Bekleidung passend zur SD

  • Hallo an alle,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin zwar schon ne ganze Weile angemeldet, hab aber bislang alles ohne Beitrag schreiben hier erfahren. Ist ein super Forum für alle Fragen um die SD. :sensationell: :daumen hoch: Jetzt zu meiner.


    Ich habe vor, mich neu einzukleiden. Habe bislang den Anzug von Lindstrands, Capricorn, in Textil getragen. Was empfiehlt sich den als Neubeschaffung? Leder oder Textil oder Mischung aus beiden? Ne richtige Rennkombi einteilig oder zweiteilig, eher ne Tourenkombi die etwas komfortabler geschnitten ist? Ich fahr weniger auf der Rennstrecke, eher "zügig" :zwinker: größere Strecken durchs Gebirge.
    Das einzige was ich weiß, daß die Klamotten schwarz sein sollen, wenn möglich mit herausnehmbaren Futter und evtl. paar Lüftungsreißverschlüssen. Interessante Sachen gibts von Stadler, Ozean II oder Classic II, Dainese Jacke Arizona plus Hose, oder Rukka (ist aber eher für Tourer) und Arlen Ness (ausm Polo Katalog).
    Danke für eure Ratschläge...

  • Hi, erst mal :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Ich fahr ne zweiteilige Renn-Kombie von FLM auf der SD. Für mich kommt in der Regel nur Leder in Frage. Habe aber auch noch ein paar Tourer-Klamotten mit Mischung drauf (Textil-Leder), falls ich schon vorger weiss, das ich es ruhig angehen lasse. Ich würde mir aber keinen Kombie von der Stange mehr kaufen, sondern mir einen Mass-Schneidern lassen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • den hunter leder zweiteiler von ktm kann nur empfohlen werden!


    fällt aber klein aus, deshalb nummer größer als normal...

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • hab den älteren KTM - Kombi ..... kA wie der hies ........ is auch ned schlecht :daumen hoch: doch der Hunter gefiele mir besser :traurig: hätte es den doch da scho gegeben :weinen:

  • Mit Leder ist so ne Sache. Hab noch ne Daineskombi und da hab ich immer geschwitzt wie in der Sauna. Da fand ich die Textilkombi weitaus angenehmer. Oder man hat gleich gefroren in Leder wenn man mal paar Meter höher unterwegs war. Das nervt gewaltig.
    Ganz abgesehen von Regenfahrten.
    Hab nen Anzug von Rukka im Auge, SRO anatomic. Soll sicherer sein als Leder, atmungsaktiver und auch vom Schutz weit über ner Lederkombi liegen. Mit den roten Nähten kann man ja noch leben.

  • ok rukka ist ein wort.


    aber normale textilbikeklamotten sind nicht so sicher, hatte eine textilhose von einem guten hersteller(zumindest dachte ich das) und ein kleiner rutscher auf dem asphalt und schon war die hose durch bis auf meinen :arsch: . und seit dem hab ich nur noch ldederhosen an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Zöllner,


    herzlich :willkommen: hier im Forum. Es wurde langsam Zeit das noch ein SD Driver aus meinem Umkreis hier aktiv ist. :knie nieder:
    :staun:(Schau mal in Dein Postfach! Ich hatte vor einpaar Wochen Dir eine PN geschickt!!!)


    Nun zu Deiner Frage:


    Ich kann Dir Texil Bekleidung mit Gore Tex empfehlen. Meine Dainese Kamotten haben die perfekte Funktion. Im Sommer nicht Zu warm und bei kalten Wetter zip`st Du das Termo Zubehör rein. Ich bin letzten Sommer in wirklich starken Regen :regen: gekommen, und die Gore Tex Membran hat die Nässe, auch längere Zeit abgehalten. Achte auf Gore Tex, egal für welches Material Du Dich entscheidest. Du weißt ja, hier im und am Fuße des Erzgebirges regnet es nicht selten. Fahr doch mal nach Hohenstein- Ernstthal zu dem Motorrad-Dealer am Sachsenring. Der hat eine große Auswahl an guten Klamotten!!! Aber nimm die gold`ne Visa Card mit, es kann teuer werden. Gute Ware hat eben ihren Preis, aber letzten Endes darf der Geldbeutel nicht zu sehr jammern. :sehe sterne:


    Zöllner, es wäre Super wenn wir diese Saison öffters zusammen "wemsen" würden. :daumen hoch: Oder?


    Gruß Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Hab nen Anzug von Rukka im Auge, SRO anatomic. Soll sicherer sein als Leder



    Wenn ich mir den Schlabberlook zum Beispiel im Kniebereich so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das die so sicher sein kann wie eine Lederkombi.

  • Mario


    Naja, aufm Moped steht man ja im Normalfall auch nicht. :zwinker: Im Sitzen wird das passen. Hab mich mal schlau gemacht im Netz und bei meinem Händler.
    Das was man über die Rukka Kombi im Netz findet ist zwar nicht viel, wenn dann aber nur positives. Die ist letzten Herbst auf der Messe vorgestellt worden und ab März lieferbar und das wohl derzeit nonplusultra im Bereich sichere und bequeme Motorradbekleidung. Auch im Bereich Service soll Rukka wohl Maßstäbe setzen. Reparaturen aller Art, Leihkombi, 5 Jahre Garantie usw. Schlägt sich auch im Preis nieder...2500€ werden da aufgerufen. :staun: Allerdings kostet ne Akra Komplettanlage in Titan auch ne gerade wenig. Und die schützt ja nun garnicht. Wenn man mal nen Flugstunde aufm Moped hatte, kommt man mit evtl. gesparten 2500€ auch ne gerade weit um wieder gesund zu werden. Mal schauen...


    @Bade


    Jemand mit ner Duke ausm Haamitland Arzgebirg'. Das ja mal was, fahren ja nicht soviele hier rum. Ich bin mir sicher das wir uns schon mal gesehen haben. Komme aus Chemnitz, schwarze SD mit der Akra Titan Komplettanlage. Fahr recht oft bei ZP, Wolkenstein, ANA, MEK, Fichtelberg, Tschechen (tanken muß man ja recht häufig mit der SD), Erzgebirgskamm rum. Können gern mal ne Runde zusammen wemsen. 1.4. ist Stichtag, hoffe das Wetter paßt. :sonne:
    Deine PN hab ich bekommen. Habs versäumt zu antworten...Asche auf mein Haupt. Kann z.Zt. nicht sagen ob ich da arbeitsmäßig kann.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Schlägt sich auch im Preis nieder...2500€ werden da aufgerufen.


    :staun: Bei aller Lieber zum Leistungspaket, was Rukka anbieten, aber für 2500€ lass ich mir lieber eine Lederkombie Massschneidern und hol mir sehr gute Regenklamotten für drüber. Ist dann mit Sicherheit auch noch billiger.
    Aber jedem das seine, wenn du kein Leder magst, kann ich dich auch verstehen, dass du dir dann halt sehr Sichere Textil-Kleidung holst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Mario


    Naja, aufm Moped steht man ja im Normalfall auch nicht. :zwinker: Im Sitzen wird das passen..


    wie die Protektoren im Sitzen passen, ist ja wohl absolut uninteressant. Im Sturzfalle sollen sie dort sitzen, wo sie hingehören.


    Lederkombi, maßgeschneidert von ALNE ist meine Wahl und wäre sie immer wieder

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    wie die Protektoren im Sitzen passen, ist ja wohl absolut uninteressant. Im Sturzfalle sollen sie dort sitzen, wo sie hingehören.



    Das wäre auch meine Antwort gewesen.


    Kleiner Nachtrag: Im Sitzen sollen die Protektoren halt einfach nicht Zwicken.

  • Es ging ja um das schlabbern im Kniebereich und nicht um die Protektoren. Wo die im Stehen sitzen ist ja Wurst. Die sollen beim fahren nicht zwicken und im Sturzfall halt an den entsprechenden Stellen schützen. Keine Frage.
    Beim sitzen aufm Moped tut nix mehr schlabbern meinte ich. Ist ganz interessant was so für Meinungen zusammen kommen. Ist sicher hilfreich. Auch der Link von ALNE. Mich macht halt der magere Einsatzbereich ner Lederkombi unglücklich. Wird die Sonne knallen, wirds kälter wo man hinfährt, solls auch regnen? Das mir vorher zu überlegen mag ich nicht.
    Mal sehen was noch für Meinungen zusammen kommen. Danke erstmal.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Es ging ja um das schlabbern im Kniebereich und nicht um die Protektoren.



    Doch , mir gehts da eigentlich hauptsächlich um die Protektoren.


    Wie sollen die im Falle eines Falles beim "Schlabberlook" am richtigen Platz bleiben ?



    Hier ist die Lederkombi allen anderen überlegen.



    Für die diversen Wetterlagen kannst du immer noch mit einer Weste zum drüberziehen, Regenkombis, Windstopperjacken und so weiter kontern.

  • Zitat

    Original von Mario
    Für die diversen Wetterlagen kannst du immer noch mit einer Weste zum drüberziehen, Regenkombis, Windstopperjacken und so weiter kontern.


    So seh ich das auch und deswegen Leder :amen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich fahre normal auch dainese leder, werde mir aber dieses jahr noch eine sommerjacke holen und eventuell noch ne sommerhose, beides ist dann natürlch stoff!
    kann ja gleich mal in die runde fragen obe jemand mit den alpinstars klamotten ergahrung hat? die jacke heißt glaube Magnum :denk:

  • Wenn man das so liest, könnte man denken, das die Textilklamotten doch besser als Leder sein könnten. Mal abgesehen vom Preis. Wobei, wenns im entscheidenden Fall schützt ists schon fastunbezahlbar: :denk:


    Als weltweit erster Hersteller setzt Rukka das bahnbrechende APS Protektorenmaterial ein – und zwar in der zweiten Generation des High-End-Anzugs Smart Rider’s Outfit, dem „SRO Anatomic“


    Rukka lässt in seiner Kollektion 2007 mit richtungsweisenden neuen Materialien und attraktiven neuen Modellen aufhorchen. Als erster Hersteller weltweit verwendet Rukka das revolutionäre Active Protection System (APS), und zwar in seinen APSair Protekto-ren.


    Dabei handelt es sich um ein intelligentes, atmungsaktives und mit einem High-Tech-Silikon behandeltes Kunststoffgewebe von Dow Corning, welches bei normaler Belastung flexibel ist und die Bewegungsfreiheit des Trägers nicht einschränkt. Bei ei-nem Aufprall verhärtet sich das Material schlagartig, absorbiert die auftretende Kraft effektiv, verteilt die Restkraft auf den gesamten Protektoren und bietet so maximalen Schutz. Nach dem Aufprall erlangt das Material seine ursprüngliche Flexibilität zurück. Die Aufpralldämpfung des APS Gewebes, welches auch im neuen Rukka APS Anatomic Rückenprotektor Verwendung findet, übertrifft die herkömmlicher Protektoren bei wei-tem. Je nach Einsatzbereich kommen ein, zwei oder drei Gewebelagen zum Einsatz.


    Das herausragendste der acht neuen Rukka Modelle für 2007 stellt die zweite Generati-on des High-Tech-Anzugs Smart Rider’s Outfit dar, die auf den Namen „SRO Anatomic“ hört und aufzeigt, was im Bereich der Motorrad-Schutzkleidung heute möglich ist. Ne-ben den CE-zertifizierten APSair Protektoren kommt ein elastisches Cordura-500D-Dreilagenlaminat mit der hochatmungsaktiven, wasser- und winddichten Gore-Tex-XCR Klimamembran zum Einsatz. An den Sturzzonen ist der SRO Anatomic mit hochabrieb-festem Dynatec verstärkt. Das elastische Obermaterial erlaubt einen bequemen und dennoch eng anliegenden Schnitt.


    Temperaturschwankungen gleicht das mit der Out-last-Technologie ausgestattete Innenfutter aus. Der High-End-Anzug ist ab Ende des Jahres in den Größen 46-62 in schwarz mit roten Nähten erhältlich