Reifendruckprüfer

  • Hab schon überlegt mir den originalen Drucksensor nachzurüsten - die Frage ist halt, wie man die Anzeige dann hinbekommt wenn das eigene Fahrzeug nicht dafür ausgelegt ist. Da ist das China-Modul natürlich einfacher/günstiger.

  • Kontinuierlich hat halt den Vorteil, dass man sieht wenn der Reifen warm ist. Idealerweise gleich auch noch mit Temperaturmessung im Reifen, nicht nur über den Luftdruck.

  • Das ist leider genau entgegengesetzt!

    Bei geraden Ventilschäften öffnet die Fliehkraft das Ventil gegen den Federdruck und gegen den Reifendruck. (Persönliche Erfahrung!) Daher immer das Ventilkäppchen aus Metall mit intakter Dichtung aufschrauben. (Das hatte ich vergessen. Passiert aber kein 2. Mahl.)

    Bist du sicher???

    Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.

    Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Bist du sicher???

    Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.

    Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.

    Genau anders rum


    DerGerry

    DerGerry

  • Bist du sicher???

    Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.

    Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.

    Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.


    Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.


    Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?

    Die Staubkappe ist eine 2 Dichtung falls das Ventil sich öffenen sollte.


    Und nochmal ein kleiner Ausflug in unsere Kindheit:

    Wenn wir Karussel gefahren sind: Hat es uns nach innen oder nach ausen gedrängt?

    Ich kaufe ein E und möchte lösen: Aussen.


    Also wird auch das Ventil, wie oben beschrieben, nach aussen gedrückt und kann während der Fahrt öffnen.

    Vor allem bei Highspeed auf der BAB. :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.

    So ist es wohl. Das Ventil sitzt ja innen und nicht außen auf der Profilfläche......:ja: Daher wird das Ventil Richtung Reifen "gedrückt", so wie beim "Entlüften".

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.


    Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?

    Heute morgen gehts gleich viel besser. Die Fliehkraft wirkt ja in die gleiche Richtung wie das eindrücken des Stiftes.

    OK.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.