Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Vorne 5 tkm hinten 8 bis 9 tkm. Fahrstil ist 50/50. Mit da meinen eher normal, un die kurven laufen lassen und mit Schräglage rausbeschleunigen. Alleine oder mit Kumpel was sie hergibt stark in kurve bremsend und mit was Traktionskontrolle hergibt rausbeschleunigen. Naja, würde sagen lebensverneinend ist es nicht mehr, aber nicht allzuviel weg davon. ?‍♂️ Das Alter halt?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • OK, also eher sportlich.... :grins:


    Ich habe mir die SAS ja eher zum sportlichen Fahren gekauft.


    Ich habe an dem Teil alles abgebaut was sinnlos ist. Also zum Beispiel die ganze Gepäckgeschichte und Hauptständer usw.

    Quasi eine "Megamoto" draus gemacht.


    Dieser Tage wird der Meridian aufgezogen.

  • Im Prinzip konnte ich bis jetzt, hier im Forum und auch anderswo, nur positive Berichte über den Meridian lesen.


    Wichtig sind natürlich die Erfahrungen im Zusammenhang mit der KTM SAS.

  • Im Prinzip konnte ich bis jetzt, hier im Forum und auch anderswo, nur positive Berichte über den Meridian lesen.


    Wichtig sind natürlich die Erfahrungen im Zusammenhang mit der KTM SAS.

    Gibts ne andere SAS wie die von KTM ?


    Natürlich muss man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen :zwinker:


    Mach in drauf, wirst es nicht bereuen

  • auch ich werde heuer den dritten Satz D Meridian davon auf der SAS aufziehen. Nach Conti TA2 ; PST2 K, PST2 D, D Strailsmart max auf der 1190er und den 1290ern habe ich das für mich Beste gefunden und bleibe dabei.

  • Gibts ne andere SAS wie die von KTM ?


    Natürlich muss man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen :zwinker:


    Mach in drauf, wirst es nicht bereuen


    Nicht, dass ich wüsste. :grins:


    Ich meinte damit nur, dass auch Berichte mit anderen Motorrädern bezüglich des Meridian positiv ausgefallen sind.

  • also ich find's ja echt der Hammer wie viele hier so den Meridian empfehlen und super zufrieden sind ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich auch...


    Gnade euch Gott ! :zorn::grins:

    er hält auch einen trackday aus hier von Groß Dölln

  • Top !


    Wurde sportlich angegast wie ich sehe. :applaus:

    ooh jaäaa total

    danach ging's auf Tour 5500 km Rumänien und zurück hat jetzt 10000km drauf

    danach kommt mein dritter Satz

    drauf

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Klasse !


    Bin echt gespannt wie der Reifen ist.

    Auch auf die Performance bei kalter Witterung. Da ich ganzjährig fahre.


    Diesbezüglich hat mich der PST 2 nicht enttäuscht. Generell finde ich den Pirelli sehr gut.

    Hab jetzt mit dem Pirelli ca 10000 km runter. Der Vorderreifen ist mehr als fertig.

  • Fahre auch jeden Tag zur Arbeit solange es nicht glatt ist. Der Meridian ist einfach der perfekte Reifen bisher, auch bei Minusgraden und Regen von Anfang an Grip ohne Ende. Habe den jetzt ca. 8.000km drauf und da ist noch gut Profil übrig!

  • Fahre auch jeden Tag zur Arbeit solange es nicht glatt ist. Der Meridian ist einfach der perfekte Reifen bisher, auch bei Minusgraden und Regen von Anfang an Grip ohne Ende. Habe den jetzt ca. 8.000km drauf und da ist noch gut Profil übrig!


    Danke für Deine Erfahrungswerte !

  • Was machen da noch die Noppen auf dem Hinterreifen???? :denk::kapituliere:

    die schauten da so bläde Rum und hab sie nachmittags verloren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02