Dealer hat Benzintank angebohrt!! Und nun...?

  • :sehe sterne: Auf was für Ideen ihr kommt!!! :alter schwede:


    Ich fand den Powerpart-Vorschlag von Mario schon la-la...


    Man könnte ja 'n Umtausch gegen die R vorschlagen... :denk: :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Ich fand den Powerpart-Vorschlag von Mario schon la-la...


    Was ist den da jetzt la-la ?


    Der Aufwand mit den hin und her schippern des Mopeds sollte schon abgegolten werden .

  • Zitat

    Original von Marq
    Von "anrufen" halte ich persönlich wenig....


    Nachdem ich ja auch so die eine oder andere Erfahrung mit KTM-Werkstätten machen durft, gebe ich Marq recht:
    Geh' hin un druf nicht einfach nur an.
    So eine Angelegenheit bespricht sich deutlich besser und i.d.R. auch effizienter von Angesicht zu Angesicht.
    Hier ght's immerhin um schlappe 1500 Ocken.


    Übrigens: Den Vorschlag von Mario finde ich voll okay, why not?
    Aber step-by-step - erst die Schuld- und Regulierungsfrage eindeutig klären und dann das Thema Carbon-Tank ansprechen.
    Wünsche ebenfalls viel Erfolg :daumen hoch: und denk dran: so wie's in den Wald reinschallt.....

  • Erstmal reden ist immer besser.


    Die Maschine war in der Werkstatt, ohne dass dieser Fehler vorhanden war. Wie lange ist der Aufenthalt her? Vielleicht erledigt sich jede Diskussion dann schon von selbst.


    Mir ist dunkel so, als wenn es verschieden lange Schrauben für diese Befestigung gibt. Vielleicht ist eine zu lange drin...


    Good luck!

  • Zitat

    Original von Mario


    Was ist den da jetzt la-la ?
    Der Aufwand mit den hin und her schippern des Mopeds sollte schon abgegolten werden .


    Na ja, ich meinte damit eigentlich nur daß ich trotz der Tatsache, daß ich in D geboren bin und die längste Zeit meines Lebens in D verbracht habe, immer noch nicht genug "Germane" bin, um auf solche Gedanken zu kommen... :zwinker:


    Eins ist sicher: hier in Nord Afr... ähh... Frankreich würde man dich bei so einem Vorschlag schlicht und ergreifend auslachen! :zorn:
    Ich weiß schon, warum ich mit ALLEM über den Rhein hüpfe, wenn ich mal 'n Problem/'ne Inspektion machen lassen muß!!!! :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Eins ist sicher: hier in Nord Afr... ähh... Frankreich würde man dich bei so einem Vorschlag schlicht und ergreifend auslachen!


    Dann würde ich ihn schlicht und ergreifend die Spaxschraube in den Arsch schrauben .... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Mario
    Ok , mal zurück zur Realität: Gibts schon was neues ?


    Hallo Alle zusammen,


    es gibt neue Erkenntnisse in der Sache "beschädigter Benzintank". Nachdem ich zweimal zwischen meinem Wohnort und meinem :kürbis: Händler, insgesamt 110km verbraten habe, um zwei persönliche Gespräche in dieser Angelegenheit zuführen. Gibt es dieses Fazit:
    Der Benzintank meiner SD ist pfutsch! Der im Tank eingelassene Gewindepilz hat sich beim hineinschrauben der unteren Tankspiolerschraube festgefressen und mitgedreht. Dadurch wurde der Tank so sehr beschädigt, das der "Spitt" langsam auslaufen konnte. Mein Dealer hat diese Schraube nur durch anbohren des Tanks wieder lösen können.
    (siehe Bild) :sehe sterne:
    Nun ist die Frage: Ist dieser Schaden durch einen event. Konstruktionfehler bzw.-schwachpunkt von KTM aufgetreten, oder ist es ein Missgeschick des Mechanikers der Wekstatt???


    In jeden Fall, bekomme ich einen neuen Benzin- und event. auch einen neuen Öltank. Wie das geht und Wer dafür aufkommen muß, das wird in den nächsten Tagen entschieden. Mir ist nur wichtig, und das habe ich in den persönlichen Gesprächen bekräftigt, das ich ohne finanzielle Aufwendung mein Moped voll funktionsfähig wieder zurück haben möchte. :ja: Und das so schnell wie möglich! Mir wurde es so in der Art schon versprochen.


    Was denkt Ihr darüber, und worauf sollte ich bei einer reibungslosen Abwicklung in dieser Sache achten?

  • Zitat

    Original von BadeDer im Tank eingelassene Gewindepilz hat sich beim hineinschrauben der unteren Tankspiolerschraube festgefressen und mitgedreht. Dadurch wurde der Tank so sehr beschädigt, das der "Spitt" langsam auslaufen konnte.
    Mein Dealer hat diese Schraube nur durch anbohren des Tanks wieder lösen können.


    Nun ist die Frage: Ist dieser Schaden durch einen event. Konstruktionfehler bzw.-schwachpunkt von KTM aufgetreten, oder ist es ein Missgeschick des Mechanikers der Wekstatt???


    Das ist ein klarer Fall von "nach fest kommt ab".


    Du musst jetzt nur aufpassen das sich dieser Hick-Hack wer denn wohl jetzt Schuld ist nicht monatelang hinzieht.



    Fakt ist ja das dein Tank in der Werkstatt beschädigt wurde.
    Du möchtest dein Moped schnellstmöglich funktionsfähig zurück.


    Lass dir also einen neuen Tank geben und dein Händler soll dann mit KTM abklären wer jetzt wohl Schuld ist.


  • seh ich genau so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Bade
    Was denkt Ihr darüber, und worauf sollte ich bei einer reibungslosen Abwicklung in dieser Sache achten?


    Einfach einmal an das Gute im Menschen glauben wird allein nicht reichen.
    Ich würde dem Händler SCHRIFTLICH Fristen setzen.
    Angemessen wären 14 Tage mit einer weiteren Option von einer Woche.
    Diese käme dann allerdings schon unter Erwähnung eines Anwaltes.


    Nach spätestens 14 Tagen würde ich, wenn bis dahin noch nichts geschehen ist,
    bei KTM-D anrufen und höflich aber bestimmt nachhaken.


    Wenn du in 4 Wochen noch mit leeren Hänen dastehen solltest, wird's ärgelich und
    evtl. doch teuer (Anwalt) für dich.


    Ich geb' nicht viel auf "warme" Worte, sondern nur Fakten zählen. Drücke dir die Daumen.

  • Ich finde, dass sich das doch ganz gut anhört. Der Händler hat zugegeben, dass der Fehler in der Werkstatt passiert ist. Ergo, nicht deine Schuld. Lass dir das nochmal schriftlich geben. Mit Blackys Methode würde ich persönlich noch 1 Woche warten und erst danach die Frist ansetzen. Als Zeichen des guten Willens des Händlers gegenüber, aber sagen solltest du ihm es schon, dass du bereit bist, diesen Schritt zu machen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Mich wundert, das sich bestimmte Leute noch nicht zu Wort gemeldet haben und dir unterstellen,
    das du es selbst verschuldet hast.


    Viel Glück bei deinen Verhandlungen.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Mich wundert, das sich bestimmte Leute noch nicht zu Wort gemeldet haben und dir unterstellen,
    das du es selbst verschuldet hast.


    :lautlach: Na ja, der Tank ist ja noch da! :lautlach:


    @Bade: es liest sich nicht schlecht... Bin auf das Endergebnis gespannt!
    Blacky scheint da 'ne gewisse Erfahrung zu haben... Kann man sich als Plan B notieren!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)