen Handschalen. Hätte nun die weißen Handschalen günstig abzugeben.

    ACE_79 Der Tipp mit der Distanzbuchse war super, habe ich auch so gemacht.

    IMG_6054.JPG

    IMG_6053.JPG