Irgendwo muss die Anzeige halt hin....
Reifendruckprüfer
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Hab schon überlegt mir den originalen Drucksensor nachzurüsten - die Frage ist halt, wie man die Anzeige dann hinbekommt wenn das eigene Fahrzeug nicht dafür ausgelegt ist. Da ist das China-Modul natürlich einfacher/günstiger.
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Irgendwo muss die Anzeige halt hin....
Deswegen ja das ding
https://fit2gotpms.com/michelin-pressure-checker/
Ist halt keine kontinuierliche überwachung, aber einfach genug um es jede fahrt zu machen
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Kontinuierlich hat halt den Vorteil, dass man sieht wenn der Reifen warm ist. Idealerweise gleich auch noch mit Temperaturmessung im Reifen, nicht nur über den Luftdruck.
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Und wenn ein aufgesammelter Nagel langsam den Luftdruck reduziert, hatte ich schon 6 mal.....
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Das interessiert eh ned.
Wird gefahrn bis der Reifen fertig is.
Nagel oder Schraube dichtet doch noch recht ordentlich.
Die Spax hab ich auch erst gesehen wie ich nach ner Tagestour wieder daheim war. Fährt sich wie sonst auch.
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Das ist leider genau entgegengesetzt!
Bei geraden Ventilschäften öffnet die Fliehkraft das Ventil gegen den Federdruck und gegen den Reifendruck. (Persönliche Erfahrung!) Daher immer das Ventilkäppchen aus Metall mit intakter Dichtung aufschrauben. (Das hatte ich vergessen. Passiert aber kein 2. Mahl.)
Bist du sicher???
Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.
Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.
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Bist du sicher???
Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.
Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.
Genau anders rum
DerGerry
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Bist du sicher???
Also bei meinem Ventil muss zum entlüften ein Stift gegen einen Feder HINEINGEDRÜCKT werden.
Logisch wäre dann das die Fliehkraft das Teil in die Dichtung drückt.
Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.
Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?
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Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.
Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?
Die Staubkappe ist eine 2 Dichtung falls das Ventil sich öffenen sollte.
Und nochmal ein kleiner Ausflug in unsere Kindheit:
Wenn wir Karussel gefahren sind: Hat es uns nach innen oder nach ausen gedrängt?
Ich kaufe ein E und möchte lösen: Aussen.
Also wird auch das Ventil, wie oben beschrieben, nach aussen gedrückt und kann während der Fahrt öffnen.
Vor allem bei Highspeed auf der BAB.
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Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.
So ist es wohl. Das Ventil sitzt ja innen und nicht außen auf der Profilfläche...... Daher wird das Ventil Richtung Reifen "gedrückt", so wie beim "Entlüften".
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Da hast du gerade ein Dreher in deinem Kopf bei der "fliehkraft" oder der Anordnung deines Venils.
Was ändert eine Staubkappe mit Dichtung an der Angelegenheit?
Heute morgen gehts gleich viel besser. Die Fliehkraft wirkt ja in die gleiche Richtung wie das eindrücken des Stiftes.
OK.