Zylinderkopftuning

  • Hallo zusammen.
    Hab mich erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Finde die Beiträge echt super. Ein Lob an alle, die sich auch die Zeit nehmen, Leuten Tips zu geben, die nicht so viel Ahnung von der Technik haben. Bin gelernter Bike-Mechaniker und fuhr über 20 Jahre kein
    Motorrad mehr. Letztes Jahr im Juli wars dann soweit: eine 660er SMC nagelneu und mit 1000 Euro Gutschein. War nach der ersten
    Ausfahrt (hier bei mir im Schwarzwald, saugeile Kurven ) sofort vom orangenen Virus befallen auch wenn mir hinterher alle Knochen wehtun. Nach wenigen Wochen war eine Akra.komplett dran und ne Nockenwelle oben-oben. Habe jetzt so um die 75 Ps. Ach ja...... das Heck hab ich natürlich auch umgebaut, und falls es jemanden interessiert werd ich auch gerne mal ein paar Bilder reinstellen. ( Wenn ich mal blicke wie das hier alles funktioniert. ) Jetzt hab ich mich schon wieder hinreißen über meine Kati zu schwärmen, aber tut
    gut zu wissen, dass es noch genau so andere "Verrückte" wie mich gibt.
    Jetzt aber zu meinen Fragen:
    Gibt es jemanden von euch, der seine :kürbis:über Flow-Bench Kopfbearbeitung via Sommer oder ABP mehr Leben eingehaucht hat?
    Rentiert sich das überhaupt?
    Wo bekomme ich ein Werkstatt-Handbuch her?
    Ich weiß, viele Fragen! Hoffe nur, dass mir jemand helfen kann, da ich noch einige Fragen habe, speziell über 660 SMC.
    Im Vorraus schonmal ein Danke

  • Zitat

    Original von Cowboy
    Gibt es jemanden von euch, der seine :kürbis:über Flow-Bench Kopfbearbeitung via Sommer oder ABP mehr Leben eingehaucht hat?
    Rentiert sich das überhaupt?



    Erst mal :willkommen: hier im Forum.



    Ich lasse demnächst eine Zylinderkopfbearbeitung bei meiner SMC Modell 04 machen.


    Ob sich das rentiert kann ich dir leider noch nicht sagen.
    Bei angelieferten Zylinderkopf ruft ABP und Sommer 299 Euro auf.
    Das sind 100 Euro pro gewonnenen PS.
    Rein rational betrachtet ist das schon recht teuer.