Hallo Gemeinde
bin ich eigentlich der einzige, der den Eindruck hat, das das ABS seeehr konservativ arbeitet?
ich wünsche mir da schon etwas mehr Biss...
überschlagserkennung ist ja ok, aber geht da nicht noch mehr Bremsleistung?
Hallo Gemeinde
bin ich eigentlich der einzige, der den Eindruck hat, das das ABS seeehr konservativ arbeitet?
ich wünsche mir da schon etwas mehr Biss...
überschlagserkennung ist ja ok, aber geht da nicht noch mehr Bremsleistung?
Kauf dir doch den Dongle, dann kannst du das Hinterrad blockieren lassen während vorne das ABS normal aktiv ist
Kauf dir doch den Dongle, dann kannst du das Hinterrad blockieren lassen während vorne das ABS normal aktiv ist
Ne nee
ich finde das die Bremsleistung grundsätzlich eher verhalten ist, - wir sprechen von optimalen Voraussetzungen, trocken mit griffigem Asphalt -
da verhilft auch der Dongle nicht zu neuen Einblicken.
ich werde die Tage mal nen Vergleichstest - mit / ohne ABS durchführen .
Ne nee
ich finde das die Bremsleistung grundsätzlich eher verhalten ist, - ....
Moin,
das liegt aber nicht am ABS.
Grüße
moin auch
an dem der am Hebel zieht aber auch nicht
Hab einer euro3 701, mit dongle. Das ding kann man hinten in jeder situation anheben, grip vorausgesetzt. Bin vor kurzem eine euro4 ohne dongle gefahren. Das ding regelt so früh...., da fehlen gefühlt 20-30% bremsleistung. Stoppie unmöglich, macht null spass ding.
Teste einfach mal eine gedongelte!
Der Dongle schaltet aber nur das ABS hinten aus.
der dongle kommt morgen...
dann schauen wir mal
soo...
ich kann berichten.
Der Dongle ist drin und bei der ersten Bremsung auf trockener Strasse bin ich fast über den Lenker gegangen
Mein lieber Scholli , was beißt das Ding jetzt.
Es scheint tatsächlich die Überschlagserkennung zu sein, die die Bremsleistung weich spült.
Teste das ganze nochmal auf welliger Straße.
Wenn es dabei bleibt ist alles gut.
Bei meiner Duke4 stimmt die Gabelabstimmung nicht, da verliert das VR den Bodenkontakt, das ABS macht auf und dahin geht es mit mieser Bremswirkung...
Alles anzeigensoo...
ich kann berichten.
Der Dongle ist drin und bei der ersten Bremsung auf trockener Strasse bin ich fast über den Lenker gegangen
Mein lieber Scholli , was beißt das Ding jetzt.
Es scheint tatsächlich die Überschlagserkennung zu sein, die die Bremsleistung weich spült.
Greift denn das vordere ABS überhaupt ein, oder ist bei einer Vollbremsung ein "Stoppie mit Folgen" vorprogrammiert?
Greift denn das vordere ABS überhaupt ein, oder ist bei einer Vollbremsung ein "Stoppie mit Folgen" vorprogrammiert?
Das ABS greift erst ein wenn vorne der Gripp nicht reicht. Ohne Abhebeerkennung muß man das Stoppie selber kontrollieren.
Bei Schreckbremsung ist der Salto vorwärts eine echte Option.
Das ABS greift erst ein wenn vorne der Gripp nicht reicht. Ohne Abhebeerkennung muß man das Stoppie selber kontrollieren.
Bei Schreckbremsung ist der Salto vorwärts eine echte Option.
Nach 10 Jahren auf SM-T ohne ABS ....
ich denke ich schaffe das
Also das "Nicht überschlagen"
Klar schafft man das.
Solange bis einer heult.
Wo hast du den Dongle bestellt?
Bei der 4er Duke ist es so das Vorne mit Dongle und eingeschaltetem ABS das ABS wesentlich später eingreift. Hast du bei der SMC die gleichen Erfahrungen gemacht?
Das Verhalten ist logisch, weil mit abgeschalteten hinteren Regelkreis auch die Abhebeerkennung abgeschaltet ist.
Somit wird nur noch geregelt wenn vorne Blockade droht.
Bei der 4er Duke ist es so das Vorne mit Dongle und eingeschaltetem ABS das ABS wesentlich später eingreift. Hast du bei der SMC die gleichen Erfahrungen gemacht?
jepp