Handguards

• Hallo,

hat jemand von euch schn Erfahrung gemacht mit Handguards, die NUR außen am Lenker befestigt werden? Evtl. sogar speziell mit den Barkbusters?
    Fangen die an zu wackeln/vibrieren? Oder ist das alles stabil? Kann man abschätzen, ob die auch Schützen, oder nur schick aussehen?

Grüße

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Ich hab die 2 Punkt befestigten Handguards von SW-Motech.

Auf der SDR hab ich sie mit extremer Mühe befestigt bekommen, bei der GT hatte ich die Faxen dicke und hab am Guard die nach innen gerichtete Verlängerung abgeflext.
    So!
    Nein vibrieren tun sie nicht, im Gegenteil, sie fungieren als Lenkerendgewichte -für die haste dann nämlich keine Verwendung mehr. Egal.
    Aber sie verdrehten sich relativ leicht. Grübel, grübel und studier: Abhilfe bringt ein abgeschnittener Finger eines Latex-Einweg-Handschuhs. Einfach auf den Spreizanker stecken und verschrauben.
    Und tatsächlich: es funzt -seit min. einem Jahr.

Ob die Teile schützen?
    Vor Nässe und Kälte und Fliegen: Ja.
    Bei einem Crash: hab ich keine Erfahrung mit, aber da ist eine nicht abgeflexte 2-Punkt-Befestigung sicher im Vorteil.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hm an Verdrehen hab ich noch garnicht gedacht.

Dann scheiden sie wohl aus, ein bisschen Crashschutz will ich dann schon, wenn ich die schon dran hab.

danke für den bericht :Daumen hoch:

• Fahre schon immer nur die Einpunktbefestigung, 990 SMR, Tiger 800, Versys 1000

und 1290 GT und noch nie Probleme gehabt.

Schützen gegen Wind und Wetter (deshalb montiert),

beim Sturz halte ich den Lenker nicht fest, daher ist mir Crashschutz nicht wichtig.

• die sollen ja auch die Hebeleien schützen, damit da im Fall des Falle(n)s nix abbricht

• Bei nem einfachen Umfaller passiert den Hebeln nix.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Habe Klapphebel dran...

Weil die orig. abgebrochen sind?

• Maurice, willst Du Wetterschutz, dann taugt das; ebenso als Schutz vor Berührungen auf Renne/Kartbahn.

ABER willst du auch Sturzschutz für Hände und insbes. Hebeleien inkl. der teuren Bremspumpe, dann NUR 2-Punkt-Befestigung.

Haben die von KTM aus Alu. Haben diverse Stürze/Umfaller bei uns mitgemacht. Alles top. Nur bei meinem Mega-Abflug 2014 mussten die neu.

• Hmmm ja ich bin die ganze Zeit am schauen, welche mir am besten gefallen. 2-Punkt wird es werden.

Bie Barkbuster 2-Punkt und den KTM Alu Guards stört mich der Silberne Bügel und Befestigung.

Bei "normalen" acerbis stößt der Bügel an die Bremspumpe.

Die Acerbis Supermoto haben wieder silberne Bügel und die Handschalen sind so naja.

Zeta Pro ist mir bissl teuer, 120€ und, dass man alles gesondert kauft.

SW Motech gefällt nicht.

Ich bin verzweifelt. Allerdings ist das halt am meisten meine Geschmacksfrage.

Evtl. hat ja noch jemand eine Idee

• Sir_Maurice

Hat das Label von sonstiges auf 950/990 SM geändert.
  • Sir_Maurice

Hat den Titel des Themas von „Handguards Einpunktbefestigung“ zu „Handguards“ geändert.
  • Da werde ich mal gucken :Daumen hoch:

Vlt hat ja jemand Langeweile zwischendurch und hat einen Vorschlag, welche Handguards gut ausschauen zu meinem Moped :grins:

Hab im Moment acerbis und zeta im Kopf

20190427_150650.jpg

• Was haste denn mit den Spiegeln gemacht? Sollen die auch noch hinter die Handprotektoren? Wie wärs, die Protektoren von innen zu verspiegeln?

• Das wäre natürlich geil :grins:

Brauche dann nur noch jemand der mir eine e Nummer drauf macht :knie nieder:

Spiegel sind so, dass sie die handguards nicht beeinträchtigen und andersrum

• Weiß jemand, obs die noch in Carbon gibt? finde nix mehr :(