Halle Gemeinde,
ich eröffne dieses Thema auf die Gefahr hin, hier bald als "der spinnt" abgehakt zu werden.
Ich habe mir nach der Probefahrt von 390er und 690er Duke die aktuelle 690 Duke gekauft, so weit so gut. Die Probefahrt war der Hit, für meinen Bedarf genug Leistung, perfektes Handling und insgesamt eine tolle Maschine. Meine nun letzte Woche abgeholt und nach den ersten 300 Km etwas verwirrt.
Leistung: Wirkt auf mich wie gedrosselt, sollte aber offen sein. Kein Vergleich zur Probemaschine. Gibt es sichere Indizien, für eine Drosselung?
Handling: Gas "hakelt", ist mir schon zwei Mal hängen geblieben. Maschine gibt beim Auskuppeln oft einen deftigen Gasstoß, obwohl ich die Finger vom Hahn lasse. Ist bei der Probefahrt nicht einmal passiert.
Motor/Getriebe: Ein Zylinder, braucht Drehzahl, sonst bockig. Alles gut, kenne ich ja von der Probemaschine. Aber meine ist immer unruhig und läuft irgendwie einfach nicht rund. Bei der Probe sind die Gänge butterweich reingegangen, kein Verschalten etc. Bei meiner? Beim Runterschalten geht oft der Leerlauf rein, Gänge krachen meistens ziemlich, oder gehen nicht weich rein.
Preisfrage, hängt das echt alles mit der Einfahrzeit zusammen? Die Probemaschine hatte 2500 Km. Ich darf kein Vollgas geben und nur bis 6000 drehen, aber selbst in dem Bereich war die Maschine bei der Probe richtig spaßig. Auf meiner komme ich mir vor wie auf nem besseren Roller.
Dem Händler will ich damit (noch) nicht auf den Leim gehen, da würde ich bis zur 1000er Inspektion warten und hoffen, dass sich alles in Luft auflöst. Was meint ihr?
Danke, der Spinner