Nach meinen ersten Pleuelagerschaden bei 42000km
und Austausch gegen einen günstigen Gebrauchten (undefinierte Laufleistung) bahnt sich jetzt ca 17000km später das Gleiche an.
Das ankündigende Geräusch ist noch sehr zart, kommt mir aber bekannt vor..
Da ich in 5 Wochen nach Albanien möchte, suche ich dringend einen brauchbaren Motor Baujahr 2008 bis 2011.
Alternativ muss ich den ersten reparieren lassen. (das hätte schon lange passieren können, ist aber leider leiegengeblieben).
Zum selbermachen fehlt mir die Zeit und zumindest das Spezialwerkzeug.
Gemacht werden muss: Pleuellager, Zylinder (leichte Riefen) schleifem und beschichten Kolben neu und dann alle Kugellager und Dichtungen (Wasserpumpensimmering auch ) ersetzen.
Ölpumpen prüfen. Zylinderkopf ist ok, ich hab ja auch noch einen.
Mit welchen Instandseztern möglich in Norddeutschland habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Tipps
Jan