Pleuellager die zweite? Suche Motor oder guten Instandsetzer

  • Nach meinen ersten Pleuelagerschaden bei 42000km

    :guckst du hier: suche Motor

    und Austausch gegen einen günstigen Gebrauchten (undefinierte Laufleistung) bahnt sich jetzt ca 17000km später das Gleiche an.

    Das ankündigende Geräusch ist noch sehr zart, kommt mir aber bekannt vor..


    Da ich in 5 Wochen nach Albanien möchte, suche ich dringend einen brauchbaren Motor Baujahr 2008 bis 2011.


    Alternativ muss ich den ersten reparieren lassen. (das hätte schon lange passieren können, ist aber leider leiegengeblieben).

    Zum selbermachen fehlt mir die Zeit und zumindest das Spezialwerkzeug.

    Gemacht werden muss: Pleuellager, Zylinder (leichte Riefen) schleifem und beschichten Kolben neu und dann alle Kugellager und Dichtungen (Wasserpumpensimmering auch ) ersetzen.

    Ölpumpen prüfen. Zylinderkopf ist ok, ich hab ja auch noch einen.


    Mit welchen Instandseztern möglich in Norddeutschland habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Danke für Eure Tipps

    Jan

  • Dir auch vielen Dank.

    Bin gestern Nacht angefangen den Motor zu zerlegen. Ich werde mir wohl doch die Zeit nehmen und es selbst machen. Da weiß man was man hat, lernt und spart (hoffentlich).

    Mir fehlt noch ein Abzieher für den Lima Rotor. Den lasse ich mit morgen schnell drehen. Dann gehts weiter.

    Trotzdem werde ich da anfragen um die Kubelwelle neu zu verpressen.

  • Hi


    Suche eine Motor für eine LC4 Baujahr 2000 .. wenn da wer was funktionierendes herumliegen hat ...

    Bzw einen günstigen Schrauber in Österreich kennt .. bitte .. danke !



    Christian / Österreich