Fehlendes Bordwerkzeug wo nachkaufen?

  • Hallo, bin seit einigen wenigen Tagen wieder im Besitz einer KTM, nach dem Verkauf der 2014er Superduke R und einem kurzem Aufenthalt im Moto Guzzi - Lager bin ich jetzt wieder mit einer 2017er Superduke GT (Privat aus Fulda) zurückgekehrt.
    Nun mußte ich feststellen, dass das Bordwerkzeug-Fach leer ist. Muss ich meinen Dealer kontaktieren oder kennt jemand eine Bezugsadresse?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Ich würde zuerst mal den Verkäufer bitten, dir das versehentlich nicht gegebene Bordwerkzeug nachzureichen. Zumindest die Hakenschlüssel und den Bieröffner:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Im Ratschenkasten befindet sich aber kein Hakenschlüssel um die Kette zu spannen! :motzki::denk::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo, bin seit einigen wenigen Tagen wieder im Besitz einer KTM, nach dem Verkauf der 2014er Superduke R und einem kurzem Aufenthalt im Moto Guzzi - Lager bin ich jetzt wieder mit einer 2017er Superduke GT (Privat aus Fulda) zurückgekehrt.
    Nun mußte ich feststellen, dass das Bordwerkzeug-Fach leer ist. Muss ich meinen Dealer kontaktieren oder kennt jemand eine Bezugsadresse?


    Schaust mal hier, da bietet jemand den Satz aus der SDR an. Kann mir vorstellen das der nicht großartig anders ist.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…kzeug/1167955635-306-4616

  • Vielen Dank allen, der Verkäufer hat sich gemeldet, er wäre zur Zeit im Urlaub. Würde nach der Rückkehr aus Kroatien aber das Bordwerkzeug sofort nachsenden - hätte er vergessen.
    Bin mal gespannt - habe mich aber sicherheitshalber bei der ebay-Kleinanzeige von Skoal-Bandit gemeldet.
    Denn nächsten Monat bin ich im Urlaub, Kärnten in der Ecke von Slowenien / Italien, und würde dann gerne bei Bedarf die Kette nachjustieren können ;-)

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ...ist einer schon verbaut, Scott x Oiler. Aber sicher ist sicher - da soll es nicht am mitbezahlten und dann doch gebrauchten Bordwerkzeug in der Fremde (=Urlaub) fehlen. Der Rest muss der ADAC-Pannendienst dann machen - kann ich übrigens nur empfehlen. War nicht die Superduke, war eine K1300 R :grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Stimmt nicht. Der Öler schmiert nicht regelmäßig, sondern ständig.

    Egal.

    Den Hakenschlüssel kannste sicher für lau beim Kürbissisten kaufen. Wichtig könnten die kleinen Gabelschlüssel bei Problemen mit der Klappensteuerung und größere für die Spiegeleinstellung sein. An nem Spiegel bleibt mer schon mal hängen :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif