Ausbau und Einbau Vorderrad Adventure

  • So, ich habe das Mopped mit dem "Wippen Montageständer" und Trick 17 hoch bekommen, aber eher eine wackelige Angelegenheit.


    Also, nächster Versuch mit dem Heber für das Lenkkopflager.

    Ich bin wirklich kein untalentierter Hobbyschrauber, aber wie bekommt man die Schutzabdeckung runter?


    Zwei Schrauben lösen, Kabel für die Hupe lösen und den Temperatursensor ausklipsen.

    Und weiter?:grins:


    Der Verteiler für die Bremsleitungen sitzt ja direkt unter der Abdeckung und deshalb sind die Leitungen im oberen Teil nicht großartig beweglich...


    Mit Gewalt wollte ich die Abdeckung nicht lösen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auch wenn man der englischen Sprache nicht vollumfänglich mächtig ist, denke ich, dass die Anleitung gut verständlich ist.


    Ich habs damit ohne Probleme geschafft. :Daumen hoch:

  • Die Abdeckung ist nicht gut konstruiert. Vor allem wenn man die wieder einbaut hatte ich immer Stress auf den Bremsleitung... das kann nicht gut sein.


    Deshalb habe ich die Abdeckung geteilt an den ´Bremsleitungsnuten´ und mit einem Alustück verschraubt, auf der Gegenseite Hutmuttern mit Zweikomponentenkleber fixiert. Nun kann ich sie vorher einfach trennen und alles ist ganz einfach.


    Selber benutze ich das Kern Stabi mit dem Aufnahmedorn. Funktioniert perfekt.