Meine SDR hat eine Schuss ab

  • Hallo zusammen

    Habe leider auch ein Problem mit meiner SDR 2017

    Geschichte:

    Alles hat damit begonnen, dass mein Scheinwerfer sich entschieden hat zum Strobo zu wechseln heisst immer kurzes flackern dies war zwischen durch sogar so, dass die Fernlichtlampe auf dem Display leuchtete.

    Nachdem ich dies dem Händler mitgeteilt habe, wurde eine neue Schaltereinheit links bestellt da man auf einen Wackel im Fernlichtschalter tippte.

    Nach dem Ersatz holte ich diese ab, flacherte zwar nichts mehr aber nach ca. 200 km leuchtete die TC leuchte die Leistung wurde auf 30 % gekappt.

    Dies konnte durch abschalten und neu starten behoben werden nur die Lampe mit dem Getriebe symbol blieb an.

    Diese Spiel machet sie noch einige male.

    Man hat ja beim Wechseln des Schalters auch das neue Update aufgespielt und vermutete den Fehler dort ( Update neu aufgespielt) nach dem ich dieses Spiel 3 x durch geführt hatte war ich schon richtig gut gelaunt.

    Da ich ja mit dem fahren konnte und der Fehler teils 1000 km nicht kam wurde mal die frage ans Werk gestellt und das dauert ja.

    Mir wurde der ganze Scheinwerfer ersetzt aber auch da war der Fehler immer noch.
    Also führ ich die Saison weiter und machte 8000km so.

    Es kamen ja immer mal wieder neue Sachen dazu teilweise wurde beim Fahren mit Tempomat auf einmal beschleunigt bis dies durch Bremsen oder Kuppeln unterbrochen wurde.

    Das flackern der Lampe ist auch wieder da und sie steht nun schon 2 Wochen beim Händler.


    Leider machte mein Anruf bei diesem nicht Mut, dass sie den Fehler finden, denn sie haben nun die Bus Verbindungen geprüft und einzelne Klemmen ersetzt aber auf der Probefahr war das flackern immer noch.


    Der Fehler TC Störung ist nicht mehr gekommen seit 7000km aber dafür kam letzt hin Fehler der Kraftstoffpumpe und die Karre ging aus. Zündung aus wieder ein alles ok.


    Ich weiss der Fehler ist beschissen weil man teils hunderte Km fahren kann ohne das es ein Anzeichen gibt.


    Habe langsam keine Lust mehr und tippe da auf einen Wackel in irgend einem Bauteil, dass die Bus Kommunikation stört.

    Leider sind ja fast alle Bauteile irgendwie verbunden.


    Vieleicht hat ja jemand schon was ändliches erlebt und ich bekomme Tips in welche Richtung man suchen sollte.

    Im Moment liegt wieder eine Anfrage in Mattighofen aber eben warten warten warten.


    Danke euch für Unterstützung.

  • Wackelkontakt am Hauptstecker der ECU (Blackbox)! ...alle Masse-Punkte prüfen!


    Bade :ja:

  • Würde erst einmal auch nach Masse schauen, um zumindest einen Massefehler ausschließen zu können.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hatte auch das Scheinwerferflackern. Wurde behoben durch Austausch des ganzen Scheinwerfers. 2Tage später lief Sie kurz nicht mehr dann wieder und der ganze Christbaum hat geleuchtet. Das war das +Kabel an der Batterie lose. Habe alles festgezogen, seit da alles fehlerlos!

    Ich würde auch mal von der Batterie her alle Kabel und Verbindungen prüfen.....

    Warst du bei einem bekannten Händler in der Nähe vom Flughafen Kloten?

    Viel Glück!

  • Hatte auch das Scheinwerferflackern. Wurde behoben durch Austausch des ganzen Scheinwerfers. 2Tage später lief Sie kurz nicht mehr dann wieder und der ganze Christbaum hat geleuchtet. Das war das +Kabel an der Batterie lose. Habe alles festgezogen, seit da alles fehlerlos!

    Ich würde auch mal von der Batterie her alle Kabel und Verbindungen prüfen.....

    Warst du bei einem bekannten Händler in der Nähe vom Flughafen Kloten?

    Viel Glück!

    Nein gehe nicht dort!

  • Ja, das Massekabel und der Masse Punkt zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden.

    Ich hatte ca. 15 Motorräder, bei keinem war je ein Massekabel lose, diese Schraube kann ein 10jähriges Kind fest anziehen.

    Wie ignorant muß man sein das sich dieses Problem seit jahren durch alle KTM Baureihen zieht?

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()

  • Hallo! Bei mir waren die Massepunkte lackiert! Also dick Farbe zwischen Kabel und Rahmen! Hab dann alles blank gemacht,und jetzt seit über 35000km Ruhe!

  • Hallo! Bei mir waren die Massepunkte lackiert! Also dick Farbe zwischen Kabel und Rahmen! Hab dann alles blank gemacht,und jetzt seit über 35000km Ruhe!

    Das ist natürlich der totale Murks ab Werk für gutes Geld, da haben einige gepennt, beim Lackieren, bei der Kontrolle und bei der Montage...

    Facharbeiter ??????

    Ich hoffe KTM liest hier mit, aber vielleicht war es ja nur Sabotage...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • So melde mich wieder mal zu meinem Fall


    Danke euch mal für die Unterstützung.


    Habe diese weiter gegeben und er hat alle Punkte mit der Masse kontrolliert.


    Bin seither 1000km gefahren und es ist Ruhe :grins: hoffe das bleibt so.


    Sehe schon das Forum ist die bessere Werkstatt als jede Markenvertretung:sensationell: