Calimoto premium oder nur Karten?

  • Bin seit ein paar Wochen am Überlegen wie ich mir calimoto Upgrade soll :denk:


    Braucht man die Schräglagen-Daten? Wie genau sind die denn?

    Blitzerwarnung is vielleicht ganz hilfreich, aber wenn sie mal wo stehen mit dem Handgerät bringt einem das ja auch nix.


    Oder reicht wenn man sich die Karten kauft?

    90% der Karten werd ich wohl nie brauchen, ist ja noch so eine Sache. :tröst:


    Oder gibt's ne ganz andere Lösung?


    Was meint die community?? :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Als Alternative könnte ich Kurviger.de in den Raum werfen. Ist aber für Apple glaube ich nicht so verfügbar. Einmalkauf mit OSM Karten. Schräglagendaten gibts bislang nicht. Ob es besser oder schlechter ist, ist glaube ich von einer persönlichen Testfahrt abhängig.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Ich hab calimoto premium. Warnt auch vor mobilen blitzen, wenn sie in einer Datenbank gemeldet sind.

    Ich hatte halt keine Lust mir jedes mal, wenn ich wo hin fahre, evtl neue Karten zu kaufen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und wie machst du das mit der Darstellung? Ist das hell genug? Regendicht?

    Ich pople -angeregt durch deinen fred- grad mit kurviger.de und nem 450er tt vor mich hin -dabei hab ich festgestellt, dass das dem tt beiliegende tyre i.wie gestrichen wurde. Klappt nur noch mit GoogleKto und hinterlegter Kreditkarte... Nee, das wars mit Tyre.

    Mit welchem Smartphone lässt du Calimoto von der Leine?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • als Premiumnutzer hast du z.B. ein weiteres Kurvenprofil.


    Cali.JPG


    Ich möchte die APP ehrlich nicht mehr missen. Am besten gefällt mir die Option, dass ich zwischen den Via Punkten jeweils immer ein anderes Kurvenprofil fahren kann. Ich habe es am linken Niederrhein nunmal nicht so kurvig und muss mindestens 60 Km fahren um zu Kurven. Das heisst ich plane von hier bis zum Startpunkt der Tour mit dem Profil "Autobahn" und zwischen den jeweiligen VIA Punkten extra Kurvig. Der Nachhauseweg wird wieder mit "Autobahn" zurück gelegt. Soweit ich weiss, kann das kein anderes Navi... wie TomTom oder Garmin.

  • So mach ichs auch. Es kann sein, dass kurviger das auch Kann, habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und wie machst du das mit der Darstellung? Ist das hell genug? Regendicht?

    Mit welchem Smartphone lässt du Calimoto von der Leine?

    Galaxy S7

    Mein altes Handy. Ist soweit wasserfest das ich, als schönwetter-fahrer :kapituliere:, durchaus keine Angst haben muss.


    Darstellung und helligkeit ist mir absolut ausreichend, auf jeden Fall besser als das TFT bei falscher Sonneneinstrahlung.

    hab das handy am liebsten im hochformat.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • So mach ichs auch. Es kann sein, dass kurviger das auch Kann, habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt

    soweit ich weiss, kann kurviger das nicht. die Profilwahl geht nur für die gesamte Tour

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Ich finde wenn ich das Profil auf extra kurvig stelle errechnet die App eine teilweise sinnlose Route. In meiner Gegend leider sehr häufig durch jeden kleinen Ort, da der wahrscheinlich etwas kurviger ist.


    Aber alle 2 km in ein Dorf zu fahren ist nervig. Ist mein Eindruck. Deshalb stelle ich es lieber nur auf normal kurvig. Da ist es meist nicht ganz so schlimm.

  • Servus

    tyre i.wie gestrichen wurde. Klappt nur noch mit GoogleKto und hinterlegter Kreditkarte

    ja das mit Tyer hab ich gestern auch bemerkt

    Es poppen Fenster (Fehklerhafteversion)auf bis der Bildschirm voll ist dann soll man eine neue Version Downloaden und schon brauchtman ein konto,

    Da bin ich dann auch raus .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich bin irgendwie gebrandmarkt, ich hatte damals Navigon Cruiser gekauft und bin/war absolut begeistert.


    Allerdings hatte Sich kurze Zeit später Navigon dazu entschlossen alle Produkte einzustellen ergo Geld für die Katz.


    Ich Verwende es zwar noch bis die Updates nicht mehr funktionieren und vermutlich spätestens mit der neuen iOS Version wird es nicht mehr funktionieren...


    Fazit: Ich habe mich dann am ende Doch wieder für ein Tomtom entschieden obwohl diese nicht wirklich an die App-Lösung heran kommt :(

  • Der Cruiser-"Geschädigte" bin ich auch. Schade, tolles Produkt.


    Bin premium-Calimoto-Nutzer und grundsätzlich ziemlich zufrieden damit. Was ein NoGo ist, Calimoto gibt Dir keine Möglichkeit Deine gefahrenen Strecken/Tracks mit allen Informationen zu exportieren um es bspw. mit ReLive weiter zu verwenden. Das finde ich unter aller Gürtellinie. Wen das nicht interessiert, der ist mit Calimoto gut bedient.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Ich hab testhalber mit cali rumgedattelt, als ich exportieren wollte hieß es, ich brauch nur ne Anmeldung. Das hab ich aber noch nicht gemacht.

    Und jezz heisst es, mit Anmeldung gez auch net?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Es kann sein, dass kurviger das auch Kann

    nein, kann kurviger.de auch nicht.

    Ist aber kein Problem...

    Ich setz den Startpunkt auf den Beginn der unbekannten/geplanten Strecke.

    Den Weg dahin kenne ich ja.

    Allerdings starte ich die kurviger Route schon bei Fahrtantritt.

    Kurviger sagt dann zwar "Route verpasst" führt aber den aktuellen Standort nach und beginnt automatisch
    mit dem Routing bei Erreichen des Startpunktes.

  • Was ein NoGo ist, Calimoto gibt Dir keine Möglichkeit Deine gefahrenen Strecken/Tracks mit allen Informationen zu exportieren um es bspw. mit ReLive weiter zu verwenden. Das finde ich unter aller Gürtellinie. Wen das nicht interessiert, der ist mit Calimoto gut bedient

    seit dem letzten Update, kann man Routen exportieren. Ich glaube aber ausschliesslich auf dem PC.

  • seit dem letzten Update, kann man Routen exportieren. Ich glaube aber ausschliesslich auf dem PC.

    Es geht um den Export des gefahrenen Tracks, dieser geht nicht zu exportieren. Du kannst einen Track in eine Route wandeln und exportieren, da gehen aber natürlich alle Informationen wie Datum, Zeit, Speed etc. verloren.

    Es geht mir darum, die gefahrene Tour mit ReLive zu visualisieren, das geht mit Calimoto schlicht nicht. Sehr armselig, insbesondere, da es eigentlich meine personenbezogenen Daten sind, die ich sogar per DSGVO weiterverarbeitbar anfordern können müsste.

    So muss immer noch eine weitere App mittracken.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Es geht um den Export des gefahrenen Tracks, dieser geht nicht zu exportieren. Du kannst einen Track in eine Route wandeln und exportieren, da gehen aber natürlich alle Informationen wie Datum, Zeit, Speed etc. verloren.

    Es geht mir darum, die gefahrene Tour mit ReLive zu visualisieren,...

    Was kann ich mir unter einer Visualisierung der gefahrenen Tour mit ReLive vorstellen? :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: