Vorderrad ausbauen

  • Hallo,



    nachdem Ihr alle KTM Füchse seid.

    Soweit ich das richtig verstehe benötige ich vorne einen 25mm Impus um das Rad ausbauen zu können, sehe ich das richtig?

    plus zwei mal 10mm Impus für die kleinen schraueben und 14? für die Bremsen....


    Danke vorweg und LG

  • Und statt inpus oder inbuss nimmst du am besten Inbus...:grins:
    Bevor du das alles neu kaufst: guck mal nach dem Bordwerkzeug, da findest du alles, was du brauchst und zwar in absolut brauchbarer Qualität.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • M25x1,5 gibt die Gewindegröße der Schraube an. Das gilt für alle Schrauben, die im Handbuch (oder auch sonst irgendwo) angeführt sind. Die richtige Werkzeuggröße ist nie, oder nur in Ausnahmefällen angegeben. So steht z.B. Schraube M6x10 und dafür passt ein Torx T30.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Torx, Kreuz, Inbus Pipapo: Guck welche Schrauben raus müssen und probier, welches Werkzeug passt -just easy-learning by probiering...:grins:

    Einzig mir bekannte Ausnahme: die Griff-Klemmschraube links: da ist eine tiefe Bohrung an deren Ende Torx und nicht Kreuz lauert. Blöderweise ist das ohne Taschenlampe nicht zu erkennen und obendrein lässt sich diese Schraube auch per Kreuz öffnen, aber gut isses net für die Schraube...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • hab ich mir schon fast gedacht... na da könnte KTM aber noch was vom IKEA lernen ;-P


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu probieren, notieren und dann für die Drehmomente die richtigen zu kaufen, sofern nicht vorhanden.


    Vielen Dank euch allen

  • Und statt inpus oder inbuss nimmst du am besten Inbus...:grins:
    Bevor du das alles neu kaufst: guck mal nach dem Bordwerkzeug, da findest du alles, was du brauchst und zwar in absolut brauchbarer Qualität.

    Also bei meinem Boardwerkzeug ist/war kein 12er inbus :nein:Ist der bei euch allen dabei??

  • Aber der Flaschenöffner war dabei? -Na denn: :prost: Ist vlt. dem Sparzwang zum Opfer gefallen.
    Wenn du aktuell Werkzeuch brauchst, ist vlt. das Angebot von Louis im Moment von Interesse? Klick Wenn dir allerdings nur ein 12er Inbus fehlt isses vlt. doch leicht übertrieben...:kapituliere:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • und wenn ganz günstig nee Schraube mit 12 Sechskant nee 12 Mutter mit Loctite super Fest oder Schweißpunkt und fertig! :crazy: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Gut gemeinter Rat von einem alten KTM Fuchs.

    Lass es lieber von einem Profi machen, denn dir fehlt sowohl das nötige technische Grundwissen als auch die entsprechende Ausrüstung.

  • Naja.
    Jezz übertreibste aber, noch hatter nicht nach der Bremse gefragt.:crazy:

    Hmm, muss man für die Bremsbackerl tauschen wirklich das Vorderrad ausbauen?

    Oder will er wohl gleich die Bremsscheibe wechseln, vllt gleich die Gabel ausbauen? :grins::grins:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.