Zelten in Oschersleben

  • Hallo Zusammen,


    ich werde kommende Woche das erste Mal überhaupt auf einer Rennstrecke sein. (Verzeiht mir daher die vieleicht dumme Frage)

    Daher weiß ich einfach nicht wie es läuft und bin nach den Aussagen des Renntrainingveranstalters etwas verwirrt.


    Ich würde gerne im Fahrerlager zelten.

    Laut Veranstalter ist das Fahrerlager komplett geteert, soll aber dennoch gut zum zelten sein? :denk:


    Da ich niemanden in der Bekanntschaft hab, der mit Erfahrung glänzen kann, hoffe ich auf eure Erfahrung.

    Vorrangig würde mich interessieren ob es aus eurer Sicht möglich ist ein Zelt mit Heringen zu verankern...


    Danke schon mal!


    Gruß

    reini

  • Moin,


    du kannst zelten, aber ohne Heringe, da das Fahrerlager geteert ist.

    Heißt auf deutsch, kein normales Zelt mit Befestigung durch Heringe.


    Deshalb gibt's die sog. Rennzelte, die statt Heringen mit Gewichten (Sandsäcken) am Boden gehalten werden, z. B. Rennzelte von xlmoto (ist ne preiswerte Variante, gibt bessere/teurere).


    Nachts drin pennen, tags Motorrad zwischen den Turns abstellen, Pause machen etc.

  • Aus Erfahrung kann ich dir auch noch raten, egal welches Zelt du hast, bitte sichern! Am Besten eine Seite an die Felgen vom Auto festmachen, die andere Seite an den Hänger oder ähnliches.

    Es ist immer wieder erstaunlich was der Wind so alles wegweht :kapituliere:

  • reiniheini79

    OSL komplett geteert. Ich habe dort immer in der Box mit Feldbett gepennt.

    Kommt natürlich auf den Veranstalter an (Bei WEM bist du?). Meist ist es recht günstig und man hat nen guten Wetterschutz – auch gegen Sonne – tagsüber.

  • Moin,

    es gibt Stellflächen zwischen den Wegen im Fahrerlager, wenn du reinkommst linke Seite, die sind mit Rasengittersteinen

    und nicht mit Teer belegt.

    Dort kannst Du ohne weiteres Dein Zelt aufschlagen. Aber ordentlich sichern, dort ist es immer windig.

    Viel Spaß.

  • habt vielen Dank für die Tipps!

    Mit euren Hinweisen und den Bildern von Maps hab ich mich dann doch erstmal gegen das Zelten entschieden.


    Aber wenns nicht nur eine Eintagsfliege bleiben sollte, werde ich mir so ein Rennzelt zulegen...


    Gruß

    Reini

  • Und wenn dir irgendjemand erzählt, Du könntest ja das Zelt/Pavillion mit nem Akkuschrauber und Spax im Asphalt verankern, dann hau den direkt auf die Nase, darauf reagieren die Rennstreckenbesitzer extrem ärgerlich und schreiben dann schon ma ne fette Rechnung.

  • Und wenn dir irgendjemand erzählt, Du könntest ja das Zelt/Pavillion mit nem Akkuschrauber und Spax im Asphalt verankern, dann hau den direkt auf die Nase, darauf reagieren die Rennstreckenbesitzer extrem ärgerlich und schreiben dann schon ma ne fette Rechnung.

    Das machen wir immer so :ja:

    Hat noch nie jemanden interessiert

  • Das machen wir immer so :ja:

    Hat noch nie jemanden interessiert

    Dann hast Glück gehabt, emfehlen kann mans dennoch nicht