Sitzposition āndern Vorschlāge

  • Wie schon oben erwähnt hat jemand von den großen Leuten hier 1.85m aufwārts Vorschlāge wie man bei der Duke die Sitzposition ein wenig entschārft?Ich z.b werde immer wieder von Leuten angeredet das es witzig aussieht wenn ich am Motorrad sitze und der Kniewinkel auch nicht passt und ich bin aber nicht mal ūbermāßig groß!Bin 1.86m

    Das die Maschine zu klein wāre fūr mich.

  • Hallo, ich bin 189cm und hab auch Probleme gehabt ,bis ich mir einen anders gekröpften ,höheren Lenker und eine Lenkererhöhung eingebaut hab.Außerdem hab ich ein Gelkissen von Louis fixiert ,damit ich mir bergab nicht die E--er quetsche:grins:.Bringt auch nochmal einen CM.Hab jetzt die gleichen Lenker-höhen-maße wie bei der 790 Adventure.Passt bestens.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Die bessere Frage ist wie du dich auf dem Mopped fühlst. Ich sehe mit 1,96cm auf der Duke bestimmt lustig aus. Außerdem sagt meine Vater ich sitze immer etwas schief.....Habe noch einen niedrigeren LSL Lenker montiert und fühle mich so sehr wohl auf der Duke. Also wen juckts wie ich aussehen.


    Fühlt sich die Sitzposition schlecht an, oder möchtest du jetzt was ändern, da die andern Leute was gesagt haben?

  • ich war mit der Sitzposition bei meiner Duke V auch nicht zufrieden und habe mir deshalb Stummellenker zugelegt.

    Da hing dann auch noch ne Vitpilen 701 dran..........

  • Eine Höherlegung (Fahrwerk) ändert allerdings weder etwas an der Sitzposition, noch am Kniewinkel. Da der Abstand von Sitzbank, Lenker und Fussrasten dabei unverändert bleibt.

  • Die Powerparts Sitzbank oder eine anderweitig erhöhte Sitzbank wären schonmal der erste Schritt um den Kniewinkel zu entschärfen. Lenker höher oder niedriger ist super individuell. Durch die langen Arme find ich einen erhöhten Lenker noch schlechter.

  • Die bessere Frage ist wie du dich auf dem Mopped fühlst.


    Fühlt sich die Sitzposition schlecht an, oder möchtest du jetzt was ändern, da die andern Leute was gesagt haben?

    Naja schlecht nicht gerade!Sitz kōnnte etwas hōher sein das der Kniewinkel etwas entschärft wird aber dann passt der Lenker auch wieder nicht dann muss ich den Lenker auch erhōhen!

    Hab schon den Pp Sitz der 4rer Duke drauf ist zwar etwas besser aber passt noch nicht ganz!

    Aber ich denke das wird bei der 790er Duke auch das gleiche Problem sein.Da sieht man sicher auch nicht besser aus drauf!Wuchtiger ist die halt wie die 690er.

    Ist der Lenker von der Duke R eigentlich besser wegen Sitzhaltung?

  • Hab jetzt die gleichen Lenker-höhen-maße wie bei der 790 Adventure.Passt bestens.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

    Welchen Lenker hast du da das auf die Maße von der 790 Adventure gekommen bist?


    Bringt vl Fußrasten umsetzen auch was?Die kann man ja angeblich umstellen von der Duke 5 ohne R.

  • Ist der Lenker von der Duke R eigentlich besser wegen Sitzhaltung?

    Man sitzt etwas sportlicher nach vorne , der Lenker ist nicht so stark gekröpft wie bei der normalen.


    Ob man bei deiner Grösse unbedingt den Lenker auch erhöhen muss wenn man höher sitzt würde ich erst mal im Versuch ausprobieren.

    Bei der Grösse hat man meistens ja auch ziemlich lange Arme....

    Den Sitz aufpolstern wäre das erste, öffnet auch den Kniewinkel und dann kann man weiter sehen.


    Auf keinen Fall R Rasten, mit den R Rasten an der normalen 5 war mir der Kniewinkel so spitz das ich anschliessend noch die Sitzbank hab aufpolstern lassen... und ich bin nur 1,70m....

  • Ok danke mal.Dann werde ich mal mit Sitz aufpolstern anfangen!Aber die Frage ist ob sich das noch auszahlt weil ich die 690er in den nächsten 2 Jahren eh gegen eine 790 oder 890 ersetzen mōchte.Hab ja jetzt schon extrem viel reingesteckt was man nie mehr zurūck bekommt.

    Akra Tuningkit,Track Pack,zweite Garnitur Verbau mit angefertigten Dekor und noch vieles mehr.Das bekommt man nie wieder hinter beim Verkauf.

  • :denk: Evtl. grds. falsche Sitzhaltung?

    Es muss ne Faust zwischen Tank und Schritt platz haben.

    Hüfte vorgebeugt + aufrechte Haltung (Arme stützen sich NICHT ab!)

    Das ist ja das nāchste Problem das man immer vorrutscht bei der Duke.

  • Das ist ja das nāchste Problem das man immer vorrutscht bei der Duke.

    Mit der normalen Sitzbank ist das leider so.

    Wir haben das wie folgt gelöst:

    - Grippads an Tank

    - bei mir: Powerparts Sitz

    - bei Tatjana: neuer Sitzbezug vom Polsterer mit schmalem Anti-Rutsch in der Mitte


    Details findest in unseren Profilen.

  • Den Pp Sitz hab ich schon oben aber von der 4rer Duke den.Der von der 5er war noch schlechter da ist man immer komplett zum Tank vor gerutscht.

    Vl probier ich mal das mit dem neuen Bezug und Anti rutsch

  • Hallo Tomlk, schreib mir ne PN dann schick ich dir ein Foto von meiner Duke. Weiß leider nicht, wie ich hier was hochladen soll.Grüße günne :Daumen hoch::wheelie: