Klim Klamotten Laberthread

• Leute - wie machen wir es denn nach Beschuss des Visiers: Wasser und Seife am Klo, einweichen , pullern, Visier

abwischen und gut isses. KEINE Wissenschaft. Bis dato keinerlei keine Ausrisse. Jetzt eben schon.

Ich checke mal, wie die klim Jungs das. Sehen - fertig . Alles kein Drama, nur ungewöhnlich.

DerGerry

• Zewa und Wasser reicht völlig aus. Oder habt ihr Honig auf dem Visier?

Insektendreck, speziell eingetrockneter ist ja bekannterweise sehr hartnäckig zu entfernen.

Das hier ist ein beliebtes Spezialmittel auch für Helme und Visiere:

Helmet Visor & Goggle Cleaner
    Muc-Off Visor, Lens & Goggle Cleaner is quickly, effectively and safely cleans all types of goggles and lenses for bikes, motorbikes and snow sports!
    muc-off.com

Ride hard or stay home :driften:

• Hab übrigens bereits ein neues Visier aufgetrieben ( nicht sooo einfach weil fast überall ausverkauft und nicht lieferbar - frägt man sich warum?!)

Die Klim-Visiere werden gerne von den Besitzern der baugleichen Helme Nishua und Uvex zum „pimpen“ der viel günstigeren Helme genutzt und Klim stellt bei allen Produkten sehr eng kalkuliert her. Gefragte Produkte / Größen sind oft schon im ersten Drittel der Saison ausverkauft.

Gruß Brus

• Die Klim-Visiere werden gerne von den Besitzern der baugleichen Helme Nishua und Uvex zum „pimpen“ der viel günstigeren Helme genutzt und Klim stellt bei allen Produkten sehr eng kalkuliert her. Gefragte Produkte / Größen sind oft schon im ersten Drittel der Saison ausverkauft.

Gruß Brus

? Danke für den Tipp. Habe das Transitions-Visier an meinem Shoei und finde es einfach nur ?. Dann werde ich wohl mal ein Klim für meinen Nishua-Enduro-Carbon bestellen. ?

• ? Danke für den Tipp. Habe das Transitions-Visier an meinem Shoei und finde es einfach nur ?. Dann werde ich wohl mal ein Klim für meinen Nishua-Enduro-Carbon bestellen. ?

jep das geht, habe die Mechanik von deinem für mein Klim kaufen müssen, da es von Klim nichts gab , hat geklappt

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Insektendreck, speziell eingetrockneter ist ja bekannterweise sehr hartnäckig zu entfernen.

Das hier ist ein beliebtes Spezialmittel auch für Helme und Visiere:

https://muc-off.com/products/visor-lens-goggle-cleaner

Schon klar. Oder glaubst du bei meinen Visieren kommt immer nur fluffiger Blütenstaub drauf? Ich habe kürzlich erst ein, zwei Helme gereinigt, die ich im letzten Herbst unbeachtet in die Ecke gelegt habe. Auch da reichte Zewa und Leitungswasser. Halt ein wenig einweichen lassen.

Aber klar, man kann auch irgendwelche Mittelchen nehmen. Muss ja irgendjemand kaufen das Zeug.

• Schlecht geschlafen heute?

naja ich kaufe dafür auch nicht extra sowas , Wasser reicht völlig mit küchenrolle einweichen , geht auch an der Tanke mit grünen Tüchern,

aber jeder sieht das anders , man muss nur wissen was mache ich wenn nichts da ist

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Welche denn z.B.? :denk:

Menschen mit: Schweren Erkrankungen, oder die noch mit den Hochwasserschäden kämpfen, oder die gerade vor Kriegshandlungen flüchten…… um nur einige zu nennen.

• Im Grunde ist es mir scheißegal, womit hier wer sein Visier ruiniert. :kapituliere:

Zewa oder überhaupt irgendwelches Papier von der Tanke würde ich auf keinen Fall verwenden.

Das hinterlässt Microkratzer und ruiniert auf Dauer jedes Visier. Merkt man oft erst in der Nacht bei Gegenverkehr oder eben bei Sonne von vorne.

Entweder spezielle Putztücher, Brillenputztücher oder ein Microfasertuch verwenden.

Bei mir kommt nach jeder Tour ein nasses Microfasertuch über den Helm. Nach dem Umziehen einfach alles abwischen - fertig.

So ein Tuch nehme ich auch auf Reisen mit.

Für Notfälle unterwegs hab ich von Screenix ein paar Visierputztücher im Tankrucksack, mehr hat es noch nie gebraucht.

• Menschen mit: Schweren Erkrankungen, oder die noch mit den Hochwasserschäden kämpfen, oder die gerade vor Kriegshandlungen flüchten…… um nur einige zu nennen.

Dann dürfte man ja nie mehr oder auch noch nie über ein spröde gewordenes Visier jammern, was eben auch nicht gerade billig war. Deine genannten Probleme gab es schon immer und wird es weiter geben.

• junge Junge biste aufgeregt

natürlich nicht damit wischen nur feucht halten um es zu lösen

und den Rest mit den super Tüchern

• Hast wohl noch Visiere aus den 80gern!? Selbst die Billodinger meiner Biltwellhüte haben bereits kratzfeste Visiere.

Aber klar, man kann natürlich hinter jedem Baum nen Heckenschützen vermuten.

• denke mal Gerry seins ist einfach ein montags Visier

meins ist genauso alt und hat jetzt ca 22000 km drauf von 5 bis 40 Grad Wetter alles außer Schnee , Staub und Schmutz ohne Ende , fliegen eine Million, habe das kleine R Windschild und da ist nichts zerkratzt ,nur 2 Punkte durch Steinschlag, benutze keine Wundermittel, nur Wasser und ab und zu mal Fit

seins sieht ja aus als wenn es schon 20 Jahre lang in Benutzung ist mit den Rissen

• Du glaubst also das solche Visiere einzeln pro Tag in einer geheimen Manufaktur von kubanischen Jungfrauen auf deren Oberschenkeln gerollt werden? :lautlach:

Kann man natürlich annehmen...

Ich halte es für eher realistisch das sie in Serie gefertigt werden in Losgrößen die in die Tausende gehen. Bei entsprechenden Qualitätskontrollen versteht sich.

Der Wochentag ist hier Sekundär.

pasted-from-clipboard.png

Da die Beschichtung die Gleiche wie bei SHOEI-Visieren ist anbei die Reinigungsanleitung für Visiere.

Es lohnt sich evtl. das Kleingedruckte auf den "Spüli" Flaschen anzuschauen und die Inhalte zu Identifizieren.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• ist eigentlich auch egal ob so oder , er braucht auf alle Fälle ein neues

• Kurzes Update:

Auf meine Reklamation Anfang letzter Woche bekam ich umgehend eine Antwort, dass mein Ticket gelöst sei, kurz danach eine Bitte die Bearbeitung zu bewerten.

Seither … nix mehr.

DerGerry