Nummernschild kleben????

  • Mein Nummernschild ist schonwieder rissig von den Befestigungsschrauben.Würde auch ungern eine Platte drunterschrauben, deshalb meine Frage:

    Hat schonmal jemand das Nummernschild mit SPIEGELKLEBEBAND direkt auf den Träger geklebt?

    Montiert ist das kurze Keck von PP

    Gruß Matze

  • Aluplatte 2 mm (damit der Senkkopf der Schraube verschwindet), darin Bohrung mit Senkung für Senkkopfschschrauben, damit das Alublech an den PP Halter schrauben (Mit Sicherungsmutter).

    Anschließend Spiegelklebeband auf die Aluplatte kleben und Kennzeichen andrücken.

    Bei 10 Motorrädern so gemacht, hat nie mehr Probleme gemacht.

    Entfernen vom Kennzeichen:

    Seitlich das Klebeband anritzen (Teppichbodenmesser) und abziehen.

  • Ich habs bei meine ehem. 690 Duke so gemacht:
    schwarze GFK Platte angefertigt mit Einklebbolzen (Man kann auch ne Aluplatte machen wie Ralf, kommt auf gleiche hinaus) und dann das kennzeichen mit Sikaflex 221 oder einem anderen dauerelastischem klebstoff draufkleben. Hält bombe und ewig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Einfach das Nummernschild ohne Grundplatte mit Spiegelkleberpads auf den PP-Träger! Da bricht nichts und fliegt auch nichts weg. Das mache ich so seit vielen Jahren:grins:

  • Hab mir nen 3D Kennzeichen aus Kunststoff geholt und via Klett am KZH befestigt. Aufgrund der geringen Auflagefläche hab ich zur Sicherheit noch ne Schraube gesetzt, hätte aber vermutlich auch so gehalten.

  • hält auch so ? und bekommt keine Vibrationsrisse:Daumen hoch::tröst: :ja::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • An meiner Harley ist ein Zubehör KZH mit glatter Platte dran. Darauf wurde das Kennzeichen mit gewöhnlichem Sanitärsilikon geklebt. Nach ein paar Stunden war das fest genug und hält schon ca. 8TKM

  • Wie auch immer du das Teil klebst.

    Anschl. würde ich die Befestigungslöcher etwas erweitern, Gummi-Pröppel die für Kabelduchführungen gedacht sind durchstecken.
    Die Schraube entweder mit selbstsicherden Muttern oder besser mit Loctite sichern.
    -> Und zwar so, dass die Gummis fühlbar Spiel behalten.

    Das bremst die Vibes krass aus und die Nummerschildfolie -oder wie auch immer dieses Blechle bezeichnet wird- reißt nicht mehr.:Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ein Kennzeichen nur mit Klebeband irgendwo auf einen dürren Träger zu kleben, erst recht, wenn dieser an einen V2 geschraubt ist, wär mir viel zu unsicher.


    Mir ist damals auch das Kennzeichen eingerissen.

    Hab mir beim Schildermann für 5 Euro ein zweites unbedrucktes Nummernschild mitgenommen. Die beiden Schilder dann mit transparentem Silikon zusammengeklebt und wieder an den PP-Träger geschraubt. Hält bombenfest und ich fahr seit vier Jahren ohne weitere Risse.

    Welcome to the show!

  • Wie gesagt. Dauerflexiblen kleb/dichtstoff benutzen und das hat sich erledigt. Idealerweise ist nur die Träger Platte angeschraubt. Ich nehme dafür sikaflex 221.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Doppelseitiges Klebeband scotch ultra strong, das bekommst nur noch mit Heißluftföhn ab... am Auto habe ich sogar mit Klettverschluß gemacht hebt seit Jahren auch jenseits der 200Km/h Marke

  • Ja beim Auto hast du am Kennzeichen auch keinerlei aerodynamische Belastung, weil es im "Windschatten" liegt und höchstens von den verwirbelungen noch fester dran gedruckt wird ;)

    Beim Motorrad sieht das wiederum anders aus

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: