• Für dieses Pappcarbon braucht man keinen Autoklaven.

    Das ist reines Glasfaser Epoxy Gemisch und eine einzelne Lage Sichtcarbon.

    Da wird nichts gebacken, das ist nur gebappt.

  • Hallo,


    ich habe zwar eine SD 1290 GT möchte aber schon einmal von meiner Erfahrung mit HF Carbon hier berichten. Ich habe am Montag einige Carbonteile für meine GT bestellt, diese sind heute am Freitag angekommen. Also schon mal recht flott der Laden.

    Die Teile sind in mattem Carbon und ich finde sie sehen sensationell aus. Alle Teile haben 100% gepasst und die Originalform gehabt. Allerdings war die Tankabdeckung falsch, da haben sie mir die vom Vorgängermodell eingepackt.

    Habe ich reklamiert und wird getauscht. Hoffe bzw denke auch dass das alles klappt.


    Ich werde mir nun soar noch 2 Carbonteile extra bestellen, eines hatte ich eh vor war aber nicht vorrätig, bei dem anderen andere wollte ich mir erst ansehen wie die bestellten Teile aussehen.

    Also bisher gibt es nichts zu motzen, ( Falschsendung kann passieren), ich werde berichten wenn alles komplett abgewickelt ist und wenn gewünscht auch gern dann ein oder zwei Fotos einstellen.

  • Für dieses Pappcarbon braucht man keinen Autoklaven.

    Das ist reines Glasfaser Epoxy Gemisch und eine einzelne Lage Sichtcarbon.

    Da wird nichts gebacken, das ist nur gebappt.

    Was man im übrigen auch hört wenn man drauf klopft, bisschen biegt etc

    Beim China-Mann aka AliExpress kostet das Zeug übrigens meistens deutlich weniger.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Für dieses Pappcarbon braucht man keinen Autoklaven.

    Das ist reines Glasfaser Epoxy Gemisch und eine einzelne Lage Sichtcarbon.

    Da wird nichts gebacken, das ist nur gebappt.

    Hmmm! Bei ff Carbon behaupten sie ganz explizit, dass sie ihre Carbonteile im Autoklavverfahren herstellen. Ob das eine dreiste Lüge ist?


    Zudem kann man bei ff tatsächlich auswählen, ob man Carbon&Fiberglas oder reines Carbon möchte.


    Der Witz ist, dass bspw. der Hitzeschutz aus Vollcarbon bei ff deutlich günstiger ist als bei hf. Allerdings sind die Lieferzeiten der Hammer. Über 3 Monate! Da kann man selbst in die Gobi fahren und das Carbon dort in der Sonne backen und wieder zurück fahren.

  • Ich hab HF Carbonteile hier, das ist verleimte Glasfaser.

  • Zudem kann man bei ff tatsächlich auswählen, ob man Carbon&Fiberglas oder reines Carbon möchte.

    :Daumen hoch:


    Werde wohl ff und hf mischen. Da hf bei der 690er mehr Auswahl hat...

    Ist nur die Frage ob man dann einen Unterschied sieht...

  • :Daumen hoch:


    Werde wohl ff und hf mischen. Da hf bei der 690er mehr Auswahl hat...

    Ist nur die Frage ob man dann einen Unterschied sieht...

    Ich geh davon aus, dass der Unterschied nur auf der Innenseite sichtbar ist - und auf der Waage.


    Die Teile von maxi sind wohl auch Vollcarbon.


    Das Schutzblech vorne hab ich bei ktm Ostwestfalen bestellt. Das sieht von der Verarbeitung her tatsächlich nochmal 'ne Ecke wertiger aus. Hab keine Ahnung, von wem die fertigen lassen. Vielleicht haben sie einfach 'ne bessere QS.

  • So, nachdem ich jetzt nach fast 3 Monaten Lieferzeit endlich die Hitzeschutzblende von ff bekommen hab, stell ich fest, dass die Haltenase, die in die Lasche am Auspuff gesteckt wird, fehlt. Lösungsvorschlag von ff, ob ich selbst da ne Lasche anbringen kann oder mit 'ner Schraube festschrauben kann. Alternativ wollen sie versuchen, das in der Werkstatt 'nachzuarbeiten'. Das hieße nochmal Warten, um dann ein hingepfuschtes Teil zu bekommen. Das ist deutsche Servicequalität.

  • So, nachdem ich jetzt nach fast 3 Monaten Lieferzeit endlich die Hitzeschutzblende von ff bekommen hab, stell ich fest, dass die Haltenase, die in die Lasche am Auspuff gesteckt wird, fehlt. Lösungsvorschlag von ff, ob ich selbst da ne Lasche anbringen kann oder mit 'ner Schraube festschrauben kann. Alternativ wollen sie versuchen, das in der Werkstatt 'nachzuarbeiten'. Das hieße nochmal Warten, um dann ein hingepfuschtes Teil zu bekommen. Das ist deutsche Servicequalität.

    Ich habe inzwischen günstig eine Lampenmaske in Carbon von FFfür meine 1290 GT geschossen. Hier musste ich die zwei Haltelaschen nachfräsen, da die Löcher nicht passten. schlimmer ist jedoch die Innenansicht der Maske, in die man logischerweise auch vom Cockpit aus zum teil reinsieht. Unbearbeitet, klebereste, keine Optik. :Daumen runter:....aber wer ein Schnäppchen schiessen will ist selber schuld.


    Da bleibe ich doch lieber bei HF Carbon, da passten die Carbonteile bisher perfekt und wiesen keine Mängel auf.

  • Ich habe einmal ein Teil bei RSR moto bestellt. Katastrophe. Als wenn das im Kindergarten gemacht worden ist. Kam gleich in den Müll. Auf emails wird nicht reagiert. Asymmetrisch, Bohrungen falsch usw.

    pasted-from-clipboard.png

    Gar nicht auszumalen, wenn die das RR heck produzieren würden …..ich habe neben dem noch 5 andere Parts von PP und wurde noch nie enttäuscht.

  • Hab den Hitzeschild vom Auspuff jetzt zurück geschickt (hab mich auf die 14-Tage Frist für online Geschäfte berufen) und das Geld erstattet bekommen.


    Also ff ist raus für mich. Qualität, Abwicklung und Service sind einfach unterirdisch.


    Bin jetzt erst mal bei maxi geblieben für den Hitzeschutz.


    Bei dem Kettenschutz werd ich wohl auf die 'verlängerte' Version von hf setzen.

  • Ich hab für meine 790er auch den Carbon Hitzeschutz in 100% Carbon mit "Körper Matt" bestellt. Bis auf die ewig lange Lieferzeit (war mir egal, da eh Winter), kann ich mich nicht beklagen

  • Ich hab für meine 790er auch den Carbon Hitzeschutz in 100% Carbon mit "Körper Matt" bestellt. Bis auf die ewig lange Lieferzeit (war mir egal, da eh Winter), kann ich mich nicht beklagen

    Und bei Dir war diese Haltezunge für die Lasche am Auspuff dran? Und es war ff?

  • Ich habe inzwischen günstig eine Lampenmaske in Carbon von FFfür meine 1290 GT geschossen. Hier musste ich die zwei Haltelaschen nachfräsen, da die Löcher nicht passten. schlimmer ist jedoch die Innenansicht der Maske, in die man logischerweise auch vom Cockpit aus zum teil reinsieht. Unbearbeitet, klebereste, keine Optik. :Daumen runter:....aber wer ein Schnäppchen schiessen will ist selber schuld.


    Da bleibe ich doch lieber bei HF Carbon, da passten die Carbonteile bisher perfekt und wiesen keine Mängel auf.

    Ein zweites teil das ich von FF Carbon noch " geschossen habe ist der hintere Teil des Fenders vorne. Dieser ist top verarbeitet und passt hervorragend! Das muss ich zur Vollständigkeit und Gerechtigkeit sagen.


    Übrigens habe ich damit ja Carbonteile ( in Matt) von HF und FF Carbon gemischt am Fahrzeug. Das fällt nicht auf, beide sehen oberflächlich optisch identisch aus.