Welches Headset für mein TomTom 50 CE ?

  • Ich möchte im Wesentlichen das sich mein neues TomTom 50 c mit einem günstigen Headset für einen Integralhelm koppelt und mich mit Sprache navigiert. Kann mir da jemand was empfehlen? VG Wolle

  • Cardo Scala Rider Q1. Lässt sich auch mit einem weiteren Q1 koppeln.
    Ich hab 2Stück nutze sie aber nicht mehr, weil mir gucken genügt. Bei Interesse PN.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Am billigsten sind BT-Ohrstecker. Aber die stecken und drücken im Gehörgang.

    Wenns bequem sein soll und du wirklich was verstehen willst, wirste unter 100,- kaum fündig.

    Ich geb die Q1 im Set für 150,- ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sena 3S, top dafür.

    Be Louis unter 100€ und gebraucht um die 50€

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • ok, Norbert. Das hört sich schon ganz interessant an. Und das funktioniert mit dem TomTom? Schon selbst getestet?


    Gruß Wolle

  • Ich lese mal mit, Stehe vor der gleichen Entscheidung.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Am billigsten sind wirklich die BT-InEar. Die drücken meistens nicht nur, sondern kugeln beim Helm abnehmen von selbst auf die Erde. Manchmal lösen die auch Sonderfunktionen aus (beim Helm anziehen wird ein Knopfdruck ausgelöst) und starten den MusicPlayer vom Handy, alles schon erlebt. Oft ist es auch so, dass die billigen BT-InEars lediglich Media-Audio unterstützen und kein Anruf-Audio, weshalb man sich dann wundert, dass man keine Anrufe über sein Handy empfangen kann.


    Wie so oft ist es halt so, dass, wer billig kauft, kauft zwei- oder mehrmals.


    Die namhaften Anbieter wie Sena, Cardo oder Interphone kosten zwar schon einiges mehr, haben aber auch weitere Vorteile (unterhalten im Pulk etc). Man muss sich schon genauer mit der Materie (Standards, Reichweite, Kompatibilität) und dem Verwendungszweck beschäftigen, sonst geht die Investition mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose.

    Eventuell muss man auch schauen, ob der Helm mit dem ausgewählten System zurechtkommt und die Lautsprecher nicht zu tief sind bzw. keine Aussparung vorhanden sind etc. Von daher wird es meines Erachtens keine einfache Antwort auf die Frage des TE geben.

  • ja und funktioniert.

    ok, Norbert. Das hört sich schon ganz interessant an. Und das funktioniert mit dem TomTom? Schon selbst getestet?


    Gruß Wolle

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Servus,

    Nutze auch das Sena 3s. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.