Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • also ist der Metzeler schneller weg als der Meridian?

    Auf der 1290iger?

    so wie man es liest ja schon etwas eher

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hinweis: meiner Erfahrungen nach verschleißen neue Reifen anfangs viel schneller, dann immer langsamer, wohl wegen der breiteren Auflagefläche ? Ich gebe noch nicht auf, schließlich waren die Tourance 2 Vorgänger als Langläufer bekannt, zumindest auf den Gummikühen.

  • Jedenfalls hielt mein letzter Meridian hinten knapp 10 und vorne mindestens 12 (kam jetzt runter) tkm. Liegt bestimmt auch am fast ausschließlichen Tourenmodus in den Pyrenäen/Nordspanien und Steiermark. Daher kam für mich zur anstehenden umfangreichen Spanien/Portugaltour nur der wieder in Frage. Es werden wohl etwa gute 7tkm. (2tkm sind schon runter) Never change a Running system…..


    Ach ja: der neue Satz liegt scho wieder im Keller für danach.

  • [...] dass praktisch das gesamte Profil an jeder Stelle mindestens 1 mm überschreiten muss. [...]

    Ist das mit den 1mm als Mindestmaß nicht schon lange vom Tisch?

    Der eine Millimeter galt doch am Schluss nur noch bei 125ern... :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Jedenfalls hielt mein letzter Meridian hinten knapp 10 und vorne mindestens 12 (kam jetzt runter) tkm. Liegt bestimmt auch am fast ausschließlichen Tourenmodus in den Pyrenäen/Nordspanien und Steiermark. Daher kam für mich zur anstehenden umfangreichen Spanien/Portugaltour nur der wieder in Frage. Es werden wohl etwa gute 7tkm. (2tkm sind schon runter) Never change a Running system…..


    Ach ja: der neue Satz liegt scho wieder im Keller für danach.

    mein jungfreudiger Satz kommt nach Norwegen rauf,

    da geht's mit den Jungs auf Ostrundtour bis in die Türkei über Rumänien Griechenland usw usw so ca 14 Länder streifen

    da macht er sich richtig richtig gut und top verlässlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So, bei mir kommen jetzt auch Meridian drauf. Hatte am WE mehrere Rutscher bei eigentlich moderater Schräglage mit dem Mitas. Und das nervt, obwohl ich keine eindeutige Ursache für die Rutscher finden konnte. Fahre die Strecken vom WE öfters im Jahr, da weiß ich schon was normalerweise an den Stellen geht.

  • So, bei mir kommen jetzt auch Meridian drauf. Hatte am WE mehrere Rutscher bei eigentlich moderater Schräglage mit dem Mitas. Und das nervt, obwohl ich keine eindeutige Ursache für die Rutscher finden konnte. Fahre die Strecken vom WE öfters im Jahr, da weiß ich schon was normalerweise an den Stellen geht.

    wir freuen uns schon auf dein Bericht dann ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wir freuen uns schon auf dein Bericht dann ?

    Gerne, bin am 03.07 wieder auf der Kartbahn in Ampfing. Da war ich auch schon in 2021 mit der ersten SAS und den Mitas. Und da ging mindesten genau so viel wie vorher auf der 1190er und dem Michelin Road 5 GT, welches meine Referenz bis dahin war

  • Erster Eindruck auf entspannten etwa 500km. Bisher kein eklatanter Unterschied zum Terra Force

    na bleib mal am Ball ,du hast ja ein Event noch?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na bleib mal am Ball ,du hast ja ein Event noch?

    Ja, das sowieso. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich der Meridian für mich erst mal genau so geschmeidig fährt wie vorher der Mitas.


    Hab auch noch die Rabatt- Aktion mit genommen, war innerhalb von 2 Arbeitstagen erledigt.

  • Hinten sind jetzt gut 8000 km , vorne etwa 6500, davon knapp 1000 AB, der Rest (tw. Sportliche ) Tour durch Spanien bei oft 30+ Grad…

    Der hält noch eine Weile….

    Hammer das der das so gut mit macht mit der Hitze

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hab grad mal 6780km geschafft mit dem Meridian... jetzt hab ich mal den Metzeler Tourance Next2 probiert...

    na da bin ich ja gespannt wie lange der bei dir dann hält

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02