Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Nur mal so eine Idee - man könnte ja bspw. einen originalen unisolierten Krümmer kaufen, und den dann isolieren lassen bei FOX.

    Natürlich abhängig davon was das kosten würde.

    Dann den eigenen ausbauen, den isolierten einbauen und den unisolierten ggf. hier oder in der Bucht anbieten - dann ist der Krümmer ansich ja fast ein Durchläufer...



    Edit: 60305008100 € 90,98 bei KTM Rau bspw. (vorausgesetzt der Preis stimmt)


    Wenn ich nicht irre habe ich meinen originalen unisolierten Krümmer noch im Regal liegen .... :rolleyes:

    :winke:
    Grüßle Marie

    2 Mal editiert, zuletzt von mth ()

  • Nur mal so eine Idee - man könnte ja bspw

    Man könnte auch im Winter den Krümer isolieren lassen .

    Bekannterweise fahren da die allerwenigsten Motorrad und viele haben SOGAR ein Bruchstrich _ KENNZEICHEN

    :grins:

  • Man könnte auch im Winter den Krümer isolieren lassen .

    Bekannterweise fahren da die allerwenigsten Motorrad und viele haben SOGAR ein Bruchstrich _ KENNZEICHEN

    :grins:

    Könnte man natürlich auch, nur aktuell ist der Winter ja jetzt um .... :grins: dauert also bis zum nächsten ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Solange wickelst dir den " Omastrumpf " mit Schelle drum ..................:grins:

    Korona soll bis Herbst gehen :lautlach:dann ist Zeit genug bei Fahrverboten ...........

  • Zitat von Himbeergeist


    Wie würdest du es finden, wenn du eine Ware zu einem bestimmten Preis bestellst, eine Bestellbestätigung bekommst, die Ware bezahlst und 2 Tage später ne Mail bekommst, dass der Preis um das 2,5fache angestiegen ist - und das mehrfach? Aber lassen wir das...

    Ich denke du wusstest mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Bestellung das der Preis nicht mehr ganz aktuell ist. Klar kann man auf sein Glück hoffen, aber die Chance war klein. Hinter so einer Seite steht ja nicht Amazon, sondern ein kleiner Händler.


    Himbeergeist


    Ich denke grob abmessen kann man das Y-Rohr auch in eingebautem Zustand, aber ich nehm dir die Arbeit gerne ab. Würde sagen mit einer Länge von 300mm und einem Durchmesser von ~60mm bist du gut dabei.


    2-3 Wochen wird uns das CoronaVirus auch noch in den Wänden halten und ich bin mir sicher ein heimischer Betrieb, den du ja sogar kennst, freut sich über Aufträge.

    Ja es ist wohl ärgerlich das der Händler dir kein Geld schenken kann, obwohl du wusstest das der Preis nicht zu halten sein wird.

    Edith: ich hab mir mal ein Foto angehängt als Hilfestellung:

  • Hallo,

    das Bild ist von meinem Motorrad und ich kann Euch sagen das es lange nicht so schlecht aussieht wenn man das ganze Motorrad betrachtet, aber es erfüllt seinen Zweck und ist günstig.


    so Long




    IMG_20200404_165654.jpg

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Hi, ja ich hab mir das Bild von dir hier aus dem Thread geholt. Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass der auch eingebaut ohne Probleme abgemessen werden kann, nichts für ungut.

  • Hi, ja ich hab mir das Bild von dir hier aus dem Thread geholt. Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass der auch eingebaut ohne Probleme abgemessen werden kann, nichts für ungut.

    Passt schon, kein Problem :Daumen hoch:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Ich verstehe die ganze Jammerei nicht, hat einer hier angefragt was es kosten würde das am Originalkrümmer nachzurüsten? Ist doch exakt das gleiche Prinzip wie am "teuren" KTM Teil.

    Die Anfrage würde 5 min dauern, stattdessen werden Email Aufsätze an Händler geschrieben die nichts dafür können wie die Preise sind. Das ist wie sich beim Tankwart beschweren, dass der Sprit so teuer ist.


    Lösungsorientiert wäre was anderes.

    So schlau war ich schon im letzten Winter.

    Wenn man einen gebrauchten Krümmer im Web besorgt und sich als Einzelstück isolieren lässt kostet es deutlich mehr als 230€. Macht also auch wenig Sinn.


    Außerdem geht es hier wie schon geschrieben u die Art und Weise wie Kunden mit falschen Preisen gelockert werden.

    Des Weiteren würde ich mir mehr konstruktive Gedanken wünschen und keine herablassenden Kommentare. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht sollte sich lieber bedeckt halten.

  • Ich schreibe es gerne nochmal:

    Ich habe meinen isolierten Krümmer von der 1290 Gt gebraucht bei ebay geholt, ca 40€....

    günstiger geht's nimmer :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich schreibe es gerne nochmal:

    Ich habe meinen isolierten Krümmer von der 1290 Gt gebraucht bei ebay geholt, ca 40€....

    günstiger geht's nimmer :zwinker:

    Kreative Idee ?

    Da hast du wohl nen super Schnäppchen gemacht.

    Aktuell werden schon die ohne Isolierung für 60€ angeboten.

  • Ich hab einen gefunden für knapp 40 incl. Versand. Von daher hat er schon recht.

  • Hmm wie macht ihr denn das?


    Ich suche seit Monaten bei Ebay, Ebay kleinanzeigen und per Browser und finde nix. ?


    Welche Suchworte verwendet ihr.

    Ich hab " Krümmer Ktm" und "KTM adventure" versuch.

  • Eine Frage: welches Material verwendet ihr? Graphit-, Keramik- oder Titanbänder?

    Ich kenne die unterschiedliche Materialeigenschaft bei den Hitzeschutzbändern leider nicht.

  • ? geil, ohne Band auf EBay 30€. Mit 100€, gutes Geschäftsmodell in diesen Zeiten.

  • ? geil, ohne Band auf EBay 30€. Mit 100€, gutes Geschäftsmodell in diesen Zeiten.

    zum Geschäftsmodell reichts nicht bei den aktuellen Gebrauchtpreisen. Ich beschäftige mich, da ich nicht Mopedfahren darf. Zugleich miste ich aus und verkaufe, was ich nicht brauche. Solange mich das liquide hält, muss ich noch nichts anbieten, was ich gerne behalten würde. Bisher ging Alkes weg- weil die Preise okay sind. Falls ich das Zeug verschenken will oder muss, gebe ich Bescheid. Einige Originalteile und nicht mehr verwendete Anbauteile der 1299 SAS, der 1700 er Triumph sind auch noch da- aber die kommen auch noch weg.

    DerGerry