Klim Klamotten Laberthread

• Aus den abgeschnittenen Beinen würde ich mir ein paar erstklassige Packtaschen nähen. Ich find das Klasse wenn der Service funktioniert und nicht bloß leere Werbeversprechen sind.

Gruß Bommi

• Es tut einigermassen weh eine an und für sich intakte Hose wegen so einer Lappalie zu zerstören.

Hoffentlich hast Du die Beine so abgeschnitten, dass die Firma in Österreich sie reparieren kann. :grins:

Denke denen wird egal sein, wer die Rechnung zahlt.

• Lass die Hose doch in Österreich wieder reparieren. Hast du eine für schlechte Zeiten. :grins:

• Hab heute meine - bisher erfolglose - Reklamation bzgl des kaputten Krios pro Visiers angemahnt. Mal sehen - bisher ist die Reaktion eher mangelhaft….

DerGerry

• Gerade diese Antwort bekommen:

Hallo Gerald,

es tut mir leid, dass Du unsere Nachricht nicht erhalten hast. Wir haben Dir knapp 1.5 Stunden später geantwortet. Ich versuche es als über diesem Weg (meiner beruflichen Mailadresse) und kopiere Dir hier meine Antwort vom 5.April:

Guten Morgen Gerald,

danke für Deine Nachricht. Mein Name ist Vivien, Produkt Spezialistin hier bei KLIM.

Leider bist Du nicht an der richtigen Adresse: Wir sind KLIM Technologies - wir verkaufen Computerperiphärie und andere elektronische Geräte. Die findest Du hier: https://www.amazon.de/klim

Wir haben also denselben Namen, sind aber in einer ganz anderen Branche tätig. Um die Leute von KLIM zu erreichen, die Dir mit Deinem Visier helfen können, schreibe bitte an: orders@klim.com

Viele Grüße und weiter viel Freude beim Fahren!

Vivien

Produkt Spezialistin | KLIM Technologies

Ich hatte also die falsche Adresse - eine seht nette Antwort von Vivienne, wie ich finde.

Also werde ich mein Anliegen nun an die richtige Stelle schicken……

DerGerry

• Neues in Sachen Visier-Reklamation:

innerhalb 1 h nach der Reklamation an der richtigen Stelle mit den Fotos kam folgende Antwort:

"Hi there,

thank you for the photos.

I can send you a replacement transition face shield if that's okay.

Will you abel to change the lens on your own, or do you need help with that?

Best regards

M#### "

also - wenn das klappt, wovon ich jetzt ausgehe, ziehe ich den Hut vor deren Service!!!

DerGerry

• fix fix: (um 12:08 habe ich die Reklamation abgeschickt)

gerade diese Mail:

"Hi Gerald,

thank you for the reply and confirmation of the address ?.

I placed and released the order for your replacement face shield.

You will receive and email when your item leaves the warehouse.

Best regards

Mxxxx "

DerGerry

• Nett ist sie ja die Vivienne. Da sie nicht mal weiß, wie ihre Produktkategorie richtig geschrieben wird, wenig kompetenzerweckend. :grins:

Kann aber auch sein, dass ich wieder eine Rechtschreibreform verpasst habe. :kapituliere:

Da die Dame Vivien heißt seid Ihr nun quit… :kapituliere: :kapituliere:

DerGerry

• :grins: und das sogar in ihrer eMail-Adresse :prost: .......

Sachen gibts....

egal - Hauptsache ich hab den richtige Ansprechpartner für meine Reklamation bekommen

DerGerry

• Ich möchte Euch mal meinen KLIM Helm vorstellen. Habe den seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden.

Völlig erstaunt hat mich die Passform. Ich habe einen sehr großen Schädel.

Beim Schuberth C2 passte 2XL/63, beim Schuberth C4 war 2XL/63 zu klein. Da müsste ich eigentlich 3XL/64 haben.

Den KLIM-Helm habe ich in 2XL bestellt weil die Dame des online-Handels meinte dass diese Helme eher groß ausfallen.

Recht hat sie! Der Helm passt 1a. Auch nach vorne habe ich noch etwa 0,5cm Platz vor der Nasenspitze.

Bei anderen Helmen ist es oft so dass ich die zwar aufsetzen aber das Visier nicht schließen kann - für Zwerge halt :grins:

IMG_2911.JPG

IMG_2912.JPG

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Ich bin von meinem Krios Pro mit dem Transitionsvisier weiterhin extrem begeistert. Der Helm ist gar nicht so laut wie ich anfangs dachte und das selbsttönende Visier ist einfach nur ein Traum. Das einzige was minimal stört ist, sollte ich das Visier abbauen wollen und mit Crossbrille fahren, es etwas gebastel braucht um die Distanzstücke anzubringen. Aber das ist vielleicht ein oder zweimal im Jahr der Fall, daher geht das schon.

• Das einzige was minimal stört ist, sollte ich das Visier abbauen wollen und mit Crossbrille fahren, es etwas gebastel braucht um die Distanzstücke anzubringen. Aber das ist vielleicht ein oder zweimal im Jahr der Fall, daher geht das schon.

Crossbrille und offenes Visier wird doch auch oft genug gemacht, muss man an sich doch nicht erst das Visier demontieren. :denk:

Ich habe daher aber auch 2 Helme, einen ADV Helm mit Visier für die kälteren Tage und längeren Touren und einen luftigen MX Helm für die besonders warme Jahreszeit. Bei letzteren verwende ich nun Gehörschutz von Bachmaier gegen die stärkeren Windgeräusche bei einem MX Helm.

• Für den Alltag ist das richtig. Das war eher gedacht, wenns mal für 2-3 Tage bei nem Training etc. rumgeht. Da is die Brille dann ohne Visier angenehmer.

• Alternativ wäre ja ein 2. Helm fürs Grobe ohne Visier vorzuhalten. Es bietet sich der baugleiche Helm an: Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Und so ein Airoh ist auch immer sehr günstig reduziert zu haben. Da muss man eben nicht zwingend mit einem 700€ Helm im Gelände rumturnen oder umständlich immer das Visier demontieren. :denk:

• Der Nishua Enduro-Carbon ist 400! Gramm leichter als der AIROH.

Nicht ganz unwichtig wenn man im Gelände toben gehen will... :alter schwede:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: