GT im Transit Custom

  • hallo Gemeinde,

    Bin nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist.

    Hat jemand Erfahrung die GT in einen Transit Custom (neues Modell) mit kurzem Radstand zu packen?

    Falls ja, wie sieht es mit der Höhe aus? Ist das auf Grund der Platzverhältnisse noch allein zu handeln?

    2 * Ebike Fully sollten auch noch mit rein.

    Wird das funktionieren?


    Danke für Eure Erfahrungen

  • Wenn ich Gelegenheit bekomme?

    Der Gedanke war sicher zu gehen bevor ich das Fahrzeug kaufe - vielleicht miete ich einen,,,,,

  • Mess doch die GT aus (ohne Spiegel) und beim Händler das auto von innen.... Oder sei "frech" und fahr mit moped zum händler und frag ob dus probieren kannst. Wenns passt kaufst einen..


    Ist jetzt nicht sooo schwer

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • schon klar, ich fahr erst mit einem Fully und dem Downhillrenner vom Sohn zum Händler, anschließend hol ich das Moped und fang an alles zu verpacken.

    Das ganze dann möglichst so, das in Reihe 2 noch ein Einzelsitz erhalten bleibt.


    Wäre ja immerhin möglich gewesen, dass jemand hier so ne Fuhre besitzt

  • Das ganze dann möglichst so, das in Reihe 2 noch ein Einzelsitz erhalten bleibt.

    Nimm lieber drei Sitze in der ersten Sitzreihe. Bei L1 wirst Du den Platz hinten brauchen.


    Ich habe L2H2, da kann die zweite Reihe drin bleiben, muss aber zusammengewickelt werden.

  • danke für die Info - 2 Einzelsitze wären nett, sind aber ziemlich dünn gesät.

    L2 wäre auch mein Favorit, aber die Dame des Hauses meint zu lang.

    Also wirds wohl doch L1 mit 3er vorne werden.


    Vivaro B wäre die Lösung aber ist halt schon ein bißchen arg Handwerker

  • Ich kenne den Transit mit seinen Abmaßen nicht, aber nach Demontage von Spiegel und Scheibe sollte die GT reinpassen, ca. 90cm Gesamtbreite. Die beiden Fahrräder passen dann bestimmt auch rein, eins vorwärts, eins rückwärts zur Not. Fahre Vivaro B, L1H1 als Combi, da passen 2 Mopeds gut nebeneinander rein, Hecktürdurchlasshöhe 132 cm, Breite ca. 125 cm, Breite zwischen den Radkästen hinten 127cm sonst min. 160cm. Länge Laderaum min. 250 cm. Motorräder leicht versetzt vorwärts reingestellt.

    Meterstab mitnehmen und ab zum Händler, nachmessen und entscheiden viel Spaß.

  • falls es für jemand von Interesse iat:

    GT ist nebst 2 Ebikes, 24mx-zelt, Rampe, Werkzeug, Montiergerät u d Kühlbox verstaut.

    Was richtig geil ist: ich konnte hinten noch einen Einzelsitz drinlassen. Somit Platz fürs ganze Geraffel und 4 Personen.

    Der Hammer ist, ich musste noch nicht mal die Spiegel oder Scheibe entfernen.

    FAZIT: Am Mittwoch bekomme ich meine “Transe“ zugelassen:Daumen hoch:

  • falls es für jemand von Interesse iat:

    GT ist nebst 2 Ebikes, 24mx-zelt, Rampe, Werkzeug, Montiergerät u d Kühlbox verstaut.

    Was richtig geil ist: ich konnte hinten noch einen Einzelsitz drinlassen. Somit Platz fürs ganze Geraffel und 4 Personen.

    Der Hammer ist, ich musste noch nicht mal die Spiegel oder Scheibe entfernen.

    FAZIT: Am Mittwoch bekomme ich meine “Transe“ zugelassen:Daumen hoch:

    Hast eventuell ein Foto für uns geschossen?

  • Wir fahren auch jedes Jahr mit dem Transit von meinem Kumpel in den Schwarzwald.


    Allerdings hat der einen L3H3....also absolut ausreichend Platz.

    Human Meyer, I think I spider.