Navi an Steckdose

  • Hallo, hab das TomTOM Rider gekauf und die SWMotech Halterung. Hab auch hier schon gesuchgt und die Lösung Strom hinterm Scheinwerfer und unter der Steckdose Kabel rausziehen, aber was spricht dagegen das einfach per Stecker über die 12 Volt Steckdose zu machen? (11190 ADV)

    Gut, die hat Dauerstrom und mann muss aufpassen wegen Entladung.


    Da ich aber wenig mit Navi fahre könnte ich so einfach das ganze Geraffel inkl. Kabel so abmachen und es würde nur die recht unauffällige SW halterung drauf bleiben.


    Spricht da echnisch wqs gegen?


    Gruß, Daniel

  • Aus deinem Text wird nicht ganz klar, was genau du da vorhast.

    Aber dein Navi dürfte 5V haben, dann sind 12V fehl am Platz.

  • Hallo habe das selber auch so gelöst. Fahre auch nicht oft mit Navi. Funktioniert aber tadellos.

    Da simmer schon zwei. Funzt problemlos

    beware of the mantis

  • Aus deinem Text wird nicht ganz klar, was genau du da vorhast.

    Aber dein Navi dürfte 5V haben, dann sind 12V fehl am Platz.

    Nö das tomtom hat einen intigrierten Spannungs Wandler. Einfach einen zigerettenanzünder Anschluss Stecker an die aktiv Halterung vom tomtom und rein damit. :winke:

    :peace:

  • Technisch spricht nichts dagegen, nur Regeneinsatz ist fraglich.


    Aber der Anschluss an die Stromversorgung unter der Abdeckung der 12V-Steckdose ist wirklich einfach. Kabel sind danach kaum zu sehen.

    Die bessere Lösung wäre der direkte feste Anschluss, aber Stecker stecken geht auch.

    th

  • Ich habe das Navi auch nur über Steckdose, da ich zum Direktanschluss noch keine Lust/Zeit hatte. Regen ist kein Problem, bin vor kurzem über 250 km im Regen gefahren. Funktionierte problemlos.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure