Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Meine Rechnung scheint ja echt gut auszusehen...


    Reifen vorne und hinten 219,- Euro

    Cashback von Dunlop minus 30.-Euro

    Moppett dem guten Schrauber meines Vertrauens auf den Hof gestellt und am nächsten Tag wieder abgeholt.

    Ausbau, Montage, Einbau und Entsorgung 75,07 Euro


    In Summe 264,07 Euro


    ?André

  • an alle R Fahrer

    der Meridian klebt wie die sau auf der Strecke ????

    kein rutschen kein flattern

    kein singen , einfach nur wie auf Schienen , Punkt genau

    er gibt dir soviel zurück auch bei voller Schräglage bis zur Kante


    Kante fahren mit 1290R is ja auch etwas anderes da sie so hoch ist und nichts schleift

    nach der Kante schleift dann das gesamte Motorrad ???

    wir sind heute gefahren 6 x 20 min und höchstens 160 schnell Start Ziel


    ich würde sagen der Reifen is gut angefahren mit seinen 500 km jetzt

  • Bei meinem Reifenhändler kostet der Satz 280€ und das Aufziehen ist dabei.

    Ausbauen kostet pro Rad bei Ihm 15 €


    Aber da ich kein Lutscher bin baue ich immer selber aus:Daumen hoch:


    Ich werde auch mal den Dunlop drauf machen denn mein Pirelli hat nun 7800 km runter.

    Hinten noch 2,5mm

    Vorne an der Fanke nur noch 1,3mm


    Mal sehen was der Dunlop so schafft....

  • viel Spaß mit dem Meridian

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Einfach "lecker"! :sabber: ...inklusive Herstellerbescheinigung für die 1090er mit Angabe zum empfohlenen Reifendruck (2,4/2,9 bar). Meinen Reifen-Spezi kann ich "blind" vertrauen! :Daumen hoch:

    viel viel Spaß damit :Daumen hoch:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • viel viel Spaß damit :Daumen hoch:

    Danke! ...zu vor steht das gründliche Putzen der Felgen an. Die Ruckdämpfer sehen nach ca. 22.000 km aus wie Neu! Wie ich schon mal geschrieben hatte: Dieses Motorrad hat beim Vorbesitzer vermutlich nie richtige Schräglage gesehen.


    Was die Pneus betrifft... ich werde berichten. :Daumen hoch:

  • Stimmt, richtig sauber bekommt man die Felgen nur wenn sie draußen sind :grins: :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nun... bin soeben von der abendlichen Einfahrrunde wieder "gelandet". Der Meridian ist bei sommerlichen Bedingungen einfach :sensationell: ...der "Panzer" fährt wie von allein in die Kurven! Meine klare Empfehlung! :Daumen hoch:


    Neues Problem und Baustelle: ...in schnellen Kurven schleifen die Stiefel! Das Fahrwerk ist dran! :rolleyes:

  • Mein CTA3 macht jetzt noch die 2500 km Südtirol und dann kommt auch der Meridian drauf. Mit dem gehts dann 1 Woche nach Sardinien Anfang September…

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Nun... bin soeben von der abendlichen Einfahrrunde wieder "gelandet". Der Meridian ist bei sommerlichen Bedingungen einfach :sensationell: ...der "Panzer" fährt wie von allein in die Kurven! Meine klare Empfehlung! :Daumen hoch:


    Neues Problem und Baustelle: ...in schnellen Kurven schleifen die Stiefel! Das Fahrwerk ist dran! :rolleyes:

    ja das Fahrwerk kann jetzt etwas sportlicher gestellt werden ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So habe Ihn auch seit gestern drauf und 280€ mit Aufziehen und selbst ausgebaut.

    Der fählt echt in die Kurven rein und kann nur bestätigen was die anderen hier berichten:Daumen hoch::Daumen hoch:


    Nur meiner Singt noch nicht.....:lautlach:

    Mache ich was falsch......

  • So habe Ihn auch seit gestern drauf und 280€ mit Aufziehen und selbst ausgebaut.

    Der fählt echt in die Kurven rein und kann nur bestätigen was die anderen hier berichten:Daumen hoch::Daumen hoch:


    Nur meiner Singt noch nicht.....:lautlach:

    Mache ich was falsch......

    kommt vielleicht noch bei 1000 km auf der Flanke


    reinfallen tut er nicht so wirklich find ich

    und das ist auch gut so da er einem ein super Gefühl und Feedback in jeder Lage und Kurve gibt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • aja Luftverlust hab ich beim zweiten Satz jetzt keinen mehr

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ist jetzt bei mir auch weniger geworden. Bin total überrascht nach 14 Tagen Pause und so.

    Lediglich 0,05-0,1 Verlust. Da war der Pirelli schlechter dran. Grade bei Temperaturschwankungen.

  • Mal eine Frage die etwas OT ist:


    Aktuell fahre ich noch den PST2 "D" auf meiner SAS, bin auch sehr zufrieden damit. Der VR ist nun bald durch, hinten ist er aber max. bei 1/2 Profil. Ich habe den Meridian im Rahmen der Cashback-Aktion schon daheim liegen.


    Würdet ihr (bitte keine Vergleich wer besser ist !!) vorne nochmal den PST2 aufziehen, oder den HR mit 1/2-Profil "wegschmeißen" und zum Meridian wechseln?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mal eine Frage die etwas OT ist:


    Aktuell fahre ich noch den PST2 "D" auf meiner SAS, bin auch sehr zufrieden damit. Der VR ist nun bald durch, hinten ist er aber max. bei 1/2 Profil. Ich habe den Meridian im Rahmen der Cashback-Aktion schon daheim liegen.


    Würdet ihr (bitte keine Vergleich wer besser ist !!) vorne nochmal den PST2 aufziehen, oder den HR mit 1/2-Profil "wegschmeißen" und zum Meridian wechseln?

    Meridian reinrassig ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02