SMC-R oder Husqvarna 701

  • Ich wūrde mir gerne eine Smcr oder Husky 701 in nāchster Zeit zu meiner Duke dazukaufen.Was sagt ihr besser die alte Smcr oder die 2019er?

    Oder doch lieber die Husquarna 701.

  • ich mag die Charakteristik des alten Euro3 Motors mehr. Der neue ist nix für mich...wie immer Geschmackssache. Am besten einfach beide probefahren und die nehmen bei der die Mundwinkel näher bei den Ohrläppchen sind:zwinker::wheelie:

  • Sind die Husky und die Smcr vom fahren, Sitzposition her gleich oder gibts da auch Unterschiede?Denke nicht oder?

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Smcr oder Husky 701“ zu „Smc-r oder Husky 701“ geändert.
  • ich hol das thema nochmal aus der versenkung, da ich kein neues aufmachen möchte.


    stehe vor der entscheidung smcr 2020 oder husky701 2020?


    wie ist eure meinung?


    mehr technik gimmicks gibt es bei der smcr, günstiger ist sie auch, aber husky prinzipiell schöner (auch im neuen design :rolleyes:) und in meinen augen auch sportlicher. motor bei beiden gleich. (?)


    gibt es noch gute argumente für die ein oder andere.


    sind schon neuerungen für 2021 bekannt?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Smc-r oder Husky 701“ zu „SMC-R oder Husqvarna 701“ geändert.
  • Nebst der Maschine selbst, würde ich prüfen, ob und welche Werkstatt es in deiner Gegend gibt.


    Neu kommt bei beiden die Euro5-Norm dazu, Dekor vielleicht noch? Auf der Herstellerseite stehen noch die 2020er-Modelle. Preis ist auch leicht unterschiedlich: KTM 10.864 vs 10.133 Husqvarna

  • mehr technik gimmicks gibt es bei der smcr,

    welche?

    Quickshifter, KurvenABS, Mapschalter, Tractioncontrol hat die 701 ab 2020 auch. Daher technisch mittlerweile identisch. Motor ist mechanisch eh gleich. Ob beide von der SW genau gleich abgestimmt sind weiss ich nicht.

    Nur die Serienbereifung ist noch anders. Die KTM hat Bridgestone S21, die 701 Conti SM Attack Evo. Der S22 hält deutlich länger (mehr als doppelt so lange), der Conti klebt ab dem ersten Meter.


    Argumente wären für mich:

    - kompetenter Händler in der Nähe (bei Garantiefälle etc)

    - Optik

    - Sitzbank, je nach dem auf welcher du besser sitzt

  • welche?

    Quickshifter, KurvenABS, Mapschalter, Tractioncontrol hat die 701 ab 2020 auch. Daher technisch mittlerweile identisch. Motor ist mechanisch eh gleich. ....

    das wollte ich hören :Daumen hoch:


    kompetenten händler für beide marken habe ich in der nähe :grins:

  • Hab ja beide.

    2020er Husky ist technisch gleich zur 2019/2020 Ktm.

    Optisch in Serie ist die Husky schöner. Die 2019er Husky aber noch mehr.

    Hier hilft ein Dekor.

    Continental Sm Attack Husky

    Bridgestone S21 KTM

  • Ich wūrde dir zur Husky raten.

    Die 2020 ist gleich wie die neuen Smc r.

    Aber die Vorgānger Huskys haben den Quickshifter, Map Schalter, Kurven Abs noch nicht.

    Vom Motor her sind alle beide gleich.

    Euro 5 erfūllen schon alle beide 2020er Modelle.

  • Ich hab mich für die KTM im letzten Winter entschieden, da der Preis für ne neue mit 8500 € unschlagbar war (2019er Modell). Husky ist seltener und meist teurer.