SDR 2.0 Zwischengas Problem?

• Hallo zusammen,

ich hab seit Mai 2019 eine SDR 1290 2.0 MJ19.

Habe folgendes Problem, wenn ich runterschalte und Zwischengas gebe knockt sich der Motor selbst aus. Dies Passiert selten aber ist irgendwie komisches Gefühl. Es scheint so als Ob der Motor kurzzeitig zu weit runtergeht ( Drehzahl ) und wenn man dann Zwischengas gibt schisst er sich selbst aus.

Passiert aber auch genauso im Stand!!. Motor ist immer Warm.

Motor lässt sich ohne Probleme Sofort wieder Starten.:driften:

• Doch habe den Quickshifter!. Was hat das damit zutun?.

• Wie kann ich bei einem Quickshifter Zwischengas geben? Beim Hochschalten ist der Hahn sowieso offen und beim Runterschauten ist der Hahn zu. Die Kupplung benutze ich, wenn der Motor unter 3000 Umdrehungen hat also in der Stadt und da gebe ich nie Zwischengas man muss die anderen Leute ja nicht unnötige belästigen.

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• Nutze den Blipper so gut wie nie!. Finde ich irgendwie Zu hakelig und unnütz!.

Mal abgesehen davon das mir andere Leute egal sind muss das Zwischengas funktionieren egal ob es andere stört oder nicht!.

Wenn der Straßenverkehr jemanden Stört soll er dort hinziehen wo es keine Strassen und Auto/Mopeds gibt!. Ich Wohne 50m von der A30 weg da nimmt auch keiner Gas weg weil ich da Lebe!!.

Wenn ich es in Deutschland allen recht machen will das muss ich mich im WC einschließen.

Habe beruflich schon viele Länder längere Zeit besucht aber diese Engstirnigkeit und Intoleranz wie das Deutsche hab ich nie erlebt!.

• Lieber Daniel,

Ich bin jetzt auch schon eine ganze Weile hier in diesem Forum.

Habe schon viel Mist gelesen.

Aber dein Beitrag ist der dümmste und egoistischste den ich bislang lesen musste.

Grüsse, Achim

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• Nutze den Blipper so gut wie nie!. Finde ich irgendwie Zu hakelig und unnütz!.

Mal abgesehen davon das mir andere Leute egal sind muss das Zwischengas funktionieren egal ob es andere stört oder nicht!.

Wenn der Straßenverkehr jemanden Stört soll er dort hinziehen wo es keine Strassen und Auto/Mopeds gibt!. Ich Wohne 50m von der A30 weg da nimmt auch keiner Gas weg weil ich da Lebe!!.

Wenn ich es in Deutschland allen recht machen will das muss ich mich im WC einschließen.

Habe beruflich schon viele Länder längere Zeit besucht aber diese Engstirnigkeit und Intoleranz wie das Deutsche hab ich nie erlebt!.

Ja wenn man den Quickshifter selten benutzt erklärt es natürlich, dass man Zwischengas geben kann beim Schalten. Bei dem Thema, dass das Moped funktionieren muss egal was man mit den Gasgriff anstellt, stimme ich Dir auch zu. Bei deinen anderen Aussagen oder Einstellung geht unsere Meinung etwas auseinander, aber die Menschen sind verschieden. Wünsche Dir tolerante Nachbarn und immer mindestens eine Handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von josch1of3 ()

• Wieso tf braucht man beim Schalten mit Kupplung Zwischengas?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Wieso tf braucht man beim Schalten mit Kupplung Zwischengas?

Wenn man sehr sportlich unterwegs ist, kann man mit einem Gasstoß beim runterschalten dafür sorgen, dass der Motor das Hinterrad nicht ruckartig abbremst und damit die Haftung abreißt. Oder man fährt eine alten LKW ohne synchronisiertem Getriebe:lautlach:

• Wieso gibt der Blipper Zwischengas wenns doch „Quatsch“ ist??

• Das ist ja der Punkt, warum gehts beim Automatischen Zwischengas nicht aus??.

Nur beim Manuellen?.

Ich denke die Drehzahl geht beim Kupplung

Ziehen kurzzeitig zu tief und wenn man dann kurz das Gas Lupft ist er Offline

• Kanns sein, dass das dein erster großvolumiger V2 ist?
    Vermutl. ist der Gasstoß des Blippers/ QS nämlich perfekt dosiert während du die Kerzen ausbläst?
    Was hältst du davon den Blipper mal besser kennen zu lernen? Und evtl. auch den KTM Vauzwo?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Mmhh 1199Panigale R, 1200Monster R

Ich glaube die waren nicht so klein und die Kerzen waren „Windsicher“

• Meine geht nicht aus, wenn ich Zwischengas beim Runterschalten gebe. Ich bin auch schon fast alles gefahren, vor allem großvolumige V2. Das Problem hatte ich einmal bei meiner 1198, da war schlicht das Standgas zu tief eingestellt. Etwas angehoben hat es wieder einwandfrei funktioniert.

Und mal so im Allgemeinen: Wenn hier jemand eine Frage stellt, warum muss dann immer nach dem Sinn gefragt werden? Mir wurde beigebracht, dass es keine dummen Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten gibt.

Gruß, Torsten

• Warum gibt man zwischengas bei einem Quickshifter?

Machst du das beim PKW auch?

Ist doch komplett sinnfrei.

Erst lesen dann Urteilen!.

Wenn ich von HAND runterschalte!!

• Warum zwischengas geben, Kupplung ziehen und Schalten!

Ist doch kein Oldtimer bei dem der Gang gesucht werden muss.

Für die Lösung seines Problems ist der Beitrag übrigens auch Sinnfrei.

Und mal so im Allgemeinen: Wenn hier jemand eine Frage stellt, warum muss dann immer nach dem Sinn gefragt werden? Mir wurde beigebracht, dass es keine dummen Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten gibt.

:Daumen hoch: